Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. November 2013, 20:53

Do-It-Yourself Headset-Adapter

Gemäß Anleitung aus dem Internet habe ich heute aus dem original MS-Headset einen Adapter für mein Turtlebeach-Headset gebaut.
Hierzu habe ich einfach das Kabel durchtrennt und eine 2,5mm Streobuchse eingelötet. (Rechts weiss, links blau, blanker Draht an Masse, schwarzer Draht ungenutzt)
An dem original Headset habe ich dann noch eine 2,5mm Klinke angelötet, so dass ich dieses auch weiterhin nutzen kann. (Hier musste ich auch das schwarze an Masse löten, sonst ist kein Ton auf dem Headset)
Materialkosten 2€.

Mein Fazit:
Es funktioniert, allerdings meldete man mir im Chat zurück, dass das Turtlebeach deutlich leiser als das originale ist.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht?

Thema bewerten