Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lex

Profi

  • »Lex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Februar 2006, 16:41

Erstes Spiel mit HDD Pflicht!

Habe gerade gelesen das Sega of Europe einen Packshot von der Pal Version "Football Manager 2006" für Xbox 360 veröffentlicht hat.

Auf diesem ist ein kleiner Aufdruck zu sehn: "HARD DISK DRIVE - REQUIRED"

Soll heisen: Festplatte ist Pflicht für dieses Game!

Und so sieht das aus:
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Februar 2006, 16:43

find ich ehrlich gesagt n witz! warum braucht n riesen spiel wie oblivion keine hd, aber n "08/15" spiel wie ein fussball manager schon...!?

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:13

is echt seltsam ^^ ... aber wenn spätere Spiele auch HDD Pflicht hätten, würde ich das gar nicht so schlecht finden, dadurch haben die Entwickler sicher noch mehr Möglichkeiten die Konsole auszureizen :)

4

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:18

tjo und dann ziehen die entwickler alle samt nach und irgend wann wenn in america ein core user nen spiel spielen will zeigt er Microsoft an das er ne Console hat welche Incompatiebel ist und will umsonst ne platte. darauf hin beschwären sich sämtliche premium käufer das sie das geld für die beiliegende platte zurück wollen usw usw...

ich glaub kaum das MS sich da was gutes getan hat ne core und ne premium mit dem unterschied der festplatte zu machen. so eine hätt eigentlich bei jedem dabei sein müssen!!! naja mal abwarten!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

5

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:21

Zitat

Original von chepONx
naja mal abwarten!


Mein Reden. Ich gehe mal davon aus, daß die meisten Coreuser sich auch eine Festplatte gekauft haben (ging ja zum Teil gar nicht anders), oder es noch tun werden.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:27

jo stimmt, aber wär irgendwie blöd, wenn die Entwickler dann nie die Möglichkeit hätten, den Vorteil einer Festplatte zu nutzen...
Obwohl es jetzt eh schon das eine Spiel gibt....

7

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:45

Zitat

Original von chepONx
tjo und dann ziehen die entwickler alle samt nach und irgend wann wenn in america ein core user nen spiel spielen will zeigt er Microsoft an das er ne Console hat welche Incompatiebel ist und will umsonst ne platte. darauf hin beschwären sich sämtliche premium käufer das sie das geld für die beiliegende platte zurück wollen usw usw...

ich glaub kaum das MS sich da was gutes getan hat ne core und ne premium mit dem unterschied der festplatte zu machen. so eine hätt eigentlich bei jedem dabei sein müssen!!! naja mal abwarten!



Das denke ich auch, für uns ist es kein wirklicher Vorteil. Preisvorteil hin oder her.

8

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:55

Ich finde das schon ok, zumal 90% aller XBOX 360 Besitzer auch eine Festplatte haben.
http://mancide.net/wallpapers/celebs/images/Eva-Longoria-6-16x12.jpg

9

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:58

Naja, für Oblivion is die HDD kein Muss, aber trotzdem profitiert das Spiel davon. Imo ne richtige Entscheidung der Entwickler, einfach drauf zu setzen. Es is ja eh ein ungeschriebenes Gesetz, sich ne Platte für die Box zu holen (wenn man kein Premium Paket hat).
Killtropisch! xD

miXsa

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Deutsch/Spanisch

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:58

Zitat

Original von Freek'ed
Ich finde das schon ok, zumal 90% aller XBOX 360 Besitzer auch eine Festplatte haben.


100% agree
und erstmal abwarten wie das alles so wird :]
[GC1]miXsa[/GC1]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:48

Ich seh das auch nicht so verbissen. Obwohl es sicher wieder einige Leute geben wird, die sich dann aufregen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

12

Mittwoch, 8. Februar 2006, 19:28

ein manger game braucht schon eine HDD da. Damit alle dateien/berechnungen usw. schneller geladen werden...wenn man bei einem manager speichert ist es nicht so wie zbsp. call of duty der einfach der standort speichert, sonder er muss alle matches, tore, statistiken usw. berechnen beim laden... sozusagen der ablauf von cod2 ist immer gleich, beim manager nicht...
[GC1]Johnny+Holiday[/GC1]

13

Donnerstag, 9. Februar 2006, 00:32

Das entlarvt eine weitere Marketinglüge von Microsoft!

"Die XBOX 360 wird standardmäßig ohne Festplatte ausgeliefert, da Sie sich bei der XBOX nicht durchgesetzt hat. Die Spieleentwickler müssen ihre Spiele so entwickeln das Sie ohne Festplatte lauffähig sind."

Das war für mich schon damals leeres Geschwätz!

Die 360 musste 299 Euro kosten, dafür haben Sie doch tatsächlich den riesen Vorteil HDD gestrichen! :(

Die Tatsache das 90% aller XBOX 360 User ne Festplatte am Start haben zeigt wieviel Grütze die MS-Strategen im Kopf haben!

Der Mediacenterzwang ist dasselbe in grün!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

14

Donnerstag, 9. Februar 2006, 09:47

da kann ich dem kurtzen nur beistimmen :)!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Februar 2006, 15:04

Der ganze Sinn der Auslieferung ohne Festplatte war es, Leuten, die nicht richtig rechnen können oder sich nicht weiter informieren, vorzugaukeln, die 360 wäre supergünstig. Das ist imho alles.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

16

Donnerstag, 9. Februar 2006, 16:02

Tja und dieser tolle Schachzug bescheert uns jetzt Probleme die mehr als unnötig sind! :(

Standardmäßiges Chaching auf der Festplatte hätte das DVD-Laufwerk um einiges weniger rotieren lassen und so manches Spiel von Rucklern befreien können!

Eine "Billigversion" der 360 hätte noch gereicht sobald die Maschine überhaupt lieferbar ist, momentan schlagen sowieso nur informierte Käufer zu!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (9. Februar 2006, 16:03)


17

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:57

Der Großteil der Core Käufer hat sich wahrscheinlich sowieso nur für die Sparversion entschieden, weil sie im Gegensatz zur Premium Version verfügbar war, und hat sich dann nachträglich die Festplatte gekauft.

18

Freitag, 10. Februar 2006, 13:21

hätten sie die platte von anfang reingeschmissen würdet ihr euch alle vom kaufpreis von 399 EURO aufregen...ihr seid ja nie zufrieden...

überlegt mal...wo ist der unterschied????

xbox kommt mit festplatte auf dem markt und kostet 399 euro...

oder

die xbox kommt ohne festplatte auf den markt und kostet 299 euro...kauft man sie dann erst später zahlt man 100 euro.... = 399 euro gesamthaft..
[GC1]Johnny+Holiday[/GC1]

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 10. Februar 2006, 13:35

Zitat

Original von blink
hätten sie die platte von anfang reingeschmissen würdet ihr euch alle vom kaufpreis von 399 EURO aufregen...ihr seid ja nie zufrieden...

überlegt mal...wo ist der unterschied????

xbox kommt mit festplatte auf dem markt und kostet 399 euro...

oder

die xbox kommt ohne festplatte auf den markt und kostet 299 euro...kauft man sie dann erst später zahlt man 100 euro.... = 399 euro gesamthaft..


Bei der Premium gibt es noch massig Zubehör dazu das bei der Core fehlt!
rülps!

20

Freitag, 10. Februar 2006, 13:49

dann kauf dir doch die premium..
[GC1]Johnny+Holiday[/GC1]

Thema bewerten