Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. November 2007, 11:34

Bei kauf einer neuen XBOX 360 ,sind alle kostenpflichtigen Downloads Arcade,Maps etc WEG!!!!!

Hallo

Möchte mir eine neue 360 kaufen, ist ja kein Problem solang man die Kohle hat , denkste

Aber jetzt kommts ,die ganzen arcade spiele und maps,also die mit Points gekauft wurden sind weg,warum weil diese Sachen alle auf der Xbox registriert sind also,auf die alte xbox in dem fall,wenn man eine neue kauft!
Auf der neuen sind nur die demos drauf,die vollversionen muss ich alle wieder neu kaufen!
Habe vorher mit der Hotline telefoniert ,und er hat mir klar gemacht ,das bei kauf einer neuen Konsole ,alle erwerblich geholten Spiele,maps etc. verloren gehen!
Weil anscheinend diese kostenplichtigen downloads alle auf die xbox registriert werden,und nichts mit der Festplatte zu tun haben!!
Ist doch absolut eine Frechheit ,da sind einige hundert euro drauf gegangen,und wer zahlt mir die ,keiner super!!
also MS erlaubt sich da sachen, die kann man einfach nicht bringen!
Wie soll ich jetzt da vorgehen,wollte mir eine Elite holen,aber so überlege ich mir das noch mal!!

Habt ihr das auch gewusst ,ich nicht jetzt ja

2

Mittwoch, 14. November 2007, 11:39

RE: Bei kauf einer neuen XBOX 360 ,sind alle kostenpflichtigen Downloads Arcade,Maps etc WEG!!!!!

?(

gibt es eine Entschlüsselungssoftware für diesen Beitrag? ;)

Also:

Du hast Deine Inhalte mit der alten Xbox runtergeladen und gekauft.
Arcadegames kannst Du mit der alten Xbox Off- und Online spielen.

Auf der Neuen kannst Du sie nur Online spielen, wenn Du sie mit dem Gamertag spielst, mit dem sie gekauft wurde.

Für weitere Fragen wendest Du Dich erneut an den Support von Microsoft, die müssen eine Lösung für das Problem finden.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Mittwoch, 14. November 2007, 11:47

hi

ja gut,das heisst ich kann die arcade spiel nur noch im Multiplayer spielen oder was meinst du mit ofline,meinst du mit offline überhaupt kein live konto,dann ist es klar!!!

aber du wirst lachen,keine stunde her,und der von MS Hotline hat mir klar gemacht,das die kostenplichtigen downloads weg sind!!
war sehr überrascht,aber er hat gemeint,auf der neuen konsole alles neu kaufen ,wenn man die vollversion will!
er hat sogar seine chefs gefragt,und die haben das alle bestätigt!!
deswegen meine sorgen

4

Mittwoch, 14. November 2007, 11:54

Online bedeutet in dem Fall, dass Du mit dem Gamertag, mit dem die Inhalte gekauft wurden, bei XBL angemeldet sein musst, damit die Spiele in der Vollversion laufen, selbst bei reinen Offlinespielen.

Generell konnte ich sämtliche Arcadespiele nochmal als Vollversion runterladen und spielen.

Die zusätzlichen Inhalte sollten eigentlich auch mit dem Gamertag abrufbar sein, wenn dem nicht so ist, empfehle ich Dir, Dich an den Verbraucherschutz zu wenden, denn sowas darf eigentlich nicht sein, immerhin hast Du für die Inhalte bezahlt.

Wenn der Support Dir aber auch gesagt hat, dass Du die Arcadegames ebenfalls neu kaufen sollst, würde ich dort nochmal anrufen und nach einem kompetenten Mitarbeiter fragen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Mittwoch, 14. November 2007, 14:31

wenn du auch eine Komplett neue Festplatte hast.
solltest du aber auf jeden fall deinen alten Gamertag wiederherstellen.

dann unter Kontoverwaltung
gibts eine Option (Downloadverlauf ) oder ähnlich

da stehn alle sachen drin die du besitzt bzw jemals geladen hast mit dem account.

danach kannst du dann gezielt deine arcade games wieder holen.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. November 2007, 14:53

Du musst gar nix wieder kaufen! Alles bezahlte ist mit deinem Account so oft downloadbar wie du willst ;) Aber es ist an deinen Account gebunden und das ist auch absolut korrekt und keinerlei Abogge oder Betrug oder sonst irgend etwas. Solltest halt vorher die Nutzungsbedingungen etc... lesen :D

Das einzige das etwas nervt ist, dass man jetzt immer mit live verbunden sein muss. Das ist wirklich dämlich!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

7

Mittwoch, 14. November 2007, 15:03

Zitat

Original von saora
Das einzige das etwas nervt ist, dass man jetzt immer mit live verbunden sein muss. Das ist wirklich dämlich!


Alles andere würde dem Missbrauch aber auch Tür und Tor öffnen :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. November 2007, 15:14

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von saora
Das einzige das etwas nervt ist, dass man jetzt immer mit live verbunden sein muss. Das ist wirklich dämlich!


Alles andere würde dem Missbrauch aber auch Tür und Tor öffnen :(


Ja aber deswegen hab ich Worms noch nicht durch :colere:
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Thema bewerten