Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. März 2007, 19:11

Speedport W 700 V T-Online die 2te

Hallo,

ich habe ein Netzwerk an dem schon 1 PC mit einem Sinus 154 Wireless Stick angeschlossen ist.

Habe bis jetzt vergeblich versucht meine XBox an das netz zu bekommen. Bin kein allzu großes Netzwerk Talent.
Habe versucht die IP Adresse etc manuell einzugeben weil die XBox kein Netzwerk gefunden hat. Dies ist leider auch fehlgeschlagen.

Könnte mir jemand Schritt für Schritt helfen die XBox online zu bekommen ?

Quasi "XBox" ans Netz für Dummies" :laugh:
Danke im voraus

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. März 2007, 20:23

Hast du den WLAN-Adapter für die Xbox? Wie ist der Router konfiguriert? DHCP oder IP Adressen werden auf den Geräten zugewiesen?
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

SaX

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Rattenfängerstadt

  • SaX360
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. März 2007, 21:29

Erstmal...Willkommen hier im Forum :D

Auch ganz wichtig wären die Sicherheitseinstellungen des Routers.

Ist die SSID (bei den W700 Routern ist als default meist "WLAN-xxxxx" angegeben oder so) überhaupt sichtbar? Wenn nein, musst Du sie in der Xbox vorgeben. Von alleine findet die sonst nix.

Da gibt es wirklich mehrere Punkte. Hast Du die Konfiguration mit dem Einrichtungsassistenten vorgenommen? Wenn ja, ist der Router an sich schon ganz gut konfiguriert und es sollten keine großen Probleme auf Dich zu kommen.

greetz, Sascha

4

Freitag, 30. März 2007, 17:55

Ich habe den Xbox WLAN Stick.

Der Router hat eine SSID aber wenn ich diese angebe findet er trotzdem nichts.
Die Meldung
WLAN Adabter angeschlossen
Netzwerk nicht verbunden

Habe die Sicherheitseinstellungen des Netzwerks versucht zu ändern aber immernoch fehlanzeige.

Wie komme ich in den Assistenten. Meinst du das WLAN Netzwerk oder den XBOX Adapter

Danke für euer Verständnis

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. März 2007, 23:56

Um Online zu kommen, stell erst mal alle Sicherheitsmechanismen ab. Der WLAN Adapter der Xbox kann auch kein WPA2. Wenn du das eingestellt hast, dann findet er sowieso nix.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

SaX

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Rattenfängerstadt

  • SaX360
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 31. März 2007, 09:25

Hallo, ich bin leider auch heute (Samstag) im Büro...ich hoffe mit meinen Screenshot kannst Du was anfangen.

Der Einrichtungsassistent


Wenn Du den benutzt, hast Du eine solide Konfiguration. Das ganze ist dann jedoch ohne MAC Filter, das wäre aber eh zu aller letzt zu setzen. Daher ein guter Anfang. Solltest Du aber den Router schon gut konfiguriert haben sollte es reichen zwei wichtige Sicherheitsmerkmale zu kontrollieren.



Die SSID kannst Du benennen wie Du willst. Alles andere so wie auf dem Screenshot.



Wie Byblos schon gesagt hat, kann der Xbox Wlan Adapter kein WPA2, jedoch kann man die Einstellung "WPA2 / WPA - PSK" nutzen. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, teste das ganze mal (bitte nur für einige Minuten, da das Netz komplett offen ist) ganz ohne Verschlüsselung.

Wenn die SSID sichtbar ist solltest Du das Netzwerk auf der Xbox sehen können. Solltest Du die SSID in der Box eingeben (manuell) dann auchte auch auf Groß- Kleinschreibung. Der Name muß exakt übernommen werden genauso wie der PSK also der Chiffreschlüssel der Verschlüsselung (Groß- Kleinschreibung ist ganz wichtig)

Sorry, hatte den Post komplett fertig und dann kamm ne Fehlermeldung und ich musste von vorne anfangen...daher jetzt in Kurzform :rolleyes:

EDIT: Wow...die Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SaX« (31. März 2007, 09:26)


Thema bewerten