Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:19

Schlieren / Flimmern im unteren Bildrand

Ich hab mir vor kurzem eine neue 360 geholt da meine zum schätzungsweise 10ten mal repariert werden musste wegen dem ROD.
Jetzt hab ich das Problem das ich ein extremes Flimmern bzw. eine Schlierenbildung unten im Bild habe über die ganze TV Breite. aber halt nur im unteren Teil am TV und auch nur bei schnellen Bewegungen im Spiel. Vorher war das nicht da, jetzt frage ich mich natürlich ob ich an der box irgendetwas falsch eingestellt habe, die Box einen defekt hat oder aber mein TV irgendein defekt hat.

Vielleicht hatte von euch schon einer die Erfahrung gemacht und weiß woran es liegen könnte.

2

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:56

erstmal musst du uns sagen wie du die Xbox angeschlossen hast

ob du verkabelung komplett kontrolliert

ob du an diesen eingang vom TV auch mal nen anderes Gerät getestet hast

welchen TV du hast

und ob du mal ein anderes Kabel testen konntest.

und was dir dazu sonst noch einfällt.


dann können wir mit dem ausschließen beginnen.

3

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:00

angeschlossen ist die Konsole über das YUV Komponenten Kabel. Das Gerät ist ein Samsung 52 Zoll LCD Full HD TV.

Ich hab die wii gelegentlich an dem Eingang angeschlossen, diese funktioniert einwandfrei ohne schlieren oder ähnliches.

Wollte nächste Woche mal ein HDMI Kabel holen und gucken ob das Problem dann noch immer besteht.

4

Sonntag, 28. Februar 2010, 21:58

es kann an dem kabel liegen oder an der falsch eingestellten auflösung im Konsolen menü

mit HDMI sollte es sowieso dann besser werden

weil das signal hier auch besser ist

aber auch hier die optimale Auflösung einstellen.

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. März 2010, 19:13

Hatte mal füher durch ein minderwetiges YUV Kabel auch flimmern. Jetzt nicht an der XBox, an nem DVD Player. Vieleicht mal ein hochwertiges Kabel nutzen oder noch besser ein etwas hochwertigeres HDMI Kabel.


Thema bewerten