Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. November 2013, 17:40

Laufwerk macht "komische Geräusche"

hi leute macht bei euch das laufwerk auch komische geräusche wenn ihr eine bluray reinlegt?also ist nur kurz am anfang..ist das normal?

2

Freitag, 22. November 2013, 21:23

Bei mir nicht ^^
Dafür hört man bei mir den Lüfter doch schon ordentlich :S Bin am überlegen ob ich sie deswegen reklamieren soll. Denn das ist wohl auch nicht normal. Wurde ja immer gesagt, dass man die XBOX kaum hört :|

3

Montag, 25. November 2013, 13:17

sonst ist sie ja leise nur am anfang wenn man eine bluray reinlegt und er die bluray reinzieht kommt so ein geräusch..

4

Montag, 25. November 2013, 13:28

sonst ist sie ja leise nur am anfang wenn man eine bluray reinlegt und er die bluray reinzieht kommt so ein geräusch..


Ja bei mir genauso eine Art "Klacken" - nur in der Sekunde in der du die Disc einschiebst, bei jeder Disc, egal welche, danach Ruhe, vielleicht muss da ja so sein, ich hab nichts negatives dadurch festgestellt.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

5

Montag, 25. November 2013, 13:42

Laufwerkprobleme gibts leider wirklich. Würde gleich den Support anrufen, denn bei MS kennt man die Problematik und nen Statement dazu gabs auch schon. Sind bestimmt die Montagskonsolen :D

„Die Probleme betreffen nur einen sehr geringen Anteil der Xbox
One-Kunden. Wir arbeiten eng mit den Betroffenen zusammen, um ihnen so
schnell wie möglich eine Ersatzkonsole zukommen zu lassen. Seid
versichert, dass wir uns um unsere Kunden kümmern.“

6

Montag, 25. November 2013, 13:47

es ist ja nicht kaputt ist ja nur die 1sek was sich für mich anhört wie ein mechanismus der die bluray einzieht .. und sonst hört man es gar nicht.. und wegen sowas schicke ich sie nicht ein ..

7

Montag, 25. November 2013, 13:59

es ist ja nicht kaputt ist ja nur die 1sek was sich für mich anhört wie ein mechanismus der die bluray einzieht .. und sonst hört man es gar nicht.. und wegen sowas schicke ich sie nicht ein ..


Fettes DITO!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

8

Montag, 25. November 2013, 14:06

Bei mir gibts keine Gräusche und wenn dann haben Laufwerkgeräusche immer mechanische Ursachen. Mir egal, sind ja eure Konsolen aber wenns euch nicht stört dann wundert doch nicht herum :stupid:

9

Montag, 25. November 2013, 14:56

Bei mir gibts keine Gräusche und wenn dann haben Laufwerkgeräusche immer mechanische Ursachen. Mir egal, sind ja eure Konsolen aber wenns euch nicht stört dann wundert doch nicht herum :stupid:


Wir haben gewundert ob dies Standard sei! :P
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 25. November 2013, 14:58

Bitte auf aussagekräftigen Threadtitel achten :lehr:

11

Montag, 25. November 2013, 15:36

Meine Box kam gegen 12 Uhr mittags bei mir zuhause an.
Bestellt bei Amazon, geliefert von DHL.
Nachdem ich die Updates gezogen habe, im App Store gestöbert und Kinekt optimal einstellte, freute ich mich wie Lumpi auf BF4.
Disk rein und es kam gleich ein lautes ungersund klingendes Rattern aus dem Laufwerk.
Nach ca. 5sec. verstummte das Rattern. Nach 20sec. die Fehlermeldung das die Disk nicht gelesen werden kann.
Auch CD oder DVD brachte keine Verbesserung.
Voller Panik los zum MM...ausverkauft.
Saturn hatte noch 4 Stück (Freitag ca. 14:30 Uhr).
Die defekte Day1 geht morgen zu Amazon zurück.

12

Montag, 25. November 2013, 16:02

Bei mir gibts keine Gräusche und wenn dann haben Laufwerkgeräusche immer mechanische Ursachen. Mir egal, sind ja eure Konsolen aber wenns euch nicht stört dann wundert doch nicht herum :stupid:
ich wollte halt wissen ob das normal ist auch wenn es mich nicht stört... ;)

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 25. November 2013, 21:15

Habe vorhin erst eine BluRay geschaut und ich höre NICHTS.

Und ich bin sehr pingelig, was man im Lüfter-Thread sieht. ;)

14

Montag, 25. November 2013, 21:23

naja die sache ist es ist wirkluch nur kurz und es funktioniert ja alles.. hab von problemen gelesen das das laufwerk keine blurays erkennt oder das es die ganze zeit rattert... von daher lasse ich sie erstmal hier und schicke sie vllt erst ein wenn sich alles beruhigt hat und ich dann auch gleich eine austausch konsole kriege und nicht 2 wochen warten muss .. wenn einer das problem auch hat und eine lösung kennt oder was auch immer bitte bescheid sagen :)

DoubleThree

FRONT Einsteiger

Beiträge: 21

Wohnort: Planet Erde

Beruf: Sklave

  • DoubleThree
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 26. November 2013, 10:57

"Lösungsvorschlag"

Vielleicht etwas unkonventionell aber bei mir hat's auch was gebracht und jetzt ist die Konsole schön leise und vor allem liest sie jetzt die Discs. Anscheinend liegt das Problem daran, dass sich der Laserkopf (z.B. durch Erschütterungen beim Transport) aus seiner ursprünglichen Position bewegt. Das Schleifgeräusch kommt von den Zahnrädern an der Innenseite welche versuchen den Laserkopf in eine Leseposition zu bewegen, was aber wegen der verschobenen Position nicht funktioniert.

Ist wie früher, manchmal muss man das Zeugs treten, dann geht's wieder ;)


16

Dienstag, 26. November 2013, 11:31

Vielleicht etwas unkonventionell aber bei mir hat's auch was gebracht und jetzt ist die Konsole schön leise und vor allem liest sie jetzt die Discs. Anscheinend liegt das Problem daran, dass sich der Laserkopf (z.B. durch Erschütterungen beim Transport) aus seiner ursprünglichen Position bewegt. Das Schleifgeräusch kommt von den Zahnrädern an der Innenseite welche versuchen den Laserkopf in eine Leseposition zu bewegen, was aber wegen der verschobenen Position nicht funktioniert.

Ist wie früher, manchmal muss man das Zeugs treten, dann geht's wieder ;)



Toll gebe ich den Link aufm Handy ein, heisst es wird nicht gefunden :thumbdown:

Naja ich habe ja jetzt bis Februar 2016 Garantie, zur weil das Laufwerk bei der einen Sekunde des Disc-Einschiebens und den Disc-Auswerfens ein bisschen Lärm macht, tausche ich doch das Gerät nich ein. Vor allem weil es die Disc ja anschliessend immer liest und ich keine Kratzer darauf erkennen kann. Was soll's, wir haben auch alle Schönheitsfehler :gaming:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

DoubleThree

FRONT Einsteiger

Beiträge: 21

Wohnort: Planet Erde

Beruf: Sklave

  • DoubleThree
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 26. November 2013, 12:23

Toll gebe ich den Link aufm Handy ein, heisst es wird nicht gefunden :thumbdown:

Naja ich habe ja jetzt bis Februar 2016 Garantie, zur weil das Laufwerk bei der einen Sekunde des Disc-Einschiebens und den Disc-Auswerfens ein bisschen Lärm macht, tausche ich doch das Gerät nich ein. Vor allem weil es die Disc ja anschliessend immer liest und ich keine Kratzer darauf erkennen kann. Was soll's, wir haben auch alle Schönheitsfehler :gaming:


Wenn du auf youtube nach "Fix Xbox One Blu-Ray Grinding" suchst, solltest du es finden. Ansonsten hier die manuelle Anleitung:

1) Disc rausnehmen

2) Konsole vom Netz nehmen

3) an der Unterseite der Konsole wo sich das Laufwerk befindet, ein paar gezielte Faustschläge anbringen

4) Konsole anschliessen, Disc rein und :zocken:

Natürlich alles ohne Gewähr aber wie gesagt, bei mir hat's geholfen.

Thema bewerten