Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Mai 2005, 00:21

Jeff Minter bringt Neon auf die Xbox 360

Neon, Jeff Minters (hier gibts mehr über den Altmeister) neuster Streich wird Ende November für die X360 released! :) Nachdem ja noch eine Cube-Version in Gespräch war und Tempest 3000 exklusiv auf der DVD-Konsole-Nuon erschien. Die Presse hat dazu auch einige Beiträge online, die mir so im E³-Rausch nicht aufgefallen sind (z.B.).






Zitat

"Die Frage „Was ist Neon?“ ist sicherlich berechtigt. Denn was hat dieses Wort bzw. Bezeichnung von äußerst grellen Farben mit den neuen Xbox 360 zu tun. Nun, „Neon“ ist eine kleine Software, welche sich auf jeder einzelnen neuen Xbox 360 recht wohl und wie Zuhause fühlt. Sprich: Das gute Stück wird mit der Konsole ausgeliefert. Verantwortlich für „Neon“ ist kein anderer als Jeff Minter. Die bekannte Persönlichkeit sorgte jahrelang aufgrund des GameCube Projektes „Unity“ für Furore, doch leider wurde das ambitionierte Projekt letztendlich eingestellt – zumindest was den GameCube betrifft!

Jeff Minter meldet sich mit der Xbox 360 und „Neon“ wieder zurück. Die Software Neon basiert dabei auf der Entwicklung von Unity sowie der auch damals im Einsatz befindlichen VLM-3 (Virtual Light Machine). Das Projekt Neon stellt im Grunde nichts anderes dar, als ein Light Synthesiser. Neon ist in der Lage, äußerst spektakuläre Farbmischung und Gestallten auf dem Bildschirm darzustellen, was sich alles passend zur Musik oder auch evtl. gedrückten Tasten auf den Kontrollern entwickelt. Somit pulsieren die Farben im Rhythmus der Musik und formen skurrile Figuren zusammen. Von beruhigenden Farbwirbeln bis hin zu richtigen Lichtexplosionen kann die Software alles darstellen und soll jeden derzeit erhältlichen Light Synthesiser alt aussehen lassen."


[Quelle]

Zitat

"Neon, wie der Lightsynth genannt wird, ist fest in die Microsoft Konsole eingebaut und kann von beruhigenden Farbwirbeln bis zu gewaltigen Lichtexplosionen alles darstellen, was durch ein Musikstück oder die Eingabe von bis zu vier Controllern ausgelöst wird. Dabei sollen mit Leichtigkeit erstaunliche Farbspiele auf den Bildschirm gezaubert werden, welche jede bisherige Audio Visualisation Software alt aussehen lässt."


Bin jedenfalls gespannt, das Programm dieses Jahr auch tatsächlich erscheint, wäre für mich ein REZ-Ersatz! :) Und ein Tempest 4000 wäre im Prinzip auch kein Ding der Unmöglichkeit mehr. Der Mann ist einfach dauerhaft auf Drogen! :D

Unbedingt mal dieses Video saugen:

Neon Video

Hi-Res Video (150MB):

[K L I C K]

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

2

Dienstag, 31. Mai 2005, 02:43

ich liebe visualisierungen da bin ja mal gespannt wie abgefahre die werden. Anscheinend soll es auch möglich sein selbst in die visualisieren eingreifen zu können und diese mit bis zu vier controller verändern können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (31. Mai 2005, 02:48)


3

Dienstag, 31. Mai 2005, 09:29

Zitat

Original von ALFistA
ich liebe visualisierungen da bin ja mal gespannt wie abgefahre die werden. Anscheinend soll es auch möglich sein selbst in die visualisieren eingreifen zu können und diese mit bis zu vier controller verändern können.



Ja, das ist bestimmt lustig, aber doch nur eine Spielerei, oder?

4

Dienstag, 31. Mai 2005, 14:35

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von ALFistA
ich liebe visualisierungen da bin ja mal gespannt wie abgefahre die werden. Anscheinend soll es auch möglich sein selbst in die visualisieren eingreifen zu können und diese mit bis zu vier controller verändern können.



Ja, das ist bestimmt lustig, aber doch nur eine Spielerei, oder?


ja aber ich finds cool das sich ms soviel mühe gibt sowas ist nicht selbstverständlich und wird von sony mit sicherheit kopiert. was meinst du wie genial dass auf nen dicken hdtv aussieht hehe

5

Dienstag, 31. Mai 2005, 15:03

Gibt es denn da auch was zu spielen? Ich lese Tempest, wird das mit implementiert?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Dienstag, 31. Mai 2005, 19:41

Zitat

Original von SoulRISE
Gibt es denn da auch was zu spielen? Ich lese Tempest, wird das mit implementiert?


Nein, nein, Tempest ist nur die Lorbeere, die Minter mit zu seinem Ruhm geholfen hat. ;) Aber ein Tempest 4000 ließe sich mit so einer Visualisierung durchaus in vertretbare spielerische Inhalte ummodeln, siehe REZ auf Dreamcast und PS2. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

7

Mittwoch, 26. Juli 2006, 09:04

Anleitung für Neon

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Mittwoch, 26. Juli 2006, 09:52

Jeff Minter schreibt Anleitung zum Xbox 360-Visualizer Neon

Zitat

"There's an amazing amount of depth to Neon and if you take a bit of time to work through this guide and you'll soon be able to:

* Take full control of the visualisation
* Get accesss to a wide range of effects
* Collaborate with up to 3 friends to put on your own light show"


Einfach nur GEIL! :D Mr. Psychedelik ist KULT, auf einem Beamer ist das mal der HAMMER! Klar: Spielerei, aber die beste Visualisierung überhaupt!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

9

Mittwoch, 26. Juli 2006, 10:14

Sachen gibts....

"...We will also be bringing more Neon-based developments to the X360 too }:-)."

Jetzt gehts erst los 8)

10

Mittwoch, 26. Juli 2006, 10:37

Äherm! :D Zusammenfügen? :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

11

Mittwoch, 26. Juli 2006, 10:59

Zitat

Original von Riptor
Äherm! :D Zusammenfügen? :)


Warten wir auf Vamp, oder werfen wir eine Münze? 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:22

Ich sag nix ...macht doch was Ihr wollt!!!! :colere:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

13

Mittwoch, 26. Juli 2006, 13:20

Zahl! Verflixt, ok, zusammengefügt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten