Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. November 2005, 21:14

PC oder Notebook?

Was ist im Allgemeinen besser?Ein Desktop-PC oder ein Notebook?

Was ist hier besser?
dieser Desktop,kostet mit gutem Tft-Monitor ca 1750 Euro!:

http://www.fujitsu-siemens.de/home/aktio…/scaleo_ta.html

oder dieses Notebook,kostet ca 1620 Euro:

http://www.notebooksbilliger.de/product_…lo_m_3438g?sid=

Wie ist eure Meinung,allgemein,aber auch auf diese beiden Geräte bezogen?

Lg Tobi
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

2

Dienstag, 1. November 2005, 21:18

Beide sicherlich nicht schlecht! Ein Notebook ist schon was feines,aber wenn du nciht nächstes Jahr wiederGEld ausgeben willst, dann nimm den Desktop!

3

Dienstag, 1. November 2005, 21:21

wie meinst du des?
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

4

Dienstag, 1. November 2005, 21:22

Der Notebook is aber schwer. Wenn du damit viel rum rennen willst würde ich nen leichteren nehmen. Aber sonst is der gar ncih schlecht.
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/…005-315105.html
da gibts auch gute

Batman!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZZ°Jeyz« (1. November 2005, 21:23)


5

Dienstag, 1. November 2005, 21:24

wenn notebook dann eher als notebookersatz zum mitnehmen,nicht unbedingt für mobile sachen weil der akku durch den großen bildschirm ned lang hält!
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

6

Dienstag, 1. November 2005, 21:27

Dei Akkus von hp sind eigentlich recht gut. Aber mit 17 zoll is er auch schwer.
Aber Dominik hat recht, desktop pcs sind besser und halten länger.

Batman!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 1. November 2005, 21:39

@ Klogrinder: Du solltest Dir erstmal überlegen, wofür Du das Gerät nutzen möchtest.
Möchtest Du mobil sein und nur mal was für die Arbeit machen oder Texte schreiben etc. oder möchtest Du "nur" zu Hause zocken, dafür aber richtig? ;) 8)

8

Dienstag, 1. November 2005, 22:01

Bin Schüler in der 11.Klasse Gymnasium brauch auch für die Schule machmal nen PC aber selten,sonst zum arbeiten oder so eher nicht,mehr zum Zocken.wenn notebook,dass ichs mit in urlaub zu Freunden... nehmen kann.Ich wollte es dann auch mit der XBOX 360 vernetzen.
sonst halt alles was man mit einem computer so macht downloads, internet...
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klogrinder« (1. November 2005, 22:02)


9

Dienstag, 1. November 2005, 22:04

wenn du nur 1500 bezahlen willst dann nimm nen hp pavilion. Der hat nen guten Akku und nen guten Prozessor. Der is gut für sein geld.

Batman!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 1. November 2005, 22:05

Also ich würde mir wahrscheinlich auch, wenn ich mir nen neuen PC kaufen würde, nen Notebook kaufen. Man ist einfach flexibler. Wie Du schon sagtest, man kann es z.B. zu Kollegen mitnehmen.
Aber ein Notebook kann man natürlich nicht so einfach aufrüsten. Musste Dir überlegen, ob Du lieber immer alles aktuell und super schnell haben möchtest, oder darauf verzichtest, dafür aber flexibel etc. bist. ;)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 1. November 2005, 22:06

jup muss ich frederic zustimmen.

hab mir mal die systeme angeschaut. scheinen beide recht potent zu sein, also scheinst du damit spielen zu wollen. ich würde mir persönlich selbst einen zusammen basteln, da ich dann auch auf silentkomponenten achten kann.

da du wissen willst was allgemein besser ist, sag ich jetzt mal ein desktop pc. die leistung ist dort einfach nochmal ein ticken besser und man bekommt die hardware ein wenig günstiger. sollte was kaputt gehen muss man dort auch nicht gleich alles einschicken, wie beim notebook ;)

*edit*
wenn es nur zum arbeiten sein soll und zum in die schule schleppen, da du dir eine xbox360 zum zocken kaufst, dann kann es auch ein 999€ notebook sein. so würde ich es machen, wenn ich nicht soviel am pc spielen würde ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (1. November 2005, 22:09)


12

Dienstag, 1. November 2005, 22:18

Hab leider nicht genug wissen um mir selber einen zusammenbauen zu können,das argument dass man das notebook einschicken muss wenn was kaputt geht is für mich eigentlich der größte nachteil,vor allem nach der Garantiezeit,ich denke das kann richtig teuer werden.
ist es also richtig dass man ein notebook nicht wie einen normalen pc selbst bzw von einem pc-fachmann reparieren lassen kann?
das aufrüsten ist natürlich auch ein aspekt,bin zurzet zeiemlich genaervt von unserem pc weil da nic funktioniert und bei 900 mhz braucht man auch nichts mehr aufrüsten bzw aufrüsten lassen!

ich würd schon auch gern auf dem pc zocken da man ja auch demos aus dem net laden kann oder spiele brennen kann!
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 1. November 2005, 22:35

meist werden die notebooks auch beim händler oder eben dem pc shop nur noch eingeschickt. das ist mittlerweile in fast allen lagen billiger, als es reparieren zu lassen. beim hersteller wird dann kurz eine diagnosegerät auf den laptop losgelassen und entschieden - komplettes notebook mainboard wechseln oder ram, grafikkarte, netzteil, festplatte auswechseln. vielmehr kann man da nicht machen.

wenn du ein komplett pc brauchst, dann kannste dir auch einen bei www.nenotec.de zusammenstellen. anonsten eben beim pc händler deines vertrauens, der dich dann auch beraten kann. ein komplett pc vom mm oder sonst wo ist auch nicht immer so verkehrt wie viele behaupten.

14

Mittwoch, 2. November 2005, 08:57

Ohne Angabe des genauen Verwendungszwecks ist es sinnlos darüber zu diskutieren.

Ich kann auch nicht zu einem autohändler gehen und sagen
"Ich möchte ein Auto"
Das erste was er mich fragt ist wie ich das Auto nütze.
Haben Sie Familie,Haben Sie vor große Strecken zu fahren etc.pp.
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

15

Mittwoch, 2. November 2005, 10:58

@schwaebli:Habe bereits gesagt,dass ich auf beiden Systemen Zocken downloaden,fotos bearbeiten,mit Xbox 360 vernetzen,Fernsehn,Internetsurfen... würde.Möchte auch neben der Xbox noch auf pc spielen,würde dann bei einem normalen Pc den TFt zum Xboxspielen benutzen,bei notebook dann eben auf dem normalen Fernseher im Wohnzimmer.Notebook wäre praktisch als datasafe für Fotos Im urlaub oder um es einfach mit zu Freunden zu nehmen.auch wollte ich dann um fernsehen zu können bei beiden eine tv-karte dazukaufen.Auch ein Surroundsystem würde ich mir zulegen.DEr Hauptsinn ist mit einem wirklich sehr guten PC von unserer alten 900 Mhz mühle unabhängig zu sein.
das müsste nun auch dir an Informationen reichen,sonst einfach nochmal freundlich nachfragen!
Mfg Tobi
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

16

Mittwoch, 2. November 2005, 11:20

@Klogrinder
-------------------------
Das beste wird sein du postest links zu angeboten,so das die leute hier sagen können ob sie es gut finden oder nicht
______________________________________
Ob es das von der "Stange" gibt.
Da eine eierlegende Wollmilchsau gesucht wird hehehe
Generell würde ich beim PC auf AMD 64 Prozessor setzen
Sehr gute Spiele Benchmarks und Zukunftssicher
und meistens Billiger als der Intel HT Hype ;-)
Auch würde ich einen PC nehmen der mindestes 2 GB Arbeitsspeicher hat
in Hinblick auf Windows Vista

Grafik ist schwieriger ,da laufend was Neues rauskommt und es eh in Religionskriege ausartet
Ati gegen Nvidia ;-)

Generell würde ich eh im Neuen Jahr kaufen,da gute Basis Zum Verhandeln.
Reste vom Weihnachtsgeschäft und bis zur Cebit muss die Ware raus ,da dort wieder Neues kommt.

zu Notebook sage ich mal nichts,da es selbst für Leute die sich gut auskennen schwierig ist was zu sagen.
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

17

Mittwoch, 2. November 2005, 11:29

@Klogrinder
Nachtrag zu den 2 links,die ich jetzt erst gemerkt habe weiter oben im thread

Also wenn ich die werbung des PC s schon wieder lese.

Ich kann selbst auf meinem alten PC
AMD 64 3000+
mit alter Ati 9600
doom 3 ohne probleme spielen,da er 1 a konfiguriert ist

und das note book wird nicht mal 2 stunden mobil durchhalten bei der fülle
an leistungsfordernder hardware,wenn man es richtig brummen lässt.
Auch erscheint mir der preis um mindestens 200 euro zu hoch

ok persönliche meinung
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

Thema bewerten