Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nielsen

FRONT Einsteiger

  • »Nielsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 18:38

XBox360 im Regal

Liebe XBox-Frontler,

da unser Wohnzimmer jetzt ein wenig umgestellt wird, überlegen wir, wie man Besten die ganzen Hifi-Komponenten bzw. Konsolen hinstellen kann. Wir haben jetzt ein Regal, wo eigentlich alles perfekt rein passt. Allerdings hat die XBox da drin kaum Luft um "nach oben zu atmen". Links sowie rechts und nach Hinten ist jede Menge Platz und die XBox sollte kein Problem mit der Abwärme bekommen. Allerdings leider nach oben nicht, da es sonst mit den restlichen Komponenten nicht mehr passt. Da sind, wenn's hoch kommt 0,5 cm Platz. Sie passt halt genau rein. Das stellt sich natürlich die Frage, inwiefern das gefährlich für die Box werden kann oder reicht es, wenn wie beschrieben zu den anderen Seiten genug Luft zirkulieren kann?

Besten Dank für Eure Hilfe und einen guten Rutsch!

Niels

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 18:59

Es müsste eigentlich oke sein wenn du die games auf der HDD speicherst, dann wird die konsole ja nicht mehr so heiß. ich hab meine auch unterm fernseher aber da sind ca.5 cm frei und ich hatte noch nie probleme auch nicht bei längerem daddeln.

mfg

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:14

Solange nix direkt auf der Box steht sollte es da keine Probleme geben und mit der neuen Generation sollte es eigentlich auch keine Kühlungsprobleme geben.

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:15

Zitat

Original von BurnSkate
Es müsste eigentlich oke sein wenn du die games auf der HDD speicherst, dann wird die konsole ja nicht mehr so heiß. ich hab meine auch unterm fernseher aber da sind ca.5 cm frei und ich hatte noch nie probleme auch nicht bei längerem daddeln.

mfg


Du hattest nie Probleme aber wart ab die werden schon kommen! Will ja jetzt net den Teufel an die Wand malen aber viel besser is doch immer wenn die Xbox frei steht!


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

5

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:22

0,5 wird zu knapp. Sie sollte nach oben und unten hin ca. 5 cm mindestens haben, da dort ja auch Luft zirkuliert.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

Nielsen

FRONT Einsteiger

  • »Nielsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:45

Ich bin mir aber ehrlich nicht sicher, wo da genau theoretisch Luft zirkulieren soll. Dort sind ja wie am Boden (konsequenterweise) keine wirklichen Lüftungsschlitze oder mehrere größere Löcher. Im Gegensatz zu den Seiten und vor allem nach Hinten. Dort ist übrings genug Platz, da wir die Rückwand herausgenommen haben.

7

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 09:35

Zitat

Original von Nehelem
0,5 wird zu knapp. Sie sollte nach oben und unten hin ca. 5 cm mindestens haben, da dort ja auch Luft zirkuliert.


Was hastn du für ne Halterrung?

8

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:14

Das wichtigste ist die Luft zu den Seiten und nach hinten, da die Box ja auch nach hinten die warme Luft rauspustet darf da keine Stauwärme entstehen.

Teste es doch einfach und fühl wie Warm die Box oben drauf wird.

9

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:37

Zitat

Original von DeluxeBurger

Zitat

Original von Nehelem
0,5 wird zu knapp. Sie sollte nach oben und unten hin ca. 5 cm mindestens haben, da dort ja auch Luft zirkuliert.


Was hastn du für ne Halterrung?

Würd mich auch interessieren. Man darf die Konsole auch so wie sie ist senkrecht stellen. Also nach unten 5 cm, wäre mir neu. Wichtig, wie schon erwähnt, viel Platz nach hinten, das die Luft zirkulieren kann. Wenn dann noch ausreichend Platz an der Seite und nach Oben ist, damit die Luft gut abweichen kann, dann sollte es keine Probleme geben.

10

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 18:18

Dann könnte man die auch nur mitzwei halterungen fest machen ^^ nach unten geht einfach nicht ;)

Thema bewerten