Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:26

Referenzpegel ? Nach dem Update neue Einstellmöglichkeit

Tja, eine recht einfache Frage an die Experten:

Ich habe meine 360 via VGA an mein HDTV angeschlossen. Nun tauchte nach dem Update die Einstellmöglichkeit "Referenzpegel" unter Anzeige-Einstellungen auf. Was kann ich darunter verstehen?
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

2

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:28

RE: Referenzpegel ? Nach dem Update neue Einstellmöglichkeit

Keine Ahnung.Bei mir ist wenn ich auf ERWEITERT stelle das Bild viel besser als vorher. Cool. :laugh:

3

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:30

Wenn man was umstellt - und kein Bild mehr hätte... Stellt der wie bei der Auflösung nach 10 Sekunden nichts klicken wieder zurück?
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

4

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:36

Springt sofort um auf die andere Option. Sollte aber eigentlich bei keinem schwarz werden.

5

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:39

Mhh, mir erscheint "Erweitert" auch deutlich schöner. Nur die Frage: Was wird wirklich genau geändert. Vielleicht weiss ein Experte ja mehr...
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

6

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:45

Davon gibt es hier ja genug. :biglaugh:

7

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:48

Hier findest Du Die Antwort. Scheiße das ich kein VGA Kabel mehr habe. Jetzt brauchste echt kein HDMI mehr. FUCK. Werde mir wieder eins holen!

http://dailytech.com/Xbox+360+Spring+Upd…article7216.htm

8

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:49

Habe das hier mal bei Wiki gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Line_level

Was das genau bedeutet weiß ich nicht - weiß nicht mal, ob es darum überhaupt geht:)

EDIT: der Link oben erklärt es ja wundebar!

Super Sache - das Bild wird wirklcih extrem besser!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »p.mueller« (9. Mai 2007, 18:51)


D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:49

Das ist die Farbraumoption, die man für VGA angekündigt hat.

Bei mir (Samsung) erscheint Erweitert angenehm dunkler und nicht mehr so farblos.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

10

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:51

wenn das jemand in deutsch zusammenfassen könnte wäre ich sehr angetan!

hab meins auch auf erweitert gestellt,wirkt alles noch schärfer 8)

11

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:53

Bei meinem Toshiba auch. D.h. wenn das Gerät die Option beim Umstellen verkraftet, wird auch später daraus kein Schaden enstehen. Sowas steht nämlich in etwa in der undurchsichtigen Beschreibung im System-Blade.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

12

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:53

Zitat

Original von GERryLee
Hier findest Du Die Antwort. Scheiße das ich kein VGA Kabel mehr habe. Jetzt brauchste echt kein HDMI mehr. FUCK. Werde mir wieder eins holen!

http://dailytech.com/Xbox+360+Spring+Upd…article7216.htm


Danke. :) Den Schwarzwert wirds denn wohl verbessern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cuntzler« (9. Mai 2007, 18:55)


13

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:54

Zitat

Original von Cuntzler

Zitat

Original von GERryLee
Hier findest Du Die Antwort. Scheiße das ich kein VGA Kabel mehr habe. Jetzt brauchste echt kein HDMI mehr. FUCK. Werde mir wieder eins holen!

http://dailytech.com/Xbox+360+Spring+Upd…article7216.htm


Danke. :)


könnte das jemand in deutsch zusammenfassen?

14

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:56

Mla kurz und einfach. Alles was bisher beim VGA Signal negativ war ist behoben. Schwarzwert, Farben etc. Hab mir gerade wieder eins bestellt. Die dürften knapp werden nach dieser News :)

15

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:59

JOa habe ich bemerkt ,aber habe es auf Standard gelassen!


Also ruhig auf Erweitert stellen?? :)

16

Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:02

Zitat

Original von GERryLee
Mla kurz und einfach. Alles was bisher beim VGA Signal negativ war ist behoben. Schwarzwert, Farben etc. Hab mir gerade wieder eins bestellt. Die dürften knapp werden nach dieser News :)

ok,danke,gut das ich über vga zocke :biglaugh:

mir kommt es auch einen tick schärfer vor,einfach nur geil 8)

aber mit dem bildschirm kann nichts passieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DEF JAM« (9. Mai 2007, 19:03)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:04

Wenn das so einfach und toll ist, warum gibt es dann drei Stufen anstatt einer automatischen Voreinstellung???
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

18

Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:07

Hab mal ne DVD reingeschmissen. Ein Riesen Unterschied was Farben und Konstrastwerte betrifft. Naja werd mal weiter experimentieren. ;)

19

Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:09

weil sicher nicht jedes Anzeigegerät nen Höheren Pegel Verträgt und ihn verarbeiten kann.

deswegen keine autoeinstellung.

beim pegel erhöhen wird ja die Volt zahl erhöht um bei dem analogen signal eine klareres signal zu übermitteln (verlust durch transport per kabel.)

also muss jeder mal testen wie sein tv oder monitor damit klar kommt.

20

Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:10

Zitat

Original von Neo-Freeman
weil sicher nicht jedes Anzeigegerät nen Höheren Pegel Verträgt und ihn verarbeiten kann.

deswegen keine autoeinstellung.

beim pegel erhöhen wird ja die Volt zahl erhöht um bei dem analogen signal eine klareres signal zu übermitteln (verlust durch transport per kabel.)

also muss jeder mal testen wie sein tv oder monitor damit klar kommt.


wenn er aber nicht klar kommen würde(Ich habe zum beispiel nen samsung tft)dann würde doch die anzeige schwarz bleiben,oder?

Thema bewerten