Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Januar 2007, 20:08

HD-DVD-Laufwerk Umfrage

Hallo Leute,

ich habe mal eine Umfrage gestartet, weil mich des einfach interesieren würde...
-Guild Wars 2, Fable 2, FIFA 08-

2

Samstag, 20. Januar 2007, 20:19

nur für filme weil sonst jeder eins bräuchte und ich habe kein interesse für das hddvdlaufwerk

3

Samstag, 20. Januar 2007, 20:23

Ich habe bis jetzt auch noch keins, aber wenn dafür nie Spiele rauskommen werden sie nie größer, weil die Grafik- und Physik Engine zuviel frisst.
-Guild Wars 2, Fable 2, FIFA 08-

4

Samstag, 20. Januar 2007, 20:30

Irgendwann kommt da keiner rum denke ich (ich auch nicht)


Aber es wäre dann um einiges besse, weil PS3 (dei ich schlecht finde und bis jetzt noch keine Konkurentz ist) ein Blue-Ray Laufwerk hat.

Mal ein paar Daten

Blue ray : ca. 25 GB
Blue Ray: (double layer) ca. 50GB

HD-DVD: ca.30GB

XX-Laufwerk: ???GB


Das XX-Laufwerk kommt daher, weil ich gelesen habe , dass ein neuer Format bald kommen soll der Blue-Ray und HD-DVD weit hinter sich lassen wird.
-Guild Wars 2, Fable 2, FIFA 08-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gamer2006« (20. Januar 2007, 20:31)


5

Samstag, 20. Januar 2007, 20:31

Nur für Filme, auch wenn mein Laufwerk bereits unterwegs ist :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 20. Januar 2007, 20:33

Mit deinem neuen TV muss das nu sein Soul. Ich bin auch der Meinung nur Film.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

7

Samstag, 20. Januar 2007, 21:43

Also ich muss ganz ehrlich sagen: HDDVD ist natürlich um einiges besser von der Bildquali als die normale DVD, aber wann sitze ich mal so nah vor meinem Plasma, dass ich diesen unterschied aktiv bemerken würde. Ausserdem sind die HDDVDs masslos überteuert. Momentan würde ich für Spiele noch bei der normalen DVD bleiben, weil es gibt genug methoden das Spiel so zu programmieren, dass es genau auf eine DVD passt. Eventuell könnte man bei grösseren Spielen ja auch 2 DVDs liefern und eine installation auf der Platte in erwägung ziehen. Allerdings jetzt den HDDVD als Spielestandard herauszubringen, würde ich für falsch empfinden, da die Programmierer nicht davon ausgehen dürfen, dass ihre Spieler bereit sind soviel Geld in das Laufwerk zu investieren.

von daher: Nein zu Spielen auf HDDVD!
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

8

Sonntag, 21. Januar 2007, 00:59

außerdem haben zum Beispiel die Oblivion Entwickler gesagt, dass ihr Spiel für die PS3(auf Blue Ray versteht sich) nur alle Dateien, welche zum Laden benutzt werden müssen, mehrmals verteil worden sind. Einen größeren Umfang bekommt man immoment auch mit Blue Ray Disc nicht!

Gran Tourismo 2 kam damals auch auf 2 CDs raus. Also können auch Spiele auf 2DVDs kommen. Wird bei den Spielen im Moment eigentlich Double Layer Technik der DVD genutzt??
[GC1]Knizzle01[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knizzle« (21. Januar 2007, 00:59)


9

Sonntag, 21. Januar 2007, 09:43

Zitat

Medium: Als Medium setzt man ein weiteres Mal auf die DVD - ein 12faches DVD-Laufwerk soll die Duallayer DVD-9 lesen, welche damit jeweils 7GB Daten beherbergen können



Ich hab mal ein bisl rumgesucht...
-Guild Wars 2, Fable 2, FIFA 08-

10

Sonntag, 21. Januar 2007, 10:06

Zitat

Knizzle außerdem haben zum Beispiel die Oblivion Entwickler gesagt, dass ihr Spiel für die PS3(auf Blue Ray versteht sich) nur alle Dateien, welche zum Laden benutzt werden müssen, mehrmals verteil worden sind. Einen größeren Umfang bekommt man immoment auch mit Blue Ray Disc nicht!



Bei der PS3 version sind aber auch die Erweiterungen drauf, also würde es nutzen wenn man das HD-DVD Laufwek auch für Spiele nutzen würde.
-Guild Wars 2, Fable 2, FIFA 08-

11

Sonntag, 21. Januar 2007, 11:06

ich glaube aber nicht, dass diese paar Plug-Ins soviel an Speicherplatz kosten.
[GC1]Knizzle01[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knizzle« (21. Januar 2007, 11:07)


D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Januar 2007, 12:02

Zitat

Original von Gamer2006
Ich habe bis jetzt auch noch keins, aber wenn dafür nie Spiele rauskommen werden sie nie größer, weil die Grafik- und Physik Engine zuviel frisst.


Grafik- und Physikengine sind reiner Code und den kriegt man sogar mehr als locker auf ner CD-ROM unter. Das einzige, was Speicherplatz benötigt, sind:

-Vorberechnete CG Movies, die mit dieser Generation immer überflüssiger werden, weil sich vergleichbares auch in Echtzeit realisieren lässt

-Texturen. Da hätte die PS3 theoretisch durch mehr Speicher einen Vorteil insbesondere mit der höchsten möglichen HDTV-Auflösung 1080p. Aber nur theoretisch, denn beide Next-Gen-Konsolen sind RAM-technisch so schwach auf der Brust, dass dieser Vorteil wieder völlig eliminiert wird.

-Sound. Kann man aber auch von allem am besten und effektivsten ohne viel Qualitätsverlust komprimieren.

Die PS3 hat aus dem allereinzigsten Grund ein BluRay-LW, weil Sony um zu überleben, alles auf die BluRay-Karte setzen muss, zumal BD und HD-DVD die letzten optischen Formate sein werden, weil die Zukunft in Downloads und anderen Speicherformen liegen wird, und man mit der PS3 gute Chancen sieht, diesen Krieg um das letzte optische Format für sich zu entscheiden.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

13

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:45

Zitat

Original von Knizzle
außerdem haben zum Beispiel die Oblivion Entwickler gesagt, dass ihr Spiel für die PS3(auf Blue Ray versteht sich) nur alle Dateien, welche zum Laden benutzt werden müssen, mehrmals verteil worden sind. Einen größeren Umfang bekommt man immoment auch mit Blue Ray Disc nicht!

Gran Tourismo 2 kam damals auch auf 2 CDs raus. Also können auch Spiele auf 2DVDs kommen. Wird bei den Spielen im Moment eigentlich Double Layer Technik der DVD genutzt??


Definitiv Ja. Das Laufwerk der 360 ist auch schnell genug um die Daten rechtzeitig von der zweiten Schicht zu besorgen
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 21. Januar 2007, 15:19

Ausserdem meine ich gelesen zuhaben das Blue Dragon auf drei DVD geliefert wird, also braucht man keine HDDVD als Spieledatenträger ausser der Gemütlichkeit wegen.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

15

Sonntag, 21. Januar 2007, 15:23

Warumk ist Blue Dragon denn so gross? Ich hatte mal bilder gesehen und von der Grafik her sah es ja nicht so super aus
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 21. Januar 2007, 15:29

Zitat

Original von Koenigspils
Warumk ist Blue Dragon denn so gross? Ich hatte mal bilder gesehen und von der Grafik her sah es ja nicht so super aus


Riesige Spielwelt mit massenhaft Texturen, die zwar nicht übermäßig detailiert in Sachen Auflösung sind, aber vor Liebe zum Detail nur so strotzen. Viele CG-Sequenzen.

Im übrigen, auch wenn japanische Rollenspiele mal sowas von überhaupt nicht mein Fall sind, sieht Blue Dragon als Gesamtkunstwerk betrachtet insgesamt hervorragend aus.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:47

ich wäre dafür wenn es auch noch für spiele is.
www.HAEMATOM.de

18

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:01

Zitat

Original von zinho28
ich wäre dafür wenn es auch noch für spiele is.


Ich fänd es in Ordnung, wenn es Spiele wie Blue Dragon zusätzlich noch als HD-DVD gäbe, solange eine normale Version mit mehreren DVDs erhähltlich ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten