Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. April 2008, 15:26

X-box 360 verbindungsprobleme

Hallo,

Ich möchte sehr gerne online spielen doch ich komme nicht ins internet. Und diesen Wlan stick für die 360 möchte ich mir nicht kaufen. Ich habe es mit einen Cross Over kabel Probiert doch mein Problem ist dies:

Der W-Lan router ist unten im Wohnzimmer ich und mein PC sind oben. Mein PC hat einen Fritz W-lan adapter von. Ich mach das dan so: Ich schliese meine X-box mit dem Cross over Kabel an meinen PC oben an, dan versuch ich ins internet zu kommen aber ich kriege bei der 360 keine IP adresse zugeteilt.

Bitte helft mir

Mfg Frederick

rogers74

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: Eidgenosse

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. April 2008, 01:53

RE: X-box 360 verbindungsprobleme

salue devilmaycry4

...leider kann ich dir nicht helfen, habe dass gleiche problem und hoffe, dass uns gleich beiden geholfen werden kann !
Hoffe du bist mir nicht böse, dass ich mich dir anschliesse !

Meine Situation...habe seit dieser woche nen breitbandanschluss übers fernsehkabel (schweiz). Ich muss auch zwischen pc-internetanschluss und xbox-live das kabel an meinem modem umstecken.. und habe nun probleme mit der ip-adresse...

3

Samstag, 12. April 2008, 09:20

RE: X-box 360 verbindungsprobleme

Zitat

Original von DevilMayCry4
Hallo,

Ich möchte sehr gerne online spielen doch ich komme nicht ins internet. Und diesen Wlan stick für die 360 möchte ich mir nicht kaufen. Ich habe es mit einen Cross Over kabel Probiert doch mein Problem ist dies:

Der W-Lan router ist unten im Wohnzimmer ich und mein PC sind oben. Mein PC hat einen Fritz W-lan adapter von. Ich mach das dan so: Ich schliese meine X-box mit dem Cross over Kabel an meinen PC oben an, dan versuch ich ins internet zu kommen aber ich kriege bei der 360 keine IP adresse zugeteilt.

Bitte helft mir

Mfg Frederick


Was du mal versuchen könntest, so ähnlich vorzugehen, wie beim der Anleitung zum runterladen. Halt nur ohne andereIP/Proxy.

KLICK ANLEITUNG KLICK
Also wie gesagt, dein PC muss halt zwei Netzwerkkarten haben. Bzw. Wlan + lan. Wlan mit Router verbinden, mit nem Kabel (am besten CrossOver) von Router zum PC.

Wenn ich das richtig in erinerung hab, musst du im netzwerk bei der wLan verbindnug draufklicken, und da kannst du die für andere User im Netzwerk freigeben.

Also so ähnlich
[IMG]http://img381.imageshack.us/my.php?image=netzwerk7vz6.jpg[/IMG]
Steht halt nur nicht SecureIX, und auch nicht Lan3.. Muss man halt entsprechend anpassen.

Bei der Lanverbindnung klicken wo die Xbox dranhängt, und dann müsste dort als IP 192.168.0.1 stehen (kann varieren, nur drauf achten das die die gleiche ist, wie bei der Xbox später eingetragen wird!!)Subnet-mask noch,255.255.255.0

Dann an die Xbox. Unter den Netzwerkeinstellungen, folgendes einstellen.
Die IP der xbox, am besten vortlaufend, also die 192.168.0.2 (achtung ZWEI!) und als Subnet die Standart 255.255.255.0
aber ihr müsst auch Gateway wählen, dort muss die IP von der lanverbindunng am PC also die 192.168.0.1 (EINS!!) stehen.

So sollte es funktionieren! Hat bei mir wunderbar geklappt! Gruss

Thema bewerten