Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. Februar 2008, 17:56

Profil/Account - Frage

Sagt mal,ist es möglich,dass ich z.B. ein Profil von nem Kumpel übernehme und dann die Accountdaten über den Support ändern lasse ? bzw. würde das gehen ?

Theoretisch kann ich doch auch jederzeit ne neue Live-ID einrichten und die dann mit nem beliebigen Profil verbinden oder ? Die Live ID lässt sich doch jederzeit ändern oder nicht ?

Dann würden sich die Besitzerdaten ja automatisch auch ändern,weil die ja in der Live-ID drinne sind ?!

Hoffe ihr könnt mich da aufklären. :)

lG TütenSuppe

2

Montag, 11. Februar 2008, 23:40

Die Daten zur Konsole selbst kannst du auf deinen Namen ändern, die Live-ID sicher nicht. Alleine der Name ID spricht da eigentlich schon dagegen :D Und die Live ID selbst lässt sich m.W. nach im Gamertag auch nicht ändern.

Geht es dir darum geht den Account/Gamertag oder die Konsole zu übernehmen? Letzteres ist kein Problem und fürs erste müsste dir derjenige halt seine Live-ID überlassen, das Passwort kannst du ja ändern. Was allerdings - je nachdem für was er es alles verwendet hat und welche Daten hinterlegt sind - nicht sonderlich empfehlenswert wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der General« (11. Februar 2008, 23:41)


3

Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:00

RE: Profil/Account - Frage

Zitat

Original von TütenSuppe
Sagt mal,ist es möglich,dass ich z.B. ein Profil von nem Kumpel übernehme und dann die Accountdaten über den Support ändern lasse ? bzw. würde das gehen ?

Theoretisch kann ich doch auch jederzeit ne neue Live-ID einrichten und die dann mit nem beliebigen Profil verbinden oder ? Die Live ID lässt sich doch jederzeit ändern oder nicht ?

Dann würden sich die Besitzerdaten ja automatisch auch ändern,weil die ja in der Live-ID drinne sind ?!

Hoffe ihr könnt mich da aufklären. :)

lG TütenSuppe


Die account daten dürften sich bei xbox.com ändern lassen wie das nun mit der LiveID ansich ist, ka. , nur denk dran, falls noch garantie drauf ist erlischt sie meines wissens, wenn du umschreiben lässt. Weil microsoft meint, s gebe nur 1Besitzer Garantie.

4

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:16

Also es geht mir nicht um die Box selbst,nur um das Profil,und das hat ja nichts mit der Garantie zu tun.^^

Also mann kann unter xbox.com zwar die Accountdaten ändern,aber nur die Adresse,den Namen des besitzers nicht.

Irgendwo in der XboxSteuerung steht aber auch "Windows Live-ID ändern" und da wollt ich halt wissen ob es so geht,das Profil quasi auf mich "umzuschreiben".

5

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:45

Das mit der Windows Live ID ist glaube ich nur die Emailadresse ;)


6

Samstag, 16. Februar 2008, 10:20

Niemand hier der das 100%ig weiss ? Bzw. der mir nun sagen kann ob sich der Name,auf den das Profil angemeldet ist,irgendwie ändern lässt ?

Thema bewerten