Strecke: Shanghai
Wagen: Lotus
Steuerungsmethode: Pad
Schwierigkeitsgrad: Legendär
Aktivierte Hilfen: keine
Wetter: Trocken
Reifentyp: Hart und Weich
Gefahrene Zeit mit dem Setup: 1:40.186(weiche Reifen im Rennen)
so, ich habe vor dem Rennen die Strategie auf harte Reifen und dann weiche gewechselt, da man nur so im kurzen Rennen nicht dem Lollipop-Bug zum Opfer fällt.
ich bin bis zur 8ten Runde draussen geblieben und habe das Rennen angeführt. Daher scheint das Setup etwas zu taugen.
wie ich die Runde fahre:
-1te Kurvenpassage - auf höhe der boxenausfahrtslinie von Gang 7 in Gang 5 runterschalten, mit ca. 220 km/h in die kurve rein und jedesmal wenn die kurve weiter zu macht 1 Gang runter, bis in den 3ten gang, die links kehre im 3ten gang bleiben dann auf mittlerer höhe bei der ausfahrt schon in den 4ten schalten und sauber rausbeschleunigen.
-kurve nach 1ten sektor, bei ca. 100 meter Hart in die Eisen steigen, bis in den 2ten zurück, die kehre nehmen, und schon bei ca. 100 km/h in den 3ten Gang schalten
-langgezogene links rechts passage:
bis in den 5ten Gang und voll aufs gas, dann die rechts, rechtzeitig umsetzen(also gut positionieren um hier die Linie zu treffen, das heißt bei der links vorher nicht übertreiben)
und nahe an den kerbs fahren, Apex hier: 170-180 km/h
-langsame doppellinks:
mein Albtraum... also vom 4ten in den 3ten Runter, nachdem man den ersten knick genommen hat früh in den 4ten und versuchen so gut es geht den zweiten knick schnell zu durchfahren
-passage nach 2ten Sektor..
die langsame kurve im 3ten gang, wenn man die linie optimal trifft und die kurve innen schneidet, ansonsten bis in den zweiten zurück und dann aber schnell in den 3ten schalten, die langgezogene kurve zur gegengeraden einfach stufenweise bis zum 5ten Gang(ausfahrt der kurve) beschleunigen.
-haarnadel:
bei ca. 150 m ist mein bremspunkt, wichtig ist die kurve möglichst innen zu schneiden und nichts weit links an die kerbs zu kommen(ausfahrt der haarnadel)
-letzte kurve:
ich fahre die im 4ten Gang, ich denke es macht keinen großen unterschied ob 3. oder 4., im endeffekt hat man im 4ten gang mehr spielraum und muss nicht fürchten dass das Auto sehr unruhig wird, wenn man auf die kerbs kommt.
Aero: Front 8, Heck 8
Bremsen: F 48:52 Heck, Druck: Mittel
Balance: Front 40:60 Heck
Stabilisatoren: F und H 5
Aufhängung: Bodenfreiheit F und H 5, Federhärte F und H 4
Getriebe:
1. 133 km/h
2.165 km/h
3.203 km/h
4.235 km/h
5.269 km/h
6.304 km/h