Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 6. Oktober 2008, 19:30

Controller Akku Laufzeit verschlechtert sich

Habe seit Ende 2006 eine 2. Controller und bin Gelegenheitszocker. Normalerweise hat mein Controller locker 2 Wochen beim Zocken gehalten, jetzt ist nach 5 Tagen (wenn ich nicht zocke) schon der Saft leer und darf wieder neu aufgeladen werden. Ist das normal? ?( Und wie kann man die Akku Lebenszeit verlängern?

2

Montag, 6. Oktober 2008, 19:42

RE: Controller Akku Laufzeit verschlechtert sich

Zitat

Original von Domster
Habe seit Ende 2006 eine 2. Controller und bin Gelegenheitszocker. Normalerweise hat mein Controller locker 2 Wochen beim Zocken gehalten, jetzt ist nach 5 Tagen (wenn ich nicht zocke) schon der Saft leer und darf wieder neu aufgeladen werden. Ist das normal? ?( Und wie kann man die Akku Lebenszeit verlängern?


Also das sich die Akkulaufzeit verschlechtert ist ganz normal. Allerdings halten sie bei mir wesentlich länger. Zockst du in den 5 Tagen gar nie? Kann mir das fast nicht vorstellen, dass der sich ohne benutzung komplett entlädt!

3

Montag, 6. Oktober 2008, 19:46

RE: Controller Akku Laufzeit verschlechtert sich

Zitat

Original von SwissLegacy
Also das sich die Akkulaufzeit verschlechtert ist ganz normal. Allerdings halten sie bei mir wesentlich länger. Zockst du in den 5 Tagen gar nie? Kann mir das fast nicht vorstellen, dass der sich ohne benutzung komplett entlädt!



Naja, ich hab einmal einige Stunden am Stück gezockt und die Konsole noch kurz angelassen. Als ich nach 10 Tagen aus dem Urlaub zurückkam war der Akku ebenfalls leer...

4

Montag, 6. Oktober 2008, 19:53

RE: Controller Akku Laufzeit verschlechtert sich

Naja, dass dich Akkus leicht entladen, ohne dass man sie benutzt ist normal und bei fast allen so. Das der aber voll entladen ist scheint mir nicht ganz normal! Hast du denn noch nen anderen Akku für den Wireless Controler?

5

Montag, 6. Oktober 2008, 19:57

Nee, bei dem bei der Xbox mtigelieferten Controller benutze ich aufladbare Akku Batterien, die halten aber mindestens genauso "lange".

6

Montag, 6. Oktober 2008, 20:59

Zitat

Original von Domster
Nee, bei dem bei der Xbox mtigelieferten Controller benutze ich aufladbare Akku Batterien, die halten aber mindestens genauso "lange".


Hmmm, das ist komisch.
Bei mir halten die wesentlich länger. So ca. jede Woche muss ich den Akku auswechseln, und bin jeden Tag online. Könnte aber auch daran liegen, dass ich die Akku- Aufladestation verwende. ?(

7

Dienstag, 23. Dezember 2008, 11:02

Sorry, dass ich den alten Thread nochmal ausgrabe... Aber ich wollte meinem Frust auch nochmal Ausgang gewähren.

Seitdem ich weniger Zeit zum Zocken an der Box habe, haben sich schon 3 Akkus verabschiedet!
Wenn ich die 360 mal für 2 Wochen oder so gar nicht anschalte, ist erst mal der Akku komplett leer.
Play&Charge-Kit dran, nach 10 Sekunden vermittelt mir die Leuchte, dass der Akku vollgeladen ist.
Wenn ich das Kabel aber abziehe ist der Akku sofort wieder tot.

Hab' mir schon ein neues Play&Charge-Kit geholt (das war dann der dritte Akku, der kaputt geworden ist...), aber daran lags nicht.

Sollte ich mal den Controller austauschen oder ist das einfach so mit den verfluchten Akkus? Wenn ja, werde ich ab sofort nur noch mit Batterien spielen, obwohl mir das auch irgendwie unrecht wäre.. Für was gibt es Originalzubehör wenn die Verarbeitung miserabel ist?!

Bei PS3 bspw. macht ne längere Pause gar nix...

Gruß,

Pr3dat0r

8

Dienstag, 23. Dezember 2008, 11:09

Du solltest mal den Support anrufen, bekommst auch die Akkus kostenlos ersetzt.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




9

Dienstag, 23. Dezember 2008, 11:14

Ich hatte exakt das selbe Problem, P&C lädt, und dann ist sofort der Saft weg, ich hab mir dann das Ladegerät von HAMA gekauft (zum Laden von 2 Akkus und einem Headset gleichzeitig) und nun funzen ALLE Akkus wieder, ausserdem ist der mitgelieferte HAMA Akku noch besser von der Laufzeit her.

Einziges Problem ist das man die Originalen Akkus etwas befestigen muss damit sie laden. Aber das Teil hats voll gebracht.

hier der Link zu Amazon: http://www.amazon.de/Hama-Charger-Schnel…30026979&sr=8-2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (23. Dezember 2008, 11:21)


10

Dienstag, 23. Dezember 2008, 12:54

Ersetzen bringt mir halt nix, wenn dann der Spaß von vorne losgeht...

Gugg mir heute mal das HAMA-Teil an.

Vielen Dank für die Infos!

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Dezember 2008, 15:24

Das ein Akku im laufe der Zeit an Leistung verliert ist doch nix neues und auch kein MS spezifisches Problem. Was Ihr brauch ist der Controller mit Brennstoffzelle....... :biglaugh:

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Dezember 2008, 19:42

Zitat

Original von Domster
Nee, bei dem bei der Xbox mtigelieferten Controller benutze ich aufladbare Akku Batterien, die halten aber mindestens genauso "lange".


Also bei mir ist das Problem mit den "normalen (nicht MS) Akkus", dass die mal lange und mal nur ganz kurz halten.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Thema bewerten