Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 12:52

Problem mit PAL50 PAL60 umstellung !

Hi Leute !

Ich hab leider ein kleines Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.

Hab mir heute Top Spin 2 gekauft und wollte es natürlich auch gleich testen.

Leider erscheint die altbekannte Fehlermeldung das dieses Spiel kein Pal 50 unterstützt und ich das umstellen soll.

Zur erklärung ich besitze einen TFT Monitor an dem ich die XBOX360 mit einem VGA Kabel angeschlossen habe.

Das große Problem ist das ich keinen Fernseher habe und auch keinen kenne der mir seinen vorbeibringen könnte und ich somit garnicht erst zu den Einstellungen von PAL 50 auf PAL 60 komme da man hierzu ja einen Fernseher anschließen muss.

Gibt es irgendwie eine möglichkeit das ganze blind also ohne Fernseher umzustellen ?

Theoretisch müsste das doch gehen wenn ich das Standart AV Kabel anschließe und es mit der richtigen Kombination auf dem Gamepad blind umstelle ? Allerdings hab ich keine Ahnung wie oft ich nach oben oder unten drücken muss um zu dem Menüpunkt zu gelangen.

Ich weiss das klingt verrückt aber könnte vielleicht jemand mit Fernseher an der Xbox360 mir genau beschreiben wie ich zu dem Menüpunkt komme und wie oft ich was drücken muss ?

Das müsste dann ungefähr so ausehen: Vom Anzeigen Menü 2 x nach unten und einmal A.....dann noch einmal hoch und 1x A

Das war nur ein Beispiel aber vielleicht hat jemand auch ne bessere Idee ???

Vielen dank schonmal für alle Hilfe und Lösungsvorschläge.

2

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:04

Geht ganz einfach:

1) Schließ das mitgelieferte Kabel an die Box an und zwar in der Einstellung "TV"

2) Konsole anmachen und ein paar Sekunden warten, bis du angemeldet bist.

3) 3x nach rechs drücken, 2x A-Button betätigen, 2x nach unten drücken, 1x A-Button, 1x nach oben, 1x A-Button, noch 1x nach oben, 1x A-Button, fertig.


Am besten immer kurze Pausen zwischen dem drücken machen, damit das Dash auch nachkommt :biglaugh:

btw: Diese "Skizze" kann man übrigens auch bestens am TFT machen und sich aufschreiben... Das Dashboard ist das selbe ;)
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

3

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:09

Alles klar das werd ich gleich mal testen nachher.
Vielen dank schonmal für die Hilfe.
Hoffentlich klappt das alles :-)


Hab es gerade getestet und es funktioniert ! :laugh:
VIELEN VIELEN DANK für deine Hilfe. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melorien« (4. Oktober 2007, 13:27)


Thema bewerten