Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Januar 2011, 17:03

Überhitzung; der erste ROD

Hallo,



ich war immer froh noch nie mit dem bereits bekannten und verhassten Ring of Death Bekanntschaft gemacht zu haben. Doch gestern, passend zum Kauf des neuen Kinects und einem neuen Fernseher, schaltete sich meine ca. 3-4 Jahre alte Xbox plötzlich ab und zeigte den ROD.

Ich habe sie mal ruhen lassen und ein paar Startversuche gemacht, doch nach ca. 3 Minuten Spielzeit passierte immer wieder das selbe.

Ich habe sie eben mal halb aufgeschraubt und die Lüftungszufuhren mal kräftig mit dem Staubsauger gesäubert, doch es hat sich nichts geändert.

Jetzt schreiben viele von der Folie auf der Kühlpaste, die beim Herstellungsprozess nicht entfernt wurde, doch traue ich mich nicht dort ran. Außerdem ist die Konsole ja schon ein bisschen älter und ich denke mir, dass der Fehler schon deutlich früher hätte auftreten müssen.



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!



Grüße

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. Januar 2011, 18:06

RE: Überhitzung; der erste ROD

Hallo,



ich war immer froh noch nie mit dem bereits bekannten und verhassten Ring of Death Bekanntschaft gemacht zu haben. Doch gestern, passend zum Kauf des neuen Kinects und einem neuen Fernseher, schaltete sich meine ca. 3-4 Jahre alte Xbox plötzlich ab und zeigte den ROD.

Ich habe sie mal ruhen lassen und ein paar Startversuche gemacht, doch nach ca. 3 Minuten Spielzeit passierte immer wieder das selbe.

Ich habe sie eben mal halb aufgeschraubt und die Lüftungszufuhren mal kräftig mit dem Staubsauger gesäubert, doch es hat sich nichts geändert.

Jetzt schreiben viele von der Folie auf der Kühlpaste, die beim Herstellungsprozess nicht entfernt wurde, doch traue ich mich nicht dort ran. Außerdem ist die Konsole ja schon ein bisschen älter und ich denke mir, dass der Fehler schon deutlich früher hätte auftreten müssen.



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!



Grüße


habe den ROD auch bekommen mit Kinect und laut einigen Foren ist wohl Kinect dafür verantwortlich. Ich habe meine in ein Tuch eingehüllt und heiß laufen lassen und nun geht sie wieder (z.b
TEAM-BAERENHERZ

3

Dienstag, 4. Januar 2011, 09:40

RE: RE: Überhitzung; der erste ROD

Hallo,



ich war immer froh noch nie mit dem bereits bekannten und verhassten Ring of Death Bekanntschaft gemacht zu haben. Doch gestern, passend zum Kauf des neuen Kinects und einem neuen Fernseher, schaltete sich meine ca. 3-4 Jahre alte Xbox plötzlich ab und zeigte den ROD.

Ich habe sie mal ruhen lassen und ein paar Startversuche gemacht, doch nach ca. 3 Minuten Spielzeit passierte immer wieder das selbe.

Ich habe sie eben mal halb aufgeschraubt und die Lüftungszufuhren mal kräftig mit dem Staubsauger gesäubert, doch es hat sich nichts geändert.

Jetzt schreiben viele von der Folie auf der Kühlpaste, die beim Herstellungsprozess nicht entfernt wurde, doch traue ich mich nicht dort ran. Außerdem ist die Konsole ja schon ein bisschen älter und ich denke mir, dass der Fehler schon deutlich früher hätte auftreten müssen.



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!



Grüße


habe den ROD auch bekommen mit Kinect und laut einigen Foren ist wohl Kinect dafür verantwortlich. Ich habe meine in ein Tuch eingehüllt und heiß laufen lassen und nun geht sie wieder (z.b




Echt jetzt, ganz aktuell nen ROD bekommen nach Kinect-Betrieb ???
Hast Du mal mit MS gesprochen vorher, wenn ja, wie war die Aussage dererseits?

Das wäre doch mal ein schöner Fall für die RS-Vers.......
...it´s a thin line between love and hate!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Januar 2011, 10:13

MS gibt dazu keine Stellungsnahme ab und der Support teilt Dir nur mit, dass es früher oder später eine Presseerklärung geben wird, man aber bis dahin keine erweiterte Garantie erhält.
Kennen wir das nicht woher :whistling:

Wie damals beim ROD, zieht das ganze nun mit Kinect im Internet seine Kreise ;) Zufall :dunno:
TEAM-BAERENHERZ

5

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:25

Moin,



sooo, ich hab mich die letzte Woche mal ein bisschen schlauer gemacht ;-)



Nachdem ich leider vorerst keine Rückmeldung von Euch bekommen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, etwas zu tun.

Ich habe mit meinem Vater das ganze Ding auseinander genommen und neue Kühlpaste auf die Kühlung aufgetragen und anschließend wieder zusammen gebaut. Danach natürlich ausprobiert und ich hatte wieder dasselbe Problem! Es KANN einfach nichts mit der Kühlung zu tun haben!



Daraufhin hab ich mich per Mail an den Support gemeldet, die ganze Situation geschildert und am nächsten Tag dann eine Standard- Mail zurückbekommen, von wegen "guck, das die Konsole ausreichend belüftet ist". Sie IST ausreichend belüftet (sie steht auf dem Boden, ohne irgendwelche Gegenstände oder Möbelstücke nebendran, die die Lüftung blockieren könnten).

Ich habe mich jetzt erstmal damit "zufrieden gegeben", da von Microsoft auch überhaupt nicht auf das KINECT- Thema eingegangen wurde.



Was sagt Ihr dazu?

Im Media Markt gibt's jetzt die neue Xbox mit einem Controller, 250 GB Festplatte (obwohl ich die niemals brauchen würde) und "Halo Reach" für 226.91€...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Januar 2011, 19:59

der ROD hatte noch nie etwas mit einer Überhitzung zu tun gehabt, sondern mit Kontaktproblemen ! aber das ist ein anderes Thema.

Das Angebot vom MM ist nicht schlecht. Die alte reparieren zu lassen wäre quatsch, den die Probleme tauchen immer wieder an der alten Box auf und seriöse Händler haben die Reparatur eines ROD sogar aus dem Programm genommen.

Ich empfehle Dir den Kauf der neuen Box :thumbup:

die alte Box würde ich dennoch einmal eingewickelt heiß laufen zu lassen (meine geht seitdem wieder wunderbar).
TEAM-BAERENHERZ

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 7. Januar 2011, 21:25

Durch Überhitzung biegt sich die Platine unter dem Grafikchip und die Grindballs verlieren den Kontakt zum Mainboard.
Ich habe meine alte Konsole mit dem X-Clamp-Lock perfekt reparieren können. Neue Kühlpaste bring leider nix.

...irgendwo in dem Forum müssten da auch paar Bilder sein...

8

Montag, 10. Januar 2011, 09:52

Moin,







Nachdem ich leider vorerst keine Rückmeldung von Euch bekommen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, etwas zu tun.








Was sagt Ihr dazu?



Von keiner Rückmeldung kann hier nicht die Rede sein,

Du hast 2 Tipps in die selbe Richtung bekommen einmal per Post, einmal per PN, spezifisch zu Deinem geschilderten Problem.

Kauf Dir ne Neue, dann ist Ruhe..... :thumbup:
...it´s a thin line between love and hate!

Thema bewerten