Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. November 2005, 12:35

Massenhack

Heute wurde ein Massenhack gestartet. Öffnet keine E-Mails mehr, die von ebay, tiscali, ricardo, gmx, bluewin und weiteren Seiten kommen.

Beispiele der Viren:

1)

Zitat

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit strafbar.
Wir moechten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 196.224.62.61 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Moeglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den naechsten Tagen schriftlich zugestellt.
Aktenzeichen NR.:#4568 (siehe Anhang)


2)

Zitat

Dear Sir/Madam,

we have logged your IP-address on more than 30 illegal Websites.

Important:
Please answer our questions!
The list of questions are attached.


Yours faithfully,
Steven Allison



++++ Central Intelligence Agency -CIA-
++++ Office of Public Affairs
++++ Washington, D.C. 20505

++++ phone: (703) 482-0623
++++ 7:00 a.m. to 5:00 p.m., US Eastern time



3)

Zitat

Ihre Nutzungsdaten wurden erfolgreich geaendert. Details entnehmen Sie bitte dem Anhang.






Passt auf, alle Systeme wurden von hackern heute um 11:00 gehackt. Die Adminis der betroffenen Systemen sind im Moment machtlos dagegen.
MichiMike - notorischer Vielposter

2

Dienstag, 22. November 2005, 12:37

RE: Massenhack

Naja, aber es wird doch nur dann gefährlich, wenn man dem Link folgt, oder?

Edit:
http://www.heise.de/security/news/meldung/66482
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. November 2005, 12:45

@ Soul: Jep.

Zitat

Im gezippten Anhang steckt natürlich der Wurm selbst drin, der sich beim Öffnen des Archivs und Starten der ausführbaren Datei installiert.




Aber danke für den Hinweis Michi!

4

Dienstag, 22. November 2005, 12:57

genauso ist heute eine mail mit wurm
unterwegs die sich als rtl gewinnspiel tarnt
man hätte irgend was gewonnen
besuch der günter jauch show etc.
wie mir heute schon mehrere leute berichtet haben
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 22. November 2005, 13:03

Zitat

Original von schwaebli
genauso ist heute eine mail mit wurm
unterwegs die sich als rtl gewinnspiel tarnt
man hätte irgend was gewonnen
besuch der günter jauch show etc.
wie mir heute schon mehrere leute berichtet haben


gerade eben hat sich der präsident der domains.de und .ch gemeldet. Demnach wurden alle grösseren Konzerne gehackt und alle Firmen stehen vor grösseren Problemen
MichiMike - notorischer Vielposter

6

Dienstag, 22. November 2005, 13:22

Ist der W32/Sober.gen@MM

Und wer unverlangte ZIP Files öffnet, ist selber schuld.

Seit heute Morgen sind übrigens die neuen Virusdefinitions von McAfee, Symantec, Trend und Panda up2date. Kann nix mehr passieren, alleine Mails die des Nächtens angekommen sind, können noch gefährlich sein - da diese von der Scanengine ja nicht erkannt wurden. Also im Zweifelsfalle alle Posteingänge nochmals scannen.
[GC1]Pez1964[/GC1]

7

Dienstag, 22. November 2005, 14:01

Von "Firmen-Hack" kann man ja nicht ganz sprechen. Die Absender Adressen dieser genannten Unternehmen werden ledglich gefälscht um eine Authentizität der Email vorzutäuschen.
.no sig

8

Dienstag, 22. November 2005, 14:28

uij jui jui da war ja jemand wieder super creativ :P lol son shit *G*!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

9

Dienstag, 22. November 2005, 14:50

Zitat

Original von sunchaser
Von "Firmen-Hack" kann man ja nicht ganz sprechen. Die Absender Adressen dieser genannten Unternehmen werden ledglich gefälscht um eine Authentizität der Email vorzutäuschen.


Hup, ich werde auch ab und zu darauf aufmerksam gemacht, meine Bankdaten bei einer Bank, bei der ich nicht bin zu aktualisieren :))

10

Dienstag, 22. November 2005, 15:38

Hab eben schon eine gefakte Email bekommen von Ebay mit ZIP Anhang! Als ich ihn öffnete ging mein Rechner aus....


...ne Scherz, natürlich nicht geöffnet.
.no sig

11

Dienstag, 22. November 2005, 19:11

HAB AUCH NE GEFAKTE MAIL BEKOMMEN .... von

http://www.onlinehome.de

mit folgendem Inhalt :

Ihre Nutzungsdaten wurden erfolgreich geaendert. Details entnehmen Sie bitte dem Anhang.


Voll lustig... als Anhang steht da ne ZIP DATEI mit folgendem NAMEN :

****OnlinehomeTEXTinfo.zip****


P.S. Komischer Weise ist das von 1&1 irgendwie ne Verlinkung , keine Ahnung... JEdenfalls habe ich von denen noch nie was gehört oder gehabt.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 22. November 2005, 19:36

Bei mir waren's heute in der Firma 34 Stück - aber unsere IT arbeitet gut und hat alle ersetzt (durch TXT-Anhänge)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

13

Dienstag, 22. November 2005, 19:40

danke für den hinweis michi


Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 22. November 2005, 19:45

in letzter zeit bekomme ich auch so mails, aber nicht solche wie du sie zeigst michimike. sondern es steht nur etwas darin "your file is attached" und alle solchen mails sind genau 24,5kb gross. hat das auch noch wer anders, bei mir kommen am tag 1-2 von denen rein, seit ca 1 monat.
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Socom« (22. November 2005, 19:46)


15

Dienstag, 22. November 2005, 20:28

Da werd ich wohl mal aufpassen. Will ja nich das ich auf einmal nich mehr ins Forum kann.

Batman!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 22. November 2005, 20:52

Ich dachte mich würde es nicht treffen, aber ich habe nun auch eine eMail vom Bundeskriminalamt bekommen.

Da steht aber jetzt nichts, dass ich den Anhang öffnen soll, nur dass er existiert in Klammern.

17

Mittwoch, 23. November 2005, 14:31

Es gibt halt sehr viele neugierige Naturen die dann einfach mal nachsehen was in dem Attachment ist ;)
.no sig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunchaser« (23. November 2005, 14:31)


18

Mittwoch, 23. November 2005, 17:05

also wen ihc ne email bekome die fon niemandem ist den ihc kenne wir sie gleich gelöscht.


Thema bewerten