Guten Tag liebe XboxFront-Community
,
ich fand die diesjährige Gamescom total klasse. Platzierungen der Stände waren optimal, so dass man nicht unbedingt viel Zeit gebraucht hat, um vom einen Stand zum nächsten zu laufen und es wurden die Wege auch nicht großartig durch die Massen blockiert. Ganz erfreut bin ich darüber, dass ich so ziemlich jedes Game zocken konnte, was ich mir auch vorgenommen hatte zu testen. Und das zu einer gesamten Wartezeit von ca. 8 1/2 Stunden. Da bin ich definitiv noch gut weggekommen. Natürlich gab es auch Sachen, die verbesserungswürdig sind:
- An manchen Ständen dachte ich, dass die Publisher den Andrang total unterschätzt haben bzw. gar nicht erst damit gerechnet haben, das so viele Leute das Spiele mal gerne testen würden. Gutes Beispiel wäre Konami: Für PES standen genug Konsolen zur Verfügung, wo sich auch Leute zu zweit ranwagen konnten. Bei Metal Gear Rising: Revengeance sah das ganze etwas anders aus. Nachdem man die Treppen hochgelaufen ist, befanden sich oben auf der Plattform nur 7 - 8 Konsolen. Meiner Meinung nach sollte man definitiv mehr als 10 - 15 Konsolen (je nach Spiel) zur Verfügung stellen. Das verkürzt auf jeden Fall die Wartezeit und macht den geduldigen Leuten in der Warteschlange auch eine Freude!
- Hitze, Hitze, Hitze! Es wurde wohl nicht damit gerechnet, dass beim stattfinden der Gamescom 2012 auch das heißeste Wochenende des Jahres stattfinden sollte. Die Hallen wurden gut klimatisiert, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt hat es sich für mich und andere Leute so angefühlt als wäre die Klimatisierung ausgefallen. Vielleicht lag es wirklich nur an den Leuten oder da war wirklich was defekt. Cool wäre es gewesen, wenn man mal hier und da paar Türen offen gelassen hätte. Klar, die gesamte Lautstärke steigt dann auch draußen an, aber der ein oder andere Durchzug wäre da sehr sehr angenehm gewesen. Aber wie gesagt, vielleicht lag es auch an den Leutem, darum ist das jetzt gar nicht so ein Minuspunkt.
Ansonsten war die Gamescom super. Viele nette Leute, sehr viele Cosplayer mit verdammt guten Kostümen (bei der ein oder anderen weiblichen Person - nicht schlecht...
DD) und einfach nur super Stimmung. Macht natürlich direkt Lust auf mehr!
Nächstes Jahr definitiv wieder dabei, auch wenn die Spiele nicht der hammer sein sollten.