Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. September 2009, 23:40

Xbox 360 doch nicht zum support schicken ?

Hallo



Bei meiner Xbox funktioniert der HDMI ausgang nicht mehr.

Darum habe ich sie zur Reperatur angemeldet.

Als ich vorhin denn HDMI anschluss genauer betrachtet habe, habe ich
gemerkt dass ein oder zwei dieser Goldenen kontakte abgebrochen ist.

Jetzt ist die Frage ob dass überhaupt unter garantie geht,

da es ja mehr oder weniger eigenverschulden ist.



Wenn es unter Garantie geht habe ich noch eine Frage.

Da ich in der Schweiz lebe muss ich das Paket anscheinend von UPS abholen lassen damit sie es nach Frankfurt schicken.

Ausserdem steht auf den Versandunterlagen irgendwas von 130 euro.

(alles auf englisch)

Muss ich das berappen oder übernimmt dass Microsoft ?



MFG Cordab

2

Montag, 7. September 2009, 07:37

das solltest du lieber mal direkt telefonisch beim MS support erfragen.

wenn du Garantie auf deine Konsole hast

dann solltest du eigentlich nix für bezahlen.

OnkelAxel Foley

FRONT Einsteiger

Beiträge: 19

Wohnort: Hong-Kong xD

Beruf: Abiturient

  • OnkelAxel Foley
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. September 2009, 18:29

ja am besten wär gewesen,vorher erstmal telefonisch bei dem Supportteam anzurufen und nachzufragen,wenns noch nicht zu spät ist würd ich das auch auf jeden fall tun,aber wenn du noch garantie auf deine box hast sollte die ganze geschichte keine größeren finanziellen nachfolgen haben (war zumindest bei mir so)....sollteste keine garantie mehr haben (was ich nich glaub,weil die garantiezeit 5 jahre beträgt),könnte es sein,dass es was kostet.....frag aber wenns noch geht beim supportteam nach....hab da auch 2 nummen von mir damals:
einmal +49 6950070422 oder 0800 181 2968.....dann vielleicht noch die geschäftszeiten:
Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
Samstag: 09:00- 20:00
Sonntag: 09:00 - 17:00

4

Montag, 7. September 2009, 20:11

Mhm, bei mir stand auf dem Versandauftrag auch etwas von 130 Euronen zum Versand der Konsole (mit Garantie) über UPS aus der Schweiz. Ich glaub, wenn du alles korrekt eingegeben hast und Microsoft einen Orderauftrag erstellt und dabei nichts von Kosten erwähnt, dann würde ich annehmen, dass sie das auch zahlen.
Ich zumindest eben wie gesagt habe nichts dafür berechnet bekommen, auch wenn auf dem UPS Auftrag oder dem SChein von MS etwas von internen Kosten in dieser Höhe stand.

In nem anderen Forum hab ich gelesen, dass bei einem die Garantiezeit seiner Box schon abgelaufen war, er seine alte Kiste aber für nen Umkostenpreis (von glaub so 120 Franken herum, im Voraus bezahlt) einschicken konnte und dafür eine neue Box zugeschickt bekam. Frag mich nicht, ob das ein Standarprozeder ist, aber wenn Kosten anfallen würden, müsstest du die vermutlich schon zu Beginn berappen.

5

Dienstag, 8. September 2009, 12:40

Habe meine XBox kürzlich auch von der Schweiz aus einschicken müssen wegen eines ROD's und bezahlte ca 120.- sFr im voraus, da ich keine Garantie mehr hatte. Bekam dann von der UPS ein leeres Paket zugesandt in welches ich meine XBox verpacken musste und von der UPS abgeholt wurde. Nach ca 2-3 Wochen kam die XBox dann wieder zurück, von der UPS geliefert. Meiner Ansicht nach wurde meine Alte einfach gegen eine Neue ausgetauscht. :thumbsup:

6

Dienstag, 8. September 2009, 17:54

Habe meine XBox kürzlich auch von der Schweiz aus einschicken müssen wegen eines ROD's und bezahlte ca 120.- sFr im voraus, da ich keine Garantie mehr hatte. Bekam dann von der UPS ein leeres Paket zugesandt in welches ich meine XBox verpacken musste und von der UPS abgeholt wurde. Nach ca 2-3 Wochen kam die XBox dann wieder zurück, von der UPS geliefert. Meiner Ansicht nach wurde meine Alte einfach gegen eine Neue ausgetauscht. :thumbsup:
Genau das, was ich auch schon gehört habe. Aber hast du dir nicht die Seriennummer deiner alten Box aufgeschrieben? Dann müsste es ja ein Leichtes sein ein Vergleich mit der jetztigen Box zu machen.

OnkelAxel Foley

FRONT Einsteiger

Beiträge: 19

Wohnort: Hong-Kong xD

Beruf: Abiturient

  • OnkelAxel Foley
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. September 2009, 20:11

Habe meine XBox kürzlich auch von der Schweiz aus einschicken müssen wegen eines ROD's und bezahlte ca 120.- sFr im voraus, da ich keine Garantie mehr hatte. Bekam dann von der UPS ein leeres Paket zugesandt in welches ich meine XBox verpacken musste und von der UPS abgeholt wurde. Nach ca 2-3 Wochen kam die XBox dann wieder zurück, von der UPS geliefert. Meiner Ansicht nach wurde meine Alte einfach gegen eine Neue ausgetauscht. :thumbsup:
Genau das, was ich auch schon gehört habe. Aber hast du dir nicht die Seriennummer deiner alten Box aufgeschrieben? Dann müsste es ja ein Leichtes sein ein Vergleich mit der jetztigen Box zu machen.
ja wenn denen die Reparatur zu teuer kommen würde oder die selber nicht finden was los ist schicken die einem einfach ne neue :D .....haben die damals bei mir auch gemacht (hab mir die seriennummer auf nen rat von nem kollegen aufgeschrieben :P )

Thema bewerten