Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fatalithy« (10. September 2015, 08:10)
Genau da würde ich auch erstmal ansetzen, bevor die "Kauf Router" Keule geschwungen wird ;-)Interessant wäre dann auch wie die Wlan Dichte in deiner Umgebung aussieht und wieviele Personen vll. auf den gleichen Kanälen funken. Hier kann man durchaus noch einiges an Leistung rausholen
Okay, dann solltest du mal nach den Kanälen schauen....Es sind ca. 4-5 und 3 davon mit sehr starkem Signal
Ich schaue das üblicherweise mit meinem Ubuntu nach, da das da mit Bordmitteln recht einfach ist.Zitat
wie kann ich das nachvollziehen? Sry, habe da eher weniger Ahnung
Same wie oben
Da musst du schauen was für Geräte (Tablet, Telefon, notebook etc) du hast und Doku des Herstellers kurz einsehen, bezüglich der Funkkarten. Im Gerätemanager nach der Funkkarte schauen, und auch da beim Hersteller kurz schauen welche Standards unterstützt werden. (PC oder USB WLAN Karten)Zitat
Wie prüfe ich das?
Okay die Konsole kann es, beim iPod wäre ich mir nicht sicher, der rest hängt vom Gerät ab.Zitat
es ist eine Konsole verbunden, ein PC, ein Smartphone ein iPod und ein Tablet.
Okay das riecht für mich sehr stark nach Kanal Themen. Wahrscheinlich funken gleich mal drei der fünf Nachbarn mit dir zusammen auf Kanal 1 oder sowas.Zitat
auch hier bekomme ich beim Download nicht mehr als 30 MB/S. Ganz selten mal um die 40, aber auch hier sehr instabil
Hirn durch Hardware ersetzen ist aber nicht immer die beste Lösung.
Hier hat man schon mal nicht die Wahl und muss alle Geräte über ein Netz laufen lassen. Also ich bin absolut für einen Umstieg auf den TP Link RouterZitat
Technicolor TC7200
Die Änderung des Frequenzbandes erfolgt direkt am Router. Geben Sie in
Ihrem Internetbrowser die IP-Adresse 192.168.0.1 ein. Verwenden Sie als
Benutzernamen und Passwort "admin" oder verwenden Sie Ihr
personalisiertes Login.
Wechseln Sie zum Menüpunkt Wireless und wählen Sie auf der linken Seite
Funk in der Rubrik 5 GHz. Im obersten Auswahlfeld können Sie nun 5 GHz
aktivieren und auf Speichern klicken. Gleichzeitig wird ihr 2.4 GHz-Netz
ausgeschalten.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (10. September 2015, 14:29)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!