Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. August 2006, 10:03

einige anfänger fragen

hallo ich bin neuling in sachen 360 :-) hab sie mir gestern bestellt wird also in ca 2 tagen da sein *freu*

nun mal einige fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt

ich würde die x box gerne als ersatz für einen dvd player verwenden also auch gebrannte filme abspielen meißt in DiviX vormaten, spielt das die x-box360 ab ?

wann weiß ich ob ein update für die x-box verfügbar ist und wie installiere ich dieses update dann? vzw wo lade ich das update runter, benötige ich ein spezielles programm um die x-box mit meinem pc zu verbinden oder geht das plug&play wie ein wechseldatenträger? wozu sollte ich die x box mit meinem pc verbinden ? ich denke mal für updates aber was kann man noch machen?

wie gehe ich mit der x-box online? ich hab einen DSL anschluss daheim, x-box dann einfach ans DSL modem hängen mit einem netzwerkkabel? was kann ich dann online mit der xbox machen? gegen andere leute zocken die eben das selbe spiel haben wie ich? kostet der service was?

und brauche ich die festplatte unbedingt? reicht zum zocken und spielstände speichern nicht die memorycard?


wenn ich mir nemnächst ein LCD fernseher kaufe muss ich noch etwas an der x-box ändern (andere kabel kaufen usw...) oder einfach einstecken und gut ist?


ja ich weiß viele fragen :-) würde mich aber alles mal interessieren lg marcel

ps. hab das core system gekauft

2

Dienstag, 29. August 2006, 10:53

RE: einige anfänger fragen

Zitat

Original von marcel84
hallo ich bin neuling in sachen 360 :-) hab sie mir gestern bestellt wird also in ca 2 tagen da sein *freu*

nun mal einige fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt

ich würde die x box gerne als ersatz für einen dvd player verwenden also auch gebrannte filme abspielen meißt in DiviX vormaten, spielt das die x-box360 ab ?

wann weiß ich ob ein update für die x-box verfügbar ist und wie installiere ich dieses update dann? vzw wo lade ich das update runter, benötige ich ein spezielles programm um die x-box mit meinem pc zu verbinden oder geht das plug&play wie ein wechseldatenträger? wozu sollte ich die x box mit meinem pc verbinden ? ich denke mal für updates aber was kann man noch machen?


Dazu kannst du dich in unserer Technikrubirk mal unter den Stichworten "Windows Media Center" schlau machen. Die neusten Updates installieren sich in der Regel von selbst wenn du mit deiner Xbox online bist.

Zitat

Original von marcel84
wie gehe ich mit der x-box online? ich hab einen DSL anschluss daheim, x-box dann einfach ans DSL modem hängen mit einem netzwerkkabel? was kann ich dann online mit der xbox machen? gegen andere leute zocken die eben das selbe spiel haben wie ich? kostet der service was?


Das hängt von deinem Anbieter ab. Ich bin z.B. bei T-Online und musste da noch was an den Live-einstellungen ändern.
Hier erfährst du wie du dich bei Xboxlive anmelden kannst: http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox36…atereviewed.htm
Es gibt den kostenlosen Silveraccount und den kostenpflichtigen Goldaccount. Um gegen andere online zu spielen musst du einen Goldaccount haben. ein 12 Monate Abo kostet ca 60€, bei Ebay oder auch ich hier im Handelsforum habe ich sie aber schon günstiger gesehen.

Zitat

Original von marcel84
und brauche ich die festplatte unbedingt? reicht zum zocken und spielstände speichern nicht die memorycard?


Kommt drauf an was du vor hast. Wenn du dir Demos runterladen willst oder eigene Soundtracks haben möchtest, dann kommst du um die Festplatte nicht rum. Da eine Memorycard auch nicht so günstig ist, würde ich dir zur Festplatte raten.

Zitat

Original von marcel84
wenn ich mir nemnächst ein LCD fernseher kaufe muss ich noch etwas an der x-box ändern (andere kabel kaufen usw...) oder einfach einstecken und gut ist?


ja ich weiß viele fragen :-) würde mich aber alles mal interessieren lg marcel

ps. hab das core system gekauft


Prinzipiell brauchst du kein neues Kabel. Ich habe mir für meinen LCD allerdings ein VGA-Kabel gekauft und dadurch ein merkbar besseres Bild erzielt. Das variert aber von LCD zu LCD. Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Toshiba-nutzer mit dem normalen Kabel z.B. besser bedient sind.

3

Dienstag, 29. August 2006, 11:01

Hallo und willkommen im Forum!

Mit dem Einsatz der Xbox als DVD-Player würde ich mir das überlegen. Die Lüfter drehen zwar runter beim Abspielen, bleiben aber hörbar. Dazu kommt, dass sie auch im DVD-Modus knapp 150W verbrät. Ein DVD-Player liegt vielleicht bei 20W. Bei der Core ist keine Fernbedienung dabei, kannst du aber für 20€ nachkaufen. Divx spielt sie nicht ab. Nur DVDs.

Falls du noch einen PC am Modem hängen hast, würd ich mir nen billigen Switch (ca. 10€) holen, dann kannst du PC und Xbox gleichzeitig ins Internet lassen. Die Xbox lädt automatisch vorhandene Updates runter sobals sie verfügbar sind.

Wenn du auf dem PC Media Connect (hat nichts mit Windows Media Center zu tun!) dann kannst du von der Xbox auf Fotos und MP3s auf dem PC zugreifen und abspielen. Mit Windows MCE kannst du zusätzlich Videos streamen. Für UPdates brauchst du den PC jedenfalls nicht.

NOrmal hast du einen Silber-Account mit dem du kostenlos Demos und Videos runterladen kannst.
Mit dem Gold-Account (ca 60€ pro Jahr) kannst du dann gegen ander spielen im Internet.

Die HD brauchst du halt um Demos und Videos runterzuladen. Gerade Demos finde ich sehr sinnvoll, da man vor dem Kauf so ein Spiel antesten kann. Hat mich schon vor einigen Fehlkäufen bewahrt... Auf der MC kannst du nur die Savegames speichern.
Und wenn du überlegst, dass die MC schon über 30€ kostet und du die HD schon für 80€ (Spielegrotte z.B.) bekommst, würd ich auf jeden Fall zur HD greifen.

Für einen HD-LCD brauchst du (je nach vorhandenen anschlüssen am LCD) ein VGA-Kabel oder ein Komponentenkabel. Beide musst du kaufen (ca. 20-30€) und dann die richtige Auflösung (1280x720, 1360x768 etc) an der Xbox einstellen und gut is...

So, ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen (auch wenn du mit der Suchfunktion die meisten Fragen auch so beantwortet bekommen hättest...)

Viel Spaß mit der Xbox!

Gruß Sonix360


EDIT: Verdammt! Zu langsam... :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonix360« (29. August 2006, 11:01)


Thema bewerten