Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. März 2006, 14:21

xBox 360 als Multimediakonsole

Ich bin neu im Forum und möchte deshalb erst mal ein ganz großes "Hallo zusammen" in die Runde werfen.

Unser DVD Player ist letzte Woche kaputt gegangen. Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir eine xBox 360 zu kaufen, sollte dies der seit langem ersehnte Grund dazu sein.

Damit ich meine Frau zu Hause von dem Neukauf auch überzeugen kann, muss ich bei dem Preis natürlich handfeste Argumente haben ;)

Kann man die xBox wirklich als Multimediakonsole bezeichnen? Wenn ich mir eine xBox kaufe, möchte ich nicht nur Spiele spielen, sondern auch Bilder bzw. DVDs schauen und Videos streamen.

Wir benutzen zu Hause WLan, weshalb der Konnektivität zur Außenwelt eigentlich gute Voraussetzungen geschaffen sein sollte.

Mich interessieren jetzt die Erfahrungen der Benutzung der xBox als Multimediakonsole.

2

Sonntag, 5. März 2006, 14:24

Willkommen im Forum

Um Videos vom PC streamen zu können bruachst du Windows Media Center Edition(ca. 100Euro).
Bilder kannst du dir angucken und Musik kannste auch streamen.
DVDs gehen alle bis auf DVD+r sonst haben bei mir alle funzt.
n!faculty @ www.faculty.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Devil4life« (5. März 2006, 14:24)


ToXin

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. März 2006, 14:25

Also...
Mit X-Box 360 kannst du:

Bilder anschauen,
Musik hören,
DvD´s schauen... und und und...

Das alles machst du zu hause mit deinem PC ... Die musik die du dort drauf hast, kannst du auf der Xbox abspielen. (so ist es bei den bildern auch)

Wenn du dir Xboxlive zulegst, kannst du Trailer, demos und und und runterladen. ... hoffe konnte dir ein wenig helfen ;)

EDIT: da war devil etwas schneller^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToXin« (5. März 2006, 14:26)


4

Sonntag, 5. März 2006, 14:30

Und das ganze ist auch konform mit Frauen, die sonst nichts mit Computern, Videospielen, oder Internet zu tun haben? :biglaugh:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 5. März 2006, 14:32

Zitat

Original von Kai
Und das ganze ist auch konform mit Frauen, die sonst nichts mit Computern, Videospielen, oder Internet zu tun haben? :biglaugh:


Für die kann man Arcade-Games runterladen (kleine Spielchen), aber laut Erfahrung einiger hier, kann es dann sein, dass man selber kaum noch an die 360 rankommt :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Sonntag, 5. März 2006, 14:45

Möchte dir aber trotz allem sagen, dass ich zum Filme gucken mir lieber noch zusätzlich nen DVD-Player hinstellen würde, weil die 360 doch extrem Laut ist zum Teil ;(

Ok, dass war jetzt kein Punkt dafür, aber die anderen wurden ja schon genannt ^^
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

7

Sonntag, 5. März 2006, 14:45

Das hört sich ja gut an.

Ich habe des öfteren von einer miserablen DVD Wiedergabe gelesen. Wurde das mitlerweile mit einem Update behoben?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 5. März 2006, 14:47

Zitat

Original von Kai
Das hört sich ja gut an.

Ich habe des öfteren von einer miserablen DVD Wiedergabe gelesen. Wurde das mitlerweile mit einem Update behoben?


Du musst die 360 auf 50hz stellen. Dann klappt das auch mit der Wiedergabe und wenn Du eine DD 5.1-Anlage hast (und einen Action-Flim schaust), dann hörst Du die 360 auch nicht. Nur bei ruhigen Filmen kann es stören :biglaugh:

EDIT: weitere Vorteile: kein Kabelsalat wegen Wireless-Controllern und WLAN-Adapter
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (5. März 2006, 14:49)


9

Sonntag, 5. März 2006, 14:48

Zitat

Original von Christian Witte
Möchte dir aber trotz allem sagen, dass ich zum Filme gucken mir lieber noch zusätzlich nen DVD-Player hinstellen würde, weil die 360 doch extrem Laut ist zum Teil ;(


Na ja, unserer Zimmerbrunnen im Wohnzimmer ist auch extreme Laut. Ich denke die xBox wird sich in der "Ich höre das ich ein neues Gerät habe" Tradition gut einreihen. Soll heißen: Die Lautstärke stört uns eher weniger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kai« (5. März 2006, 14:49)


10

Sonntag, 5. März 2006, 14:53

Die 360 ist die multimedialste Konsole, die es zu kaufen gibt :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

11

Sonntag, 5. März 2006, 14:53

Auch wenn die 360 alle oben erwähnten Funktionen beherrscht, kommt sie für mich nicht als Mediaplayer in Frage, weil mir dafür die Lüfter zu laut sind.

Da benutze ich lieber weiter meine alte XBOX mit XBMC, wo ich die Lüfter runterregeln kann - die verbraucht auch weniger Strom und bietet wesentlich mehr Funktionen.

Und bei DVD-Wiedergabe hat wohl so ziemlich jeder DVD-Player eine bessere Bildqualität wie die 360 oder auch die alte XBOX, zumindest zwischen der 360 und meinem Pioneer 444 (ca. 4 Jahre alt) liegen da Welten.

Ausserdem ist man bei der Wiedergabe von Filmen über einen PC mit Windows MCE doch sehr eingeschränkt, auch wenn es schon Tricks gibt um z.B. DIVX abzuspielen, aber das ganze ist noch sehr rudimentär und unkomfortabel, z.B. kein Vorspulen, was ja auch schon bei der Wiedergabe der runtergeladenen Trailer nicht geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warlock« (5. März 2006, 15:31)


12

Sonntag, 5. März 2006, 15:04

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Kai
Und das ganze ist auch konform mit Frauen, die sonst nichts mit Computern, Videospielen, oder Internet zu tun haben? :biglaugh:


Für die kann man Arcade-Games runterladen (kleine Spielchen), aber laut Erfahrung einiger hier, kann es dann sein, dass man selber kaum noch an die 360 rankommt :biglaugh:

Das ist wirklich das einzig schlimme dabei und das kann dann auch noch ausaten :biglaugh: :biglaugh:
n!faculty @ www.faculty.de

13

Sonntag, 5. März 2006, 15:16

Also ich würde die 360 höchtens zur Not als Ersatz für nen DVD Player nehmen.
Zu laut, keine Frontanzeige und wie Warlock schon sagte, die Bildquallität ist nicht so der Hammer.


Sogar der letzte Aldi-DVD Player für 60€ hat ein schärferes und farbechteres Bild. :biglaugh:

Man kann schon gut auf der 360 kucken aber wirklich ein super Bild sollte man nicht erwarten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (5. März 2006, 15:30)


14

Sonntag, 5. März 2006, 16:58

Zitat

Original von Beaker
Also ich würde die 360 höchtens zur Not als Ersatz für nen DVD Player nehmen.
Zu laut, keine Frontanzeige und wie Warlock schon sagte, die Bildquallität ist nicht so der Hammer.


Sogar der letzte Aldi-DVD Player für 60€ hat ein schärferes und farbechteres Bild. :biglaugh:

Man kann schon gut auf der 360 kucken aber wirklich ein super Bild sollte man nicht erwarten.


Da stimme ich dir zu, DVDs gucke ich weiter an DVD Player. Die XBOX könnte aber in der Not auch aushelfen.

15

Sonntag, 5. März 2006, 17:00

Also ich bin mit der Qualität mehr als zufrieden (hab auch ein RGB-Kabel) und kann absolut nicht klagen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Chrisnation

Fortgeschrittener

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 5. März 2006, 17:19

Also an meinem plasma stellt die 360 als DvDPlayer meinen schönen Toshiba SD 350 momentan in den Schatten. und der kleine ist PReis Leistungs Sieger in der Mittelklasse. Das liegt bei mir aber auch daran das die 360 mit der hohen auflösung und über DVI läuft und der Toshiba noch über Scart...

Ach an in irgend wem daoben. Man kann sehr wohl DvDr abspielen, also kopierte Filme etc. Das einzigste Manko was ich habe ist das ich meine Xbox bei Filmen nicht auf 16:9 schalten kann. Sprich das die Filme mit Balken laufen und deswegen habe ich mir auch nen HDMI Kabel von Oehlbach bestell, denn dann kommt der Toshiba.

Also du solltest selber entscheiden wieviel Wert du auf 1080i Auflösung bei DvD legst oder ob dir auch nen normales 480 Bild reicht. Denn dafür reicht die 360 sicherlich.

17

Sonntag, 5. März 2006, 18:04

Erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich denke ich werde in den nächsten Elektromarkt gehen und mir dort die DVD Wiedergabe zeigen lassen.

Die DVD Wiedergabe ist schon ein wichtiger Punkt, wenn nicht sogar ein KO Kritererium. Ich kann meiner Frau schlecht die xBox schmackhaft machen, wenn wir nach dem Kauf eh nen neuen DVD Player benötigen....

So viel zu dem Thema "Wer hat in unserer Beziehnung die Hosen an hat" :biglaugh:

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 5. März 2006, 18:40

Zum Thema DVD-Wiedergabe:
Ich hab ne Recht zerkratzte DVD. Wollte ich mir zuerst ganz normal am DVDPlayer anschauen -> ging nicht! Xbox 360 hats aber hingekriegt und so konnte ich dann doch noch Green Street Hooligans schauen :]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 5. März 2006, 18:48

Also nochmal zum Thema DVD-Wiedergabe: Die ist absolut nicht zu bemängeln, wenn man die entsprechenden Kabel wie RGB oder YUV benutzt. Es gibt natürlich immer spezialisierte DVD-Player, die erstens höhrbar leiser sind und zweitens messbar (!) ein besseres Bild anbieten.

Der normale Mensch wird aber den optischen Unterschied nicht wahrnehmen.

Und da DD 5.1 auch geht, spricht bis auf die Lautstärke subjektiv nichts dagegen, die 360 als DVD-Player einzusetzen, da es ja auch eine Fernbedienung gibt.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

20

Sonntag, 5. März 2006, 18:57

ich bin absolut zufrieden mit der dvd wiedergabe.aber ich kannte auch nie was anderes.nur halt die alte box.


Thema bewerten