Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. September 2007, 17:40

Wlan Verbindung zu schwach!?

Hi,

also ich hab eine eig. ganz leichte Frage,also lasst euch nciht von dem vielen Text abschrecken ;).

Erstmal mein Problem:

Also meine 360 steht in meinem Zimmer,zhinter nem schrank (ziehe ultrarealistische zeichung).So dei Fritz Box ist jetzt ca. 7 Meter von meiner 360 entfernt,ich benutzte den Wirelles Adapter für dei 360.

Guckt euch das bild einfach mal an:



Verschieben kann ich meine Xbox nciht da das kabel zum Fernseher ja dann nichht mehr reicht,das heißt ein Stückchen könnt ich sie verschieben,aber bringt nicht viel.

Ja und diei Box kann ich gar nicht verschieben,das einzigste was ich könnte/dürfte(ach ja die Eltern :rolleyes:),wär sie auf auf das "Sideboard",so heißt das glaub ich,zu stellen.


Naja mein Problem ist jetzt eben,da ich denke da es zu wet enfernt ist,ich mein das Signal muss ja duch Wände schränke usw. und dann noch 7m.

Deßhalb ist das zeigt mir die Xbox meist nur 1 Roten strich oder 2 Orange Striche an,manchmal kurzzeitig auch 3 Grüne,naja aber sehr oft bricht es eben auch ganz ab,da es zu schwach ist.

Die fritzbox zeigt an das sie 54mbit/s überträgt,aber die Signalquali liegt bei 38%

Sooooo jetzt die Frage:

Was kann ich machen um es zu erhöhen?!?
per kabel wer bei der Entfernung usw. nciht gut,außerdem hab ich mir den Wlan Adapter nciht für 70 Euro geholt um ihn dann nciht zu benutzten!

Also würd mich über eure Hilfe freuen.

Greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius92« (23. September 2007, 17:41)


jaho1

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Shrapnel City

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. September 2007, 17:47

offline spielen
"Enrico: Is that voice Jills'?
Jill: Oh. Is that voice...Enricos'?
Enrico:..........yeah"

3

Sonntag, 23. September 2007, 17:56

Danke,was eine großartige Hilfe!

Wenn man keine Ahung hat,einfach mal dei fresse halten!

Wenn du hilfe brauchst,würd's dich bestimmt auch nict freuen wenn jemand sowas schreibt,oder?

Greetz

4

Sonntag, 23. September 2007, 18:05

wie sind die antennen ausgerichtet zueinander ?

am besten parallel also das beide senkrecht stehn zueinander.

oder beide wagerecht. wie auch immer

nur halt parallel

5

Sonntag, 23. September 2007, 23:05

Naja parallel geht nicht,sonst müsst ich die xbox verkehr herum aufstellen^^

Greetz

Cartoon

6

Sonntag, 23. September 2007, 23:25

Also nen Freund von mir hat auch nen WLAN Adapter, und bei dem beträgt die Entfernung mindestens 20 Meter.
Von daher müsste es bei dir auch klappen.

Ansonsten, probier doch mal deine Xbox via Ethernet Kabel (ist bei Premium-Edition dabei) an deinen PC anzuschliessen.
Sprich du machst deinen PC zum Router.
Ich habe das auch und es funzt wunderbar.

Aber eigtl. müsste es ein 70 Euro teurer Adapter tun, sprich überprüf einfach mal alle Einstellungen. (du hast ihn ja nicht bei ebay gekauft...?!)
Wenns dann noch nicht klappt, würde ich beim MS Support anrufen, und mich an die mit dem Problem wenden.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 24. September 2007, 09:13

Zitat

Original von jaho1
offline spielen


Gehts noch? Was soll das für ein Tipp sein? :(
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 24. September 2007, 09:40

Du könntest die Antenne des Routers gegen eine stärkere austauschen, das sollte dein Problem eigentlich lösen.

jaho1

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Shrapnel City

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 24. September 2007, 09:47

wlan ist der größte mist fürs online spielen,aber das wird er selbst noch rausfinden,ausser man gibt richtig viel geld für leitung und qualtität aus,dauernde verbindungsabbrüche sind da keine seltenheit,ich hatte selbst mal wlan,und seit ich über kabelgebundenes netz online spiele ist alles wunderbar schnell,dsl 6000 mit fastpath,17 milisekunden ping usw,stabil und zuverlässig.wlan is was fürs unkomplizierte internetsurfen,vieleicht ändert sich das ja mal,aber im moment ist das kacke,deswegen schrieb ich "offline spielen" ich wollte damit ausdrücken das er sich viel ärger erspart wenn er den wlan adapter von microsoft entsorgt und offline spielt.natürlich wäre es am besten auf kabel umzusteigen

mit freundlichem gruß
"Enrico: Is that voice Jills'?
Jill: Oh. Is that voice...Enricos'?
Enrico:..........yeah"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jaho1« (24. September 2007, 09:49)


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 24. September 2007, 09:53

schön das trifft alles bei mir nicht zu ;) Ich habe keine Probleme und eine super schnelle Verbindung
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 24. September 2007, 11:29

Könnte sein das es an Deiner FritzBox liegt. Selbst besitze ich auch eine und bekomme im selben Raum mit dem Laptop den Router vom Nachbarn, oben oder unten, besser rein als meinen. Du kannst ja anfangen mit Antennen zu experimentieren. Ich entschied mich dann doch für ein Kabel. Hau Deinen Adapter bei ebay raus und hol Dir ein Kabel, spart wahrscheinlich Ärger. Ein anderer Router wäre wohl auch eine Option, sorry das auch ich Dir nicht weiter helfen kann.................

12

Montag, 24. September 2007, 13:25

Danke für die vielen Antworten!

Ich überleg auch auf Kabel umzusteigen,aber das Label was schon dabie war,ist da ein bischen zu kurz denk ich,mal bei MM gucken wieviel so ein längeres kostet.

Wlan find ich eigentlich gut,aber bei mir gehts eben einfach nicht,was denk ich mal nicht am Wlan an sich liegt sondern einfach nur daran,das das Siganal zu schwach ist,würden die Fritzbox un die xbox in zwei nebeneinander liegenden Zimmern liegen,würds bestimmt ohne Probleme gehen!

--------------

Zitat

Original von BGKfromEden
Du könntest die Antenne des Routers gegen eine stärkere austauschen, das sollte dein Problem eigentlich lösen.


Weißete wo ich so eine finde und wie viel die mich dann kostet?



Greetz

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 24. September 2007, 13:51

Bei Amazon z.B. Gib einfach mal "W-Lan Antenne" ein, da gibts ein paar sachen.

14

Montag, 24. September 2007, 14:08

Dazu sollte man allerdings vorher prüfen, ob am Router die Möglichkeit besteht, die Antenne durch eine stärkere zu ersetzen. Infos dazu sollte es in der Anleitung oder beim Hersteller geben.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

15

Montag, 24. September 2007, 14:18

Ok,danke.

Ich denk ich kauf mir so ein Kabel,ich mein das kostet nur 7.99Euro,und die verbindung wird ja dann auch kontstant bleiben.Also denk ich mal das wird die bessere Lösung sein.

Danke nochmal für eure Hilfe.

Greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius92« (24. September 2007, 14:18)


Thema bewerten