Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 30. Januar 2006, 15:59

Fernseh mit RGB-Kabel, oder PC-Monitor?

Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage :) (Wurde bestimmt schon 100 mal durchgekaut, hab aber bei der suche nichts passendes gefunden)

Ich werde mir wahrscheinlich eine Xbox 360 zulegen (ich muss es eigentlich nur noch schaffen, meine Xbox 1 und meine Playstation 2 zu verkaufen :D) und da ich nicht über die Mittel verfüge, mir einen HDTV-Fernseher zu kaufen, wollte ich mal fragen, welche Alternative besser ist (von der Grafik-Qualität her ;)):

Ein RGB-Kabel für den Fernseher

oder ein VGA-Kabel, mit dem ich die Xbox 360 an einem PC-Monitor anschließen kann..

Ich persönlich würde ja darauf tippen, dass man am PC-Monitor die besseren Ergebnisse erzielt, da man mit ihm ja höhere Auflösungen erreichen kann.. Wenn ihr andere Meinungen habt, lasst es mich wissen :).. Danke

2

Montag, 30. Januar 2006, 17:24

Erstmal herzlich Wilkommen.


Du hast recht am Monitor sieht es natürlich besser aus. Mir TFT sogar noch besser. Wenn du einen großen TV hast sieht es aber auch super aus.

3

Montag, 30. Januar 2006, 17:27

Das einzigste Manko am TFT ist halt die Größe aber sonst:thumb:

4

Montag, 30. Januar 2006, 17:27

Naja, wenn hätte ich nur ein Röhrenmonitor (19") welchen ich benutzen könnte :(.. Aber dafür ein recht großen Fernseher :D.. (100 cm?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stricky345« (30. Januar 2006, 17:28)


5

Montag, 30. Januar 2006, 17:31

Was denn für einen? 100cm ist schon um einiges schöner wie 50 :D

6

Montag, 30. Januar 2006, 18:07

Ist nen Röhrenfernseher Samsung, weiß nicht genau, ob es 100 cm sind, schätze es aber mal..

Edit: Leicht verschätzt :).. Sind doch nur 72 cm :P..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »stricky345« (30. Januar 2006, 19:32)


7

Montag, 30. Januar 2006, 19:38

100cm Röhrenfernseher? :D kann ich mir eigentlich vorstellen. ;) HDTV Auflösungen bekommste halt nur am TFT/CRT... Dafür ist da das Bild wohl deutlich kleiner... Musst selbst wissen, wo du lieber spielen willst.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

8

Montag, 30. Januar 2006, 20:24

War doch nur 72 cm.. Im schätzen war ich noch nie so gut :P..

Naja, werd mir erstmal nen RGB-Kabel kaufen, wenn es dann soweit sein sollte.. Dann kann man später immer nochmal nen VGA-Kabel kaufen :D..

9

Donnerstag, 2. Februar 2006, 19:27

Sorry für dne Doppel-Post, aber hätte da doch nochmal ne Frage :)..

Ist die Qualität an einem Röhrenmonitor die gleiche, als an einem HDTV-Fernseher? Danke

10

Donnerstag, 2. Februar 2006, 19:41

Bei einem HDTV ist die Qualität des Bildes durch die viel höhere Auflösung ca. 3-5 mal besser, der Unterschied ist wahnsinnig hoch! Daher habe ich mir auch nen VGA Kabel fürn TFT Monitor bestellt :D
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

11

Donnerstag, 2. Februar 2006, 20:16

Mmh, er hat zwar keinen TFT aber einen CRT-Monitor. Und jetzt rate mal wie hoch der auflösen kann . . . na . . . mindestens genauso hoch wie dein TFT.

@stricky345 Also von daher, die Auflösung ist genauso hoch wie auf einem HDTV.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »easyrider« (2. Februar 2006, 20:16)


12

Donnerstag, 2. Februar 2006, 20:19

@easyrider - verstehe deinen bezug auf mich jetzt irgendwie nicht, habe ich irgendetwas an seinem Monitor bemängelt? Im gegenteil, ich habe gesagt der kann höher auflösen und daher wirkt das Bild viel schöner, ähnlich beim HDTV eben.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

13

Donnerstag, 2. Februar 2006, 20:32

Er hat geschrieben:

Zitat

Original von stricky345
...Ist die Qualität an einem Röhrenmonitor die gleiche, als an einem HDTV-Fernseher? Danke


Du hast geantwortet:

Zitat

Original von BlackNecro
Bei einem HDTV ist die Qualität des Bildes durch die viel höhere Auflösung ca. 3-5 mal besser, der Unterschied ist wahnsinnig hoch!...


Wenn man das liest könnte man fast denken, dass der Vergleich auf den Röhrenmonitor bezogen war, oder nicht?

14

Donnerstag, 2. Februar 2006, 20:33

Nen Röhrenmonitor ist bei mir nen Fernseher, kein CRT Moni - aber gut. :D
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackNecro« (2. Februar 2006, 20:34)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:31

Ein Fernseher wäre ein Röhren-TV. Monitor ist Monitor. *klugscheißeraus*
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten