Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 12. September 2008, 22:13

Bildprobleme

Hallo,

ich habe die Xbox 360 per VGA an meinen Toshiba 42 X 3030 D 42 Zoll angeschlossen. Mittlerweile hab ich festgestellt, da das Bild einige helle Streifen/bereiche erzeugt. Das heißt, wenn das Bild sehr dunkel ist, sehe ich helle Streifen/bereiche, die sich jedoch fix sind. Störend ist das besonders bei DVDs.

Schließe ich jetzt die XBOX per YUV an, habe ich ein entsprechend schlechteres Bild, aber keine Streifen. Liegt das dann wohl an dem Kabel?
Hat jmd. Ideen wodran das liegen kann?

Vielen dank im voraus.

Gruß

Edit: Am TV liegt es definitiv nicht, da ein angeschlossenes Notebook per VGA keine Bildprobleme aufzeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rival« (12. September 2008, 22:14)


2

Freitag, 12. September 2008, 23:26

Referenzpegel mal erhöhen und ne andere auflösung wählen
(bitte schreib auch mal welche auflösung du überhaupt verwendest)


dann sollte problem aus der welt sein.

wenn weiter streifen auftreten auch mal die schärfe am TV runter oder hoch regeln.

3

Samstag, 13. September 2008, 19:12

Kann aber auch generell an deinem Wandler im TV liegen. Viele TVs sind afür bekannt, dass sie bei VGA Kabeln ein komisches Bild erzeugen.

Ich selber habe einen Bravia 42 Zoll FullHD auch über VGA und habe keine Probleme. BAer wie gesagt probier erstmal das mit dem Referenzpegel aus.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

4

Samstag, 13. September 2008, 20:08

danke erstmal für die Antwort.

Hab den Referenzpegel mal eingestellt (wusste gar nicht, das die XBOX soetwas hat).
Das Bild ist nun definitiv dunkeler geworden, die hellen Bereiche/Steifen sind nun deutlich weniger zu erkennen, was wohl daran liegt, das das Bild ja generell dunkeler geworden ist.
Die Bild schirmauflösung ist auf 1360x768, dieses kann der Regza auch anzeigen.
Trotzdem find ichs seltsam. Hab ja schon überlegt, ob es nicht am Kabel liegt (wäre das theretisch möglich?) - es ist das Original-Kabel.

5

Sonntag, 14. September 2008, 01:12

ja könnte möglich sein, wenn extreme störquellen in der nähe sind.

probier auch mal die 1280x720 auflösung usw.

vielleicht ist es dann ja weg.

und wie gesagt schärfe des bildes einstellen
hilft auch bei einigen geräten.

Thema bewerten