Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Februar 2013, 19:59

FritzBox 6340 von Kabel BW richtig konfigurieren

Hallo!

Zuerstmal: Musste ein neues Thema starten, da ich auf keines der anderen Themen (und da war KEIN Schloss davor ;-P) antworten konnte. Wurde jedesmal ausgeloggt.
Habe auch den Sticky zur FritzBox einstellung gelesen, doch der Hilf nicht bei meinem Problem.

Hab einen Kabel BW Anschluß seit Montag und wollte wie auch beim Telekomrouter zuvor die Ports öffnen. Hab auch alle Nummern eingegeben und der Xbox zugeordnet jedoch bleibt die NAT strikt. Kann mich bei Live anmelden, jedoch nicht Online spielen.
Hab im offiziellen UnityMedia Forum etwas von ipv4 und ipv6 gelsen und das die Box mit ipv6 nicht läuft.

Hat das etwas damit zu tun?
Wie stelle ich fest welchen Anschluß ich habe?
Wie kann ich das gegebenfalls ändern?

Wäre sehr dankbar, wenn sich jemand finden würde, dir mir da helfen könnte.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Februar 2013, 22:45

Ich denke da hast Du Glück, FrontPrayer hat erst kürzlich zu KabelBW gewechselt und sollte sich bestens auskennen. Ich geb ihm mal bescheid.

3

Mittwoch, 6. Februar 2013, 09:41

Hi,

oje, ich hatte 2 Wochen lang Probleme mit der Geschichte aber inzwischen läuft sogar das "komplizierte" FIFA 13 OHNE Probleme ;)

Ich werde heute Abend die Einstellungen posten.

Mit der IP Sache hat das gar nichts zu tun. Das konfuse, es hat was mit der LAN und WLAN Verbindung zu tun. Aber mehr heute Abend.

Gruß
FP

4

Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:06

Super :thumbup: Das klingt sehr vielversprechend, danke für die Mühe !!

5

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:30

Problemstellung: Kabel BW und XBOX Live – Permanente Xbox Live Abbrüche

Lösung: Anbei die Einstellungen und wichtigen Fakts


1.Internet/Filter/Priorisierung
Echtzeitanwendungen – Neue Regel – Gerät Xbox auswählen – Netzwerkanwendungen alle
Priorisierte Anwendungen – Neue Regel – Gerät Xbox auswählen – Netzwerkanwendungen alle

2. Freigaben
Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten ---------- JA!!!!!
Die Ports auf KEINEN Fall manuell weiterleiten bzw. öffnen!

3. Heimnetz/Netzwerk/Programme
Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen) ----------JA
Über Universal Plug & Play (UPnP) werden für angeschlossene Computer Statusinformationen der FRITZ!Box bereitgestellt. Wenn FRITZ!DSL Statusinformationen anzeigen soll, muss diese Funktion aktiviert sein. Die Funktion hat keinen Einfluss auf Sicherheitseinstellungen der FRITZ!Box.

Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten ----------JA
Programme mit UPnP-Unterstützung können Sicherheitseinstellungen wie die Portfreigaberegeln der FRITZ!Box automatisch verändern. Aktivieren Sie diese Option aus Sicherheitsgründen nur, wenn Sie tatsächlich eingehende Verbindungen aus dem Internet gestatten möchten.

4. WLAN/Funknetz
WLAN-Funknetz aktiv ---------- JA
Das WLAN-Funknetz Ihrer FRITZ!Box ist für andere WLAN-Geräte mit einem Namen, der sogenannten SSID, sichtbar.
Name des WLAN-Funknetzes (SSID)
Name des WLAN-Funknetzes sichtbar ---------- JA
Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren ---------- JA
Alle neuen WLAN-Geräte zulassen ------------ JA

5. WLAN/Funkkanal
Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen) -----------JA

6. TEST!!!!!!!!! Suspekterweise kann ich über WLAN problemlos spielen uns mit dem NETZWERKKABEL haut es mich oft raus! Deshalb WLAN und KABEL testen.

Gruß
FrontPrayer

6

Dienstag, 19. Februar 2013, 17:08

Sorry, das ich mich erst so spät melde. Hatte kaum Zeit und wollte die Einstellungen auch erst einmal ausgiebeig testen.
Und siehe da:

Es funktioniert !! :thumbsup:

Vielen vielen dank !! :danke:

Thema bewerten