Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. August 2009, 00:19

Dolby Digital Probleme nach Update vom 11.08.09

Ich habe seit dem neuen Update ein Problem, dass ziemlich kurios ist. Seit dem Update kann ich die XBOX zwar noch auf Dolby Digital stellen aber ich höre dann keinen Sound über den LCD. Diesen höre ich dann nur noch über die Anlage in 5.1. Wenn ich die Xbox allerdings auf Dolby Stereo stelle, dann kriege ich über die Anlage und über den LCD Sound, allerdings ist das Signal auf der Anlage dann auch nur ein Stereo Signal.



Ich besitze die XBOX360 Elite und habe sie ganz normal über HDMI mit meinem Bildschirm verbunden. Das Digitale Audiosignal leite ich über den mitgelieferten AV Audio Adapter.



Weiss jemand Rat? Es scheint so als hätte MS etwas an der Samplingrate oder am DOlby Digital Codec geändert, sodass mein LCD dieses Signal nicht mehr verarbeiten kann. Vor dem Update lief alles perfekt. Um Fehler auszuschliessen habe ich auch schon ein anderes HDMI Kabel benutzt und das ganze auch mit der XBOX eines Kollegen ausprobiert- Der gleiche Fehler...



Es muss also ein Fehler in der XBOX360 Software sein.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koenigspils« (30. August 2009, 00:19)


2

Sonntag, 30. August 2009, 01:01

aktivier die Option "Anzeigenerkennung" im Systemmenü

und schon geht wieder alles wie üblich

3

Sonntag, 30. August 2009, 02:33

DAAAAAAAAANNNNKKKKKKEEEEEEEEEEE!!!!



Entschuldige, dass ich hier so viele Bchstaben auf einmal aber ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung und dabei war sie soo einfach. Danke jetzt funtzt wieder alles wie geflutscht. DAnke Danke Danke!
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Thema bewerten