Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Razor27

Profi

  • »Razor27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. November 2006, 16:54

XBOX LIVE Langzeitmotivation

Ich finde der Thread past besser zu Spiele als zu Xbox Live (-Technik) also mal hirrein:

Bin im überlegen mir LIVE zuzulegen, und für 7€ bzw. 60€ im Jahr will ich schon was geboten bekommen, also meine Fragen:

Ich muss mir fast jedes Monat ein neues Spiel kaufen, und nachdem ich noch nie Online gespielt habe weiß ich nicht ob sich das dann mit LIVE verendert.

Wenn ihr den Singleplayer von nem Game durchhabt kauft ihr dann gleich ein neues oder verbringt dann auch noch einige Zeit mit dem Multiplayer? Wenn ja, wie viele (Stunden)?

Da ich finde ich investiere zu viel in Spiele und es wird Zeit mir LIVE zuzulegen, wollte ich noch Fragen, ob ihr euch dann ein paar Monate keine Spiele mehr kauft?

Danke im voraus.
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

2

Sonntag, 5. November 2006, 17:02

Also erstmal.

Xbox Live kostet keine 70 Euro, auch keine 60 Euro nein jetzt sogar nur rund 45 Euro :biglaugh:

Wenn du XBL Gold hast kannst du damit jedes deiner Spiele online spielen, egal ob du jeden Monat ein Spiel kaufst oder nicht bzw. spielst.
Du bezahlts vorrab für eine Zeitspanne, also 3 oder 12 Monate.


Zitat

Wenn ihr den Singleplayer von nem Game durchhabt kauft ihr dann gleich ein neues oder verbringt dann auch noch einige Zeit mit dem Multiplayer? Wenn ja, wie viele (Stunden)?


Ich spiele meine Spiele oft sehr lang. Wenn es dann noch online fähig ist dann spiele ich es auch Online.

Zitat

Da ich finde ich investiere zu viel in Spiele und es wird Zeit mir LIVE zuzulegen, wollte ich noch Fragen, ob ihr euch dann ein paar Monate keine Spiele mehr kauft?


Das kommt bei mir auf mehrer Faktoren an. Zum einen die Art der Spiele die derzeit auf dem Markt sind. Zum anderen der Preis. Ich habe z.B. nicht jeden Monat genug Geld ein Spiel zu kaufen oder auch nicht das verlangen danach.

Razor27

Profi

  • »Razor27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. November 2006, 17:07

Danke!!!

Zitat

Ich habe z.B. nicht jeden Monat genug Geld ein Spiel zu kaufen oder auch nicht das verlangen danach.


Ja, aber du hast sicher nur das verlangen nicht, weil du LIVE hast, oder?
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. November 2006, 17:11

Also ich kaufe mir immer noch gleichviele Spiele wie zuvor aber ich spiele insgesamt mehr.Wie lange ich im Multplayer verbringe weiss ich nicht.Es ist auf jeden Fall mehr als mit dem Sp.Aber das hängt vom Spiel ab
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 5. November 2006, 17:11

Keine Frage, wenn du Online Spielen kannst, hast du die Möglichkeit dich länger mit einem Game zu beschäftigen > man kann dadurch die Spieleanzahl verringern, weil´s länger spaß macht. So ist´s zumindest bei mir. Um Toptitel komm´ich natürlich trotzdem nicht herum... :)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

6

Sonntag, 5. November 2006, 17:12

Ich kaufe mir seit ih Live habe schon weniger Games, denn ich zocke die die ich habe einfach mehr. Halo 2 hab ich sehr lange gezockt und deshalb hab ich mir sehr lange kein neues Game geholt.


Teste Live mal für ein Jahr und ich wette du bleibst dabei.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 5. November 2006, 17:23

RE: XBOX LIVE Langzeitmotivation

Zitat

Original von Razor27
Ich finde der Thread past besser zu Spiele als zu Xbox Live (-Technik) ......


Was nicht passt, wird passend gemacht.... ---> verschoben

@Topic: ich hab seit ich die 360 habe fast zu 90% nur online gespielt. Einige Spiele hab ich im Singleplayer noch nicht mal angefasst 8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

8

Sonntag, 5. November 2006, 18:58

Zitat

Original von Yildirim

Xbox Live kostet keine 70 Euro, auch keine 60 Euro nein jetzt sogar nur rund 45 Euro :biglaugh:



Bei ebay sogar nur 33 Euro, und der Code kommt sogar sofort per email. :D
-==Standard wird standardmäßig mit D geschrieben.==-

9

Sonntag, 5. November 2006, 19:30

Zitat

Original von robbie

Zitat

Original von Yildirim

Xbox Live kostet keine 70 Euro, auch keine 60 Euro nein jetzt sogar nur rund 45 Euro :biglaugh:



Bei ebay sogar nur 33 Euro, und der Code kommt sogar sofort per email. :D


Naja, ich hol mir lieber die Karte so und rubel das Feld selbst frei ;)
Aber 33 Euro ist schon sehr billig. Wenn man das mit den Preisen vergleicht womit XBL eingeführt wurde dann spart man ja ne Menge.
Das muss ich im Auge behalten wenn mein Gold Abo diesen Monat ausläuft.

Zitat

Original von Razor27
Ja, aber du hast sicher nur das verlangen nicht, weil du LIVE hast, oder?


Das liegt zum Teil an Live zum Teil aber auch am Spiel selbst. Ich spiele oft und gerne Spiele wo man eigentlich gar keine Gold Abo benötigt. Als Beispiel nehme ich mal Rollenspiele, mein absolutes Lieblingsgenre, wo man fast immer nur einen Singleplayer spielt und spaß haben kann.
Dann gibt es wieder Spiele, z.B. Sportspiele, wo ich auch mal gerne Online gegen Menschen spielen möchte.

Aber zum Großteil kaufe ich nicht wirklich mehr oder weniger Spiele als vorher. Gut ich achte auch vor dem Kauf darauf ob das Spiel einen gewissen Umfang hat bevor ich es kaufe, also ob ich nach 1-2 Wochen durch bin oder nicht. Wenn ich für ein Spiel schon nen haufen Geld ausgebe dann sollte es mich auch ein bisschen länger beschäftigen als 1 Woche. Kameo z.B. hatte ich mir mal aus der Videothek ausgeliehen weil ich gehört habe das es einen kurze Spielzeit haben soll.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 6. November 2006, 19:40

RE: XBOX LIVE Langzeitmotivation

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Razor27
Ich finde der Thread past besser zu Spiele als zu Xbox Live (-Technik) ......


Was nicht passt, wird passend gemacht.... ---> verschoben

@Topic: ich hab seit ich die 360 habe fast zu 90% nur online gespielt. Einige Spiele hab ich im Singleplayer noch nicht mal angefasst 8)


Ich spiele auch fast nur online. Deswegen haben Wir so wenig Gamerpoints :laugh: :laugh:
Ich finde es viel spannender gegen einen Menschen zu spielen weil dieser immer anders reagieren wird. und ganz wichtig sich bei einer Niederlage mehr aufregt :biglaugh:
WIR SIND DANN MAL OBEN!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 6. November 2006, 19:42

RE: XBOX LIVE Langzeitmotivation

Gewinnen ist mir auch nicht so wichtig... geht eigentlich mehr so Just4fun
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

12

Dienstag, 7. November 2006, 12:44

Habe mir nun mal nen 12 Abo geleistet weil ich vergleiche ziehen möchte wenn Wii bzw PS3 mit ihren Onlinediensten kommen.

Aber nach 3 Tagen und mehrfachen Saints row Spielen bin ich schon sehr genervt und überlege ob ich überhaupt nochmal online gehen soll.

A) Nur irgendwelche Spacken und Teamkiller unterwegs. (Warum die wohl alle nur der Amissprache mächtig sind?)
B) Es lagged sehr häufig. Kann aber daran liegen das ich anscheinend nur immer mit Amisservern verbunden werde. Das ich keine Region aussuchen kann ist echt der letzte Dreck.

Nun ich werde es zum WE nochmal versuchen, aber glaube nicht das es mich noch stark vom hocker reissen wird.

Falls jemand hier ein paar tricks hat, wie ich z.b. mit Deutschen bei einigen Spielen spielen kann, wäre ich glücklich.

13

Dienstag, 7. November 2006, 12:50

RE: XBOX LIVE Langzeitmotivation

Zitat

Original von ltl.vamp
Gewinnen ist mir auch nicht so wichtig... geht eigentlich mehr so Just4fun


Das Gleiche hier. Wobe ich allerdings nur PES häufiger online spiele und das auch das einzige Spiel ist, daß mich dazu gebracht hat XBL zu verlängern.
Früher hat es noch Spaß gemacht andere Spiele zu zocken, aber es wird immer schwieriger mal eine anständige Anzahl an Spielern zusammzukriegen und mit Fremden ist es meistens eh zum kotzen (zuletzt bei Splinter Cell erlebt).
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

14

Dienstag, 7. November 2006, 17:12

ich bin auch am überlegen, im grunde will ich das spiel immer zuerst im single durchspielen und da "satt" werden, wenn ich das richtig beherrsche dann evtl. online gehen, ich will kein opfer darstellen, klar gehts nicht ums gewinnen, der spassfaktor stellt sich automatisch ein, wenn man realisiert, dass das kein Computer gegner ist, sondern ein anderer mensch, schon ists lustiger Rennen zu fahren oder fussball zu spielen.


ich würde erst die 3 Monate probieren, denn XBOXlive würde ich nicht überbewerten, kommt drauf an was entwickler aus dieser möglichkeit machen, essenziel ist es nicht bei jedem spiel. es kostet ausserdem geld, so würde ich das sinnvoll einsetzen und nicht für jeden mist.

15

Dienstag, 7. November 2006, 20:15

Zitat

Original von Leopardos
Habe mir nun mal nen 12 Abo geleistet weil ich vergleiche ziehen möchte wenn Wii bzw PS3 mit ihren Onlinediensten kommen.

Aber nach 3 Tagen und mehrfachen Saints row Spielen bin ich schon sehr genervt und überlege ob ich überhaupt nochmal online gehen soll.

A) Nur irgendwelche Spacken und Teamkiller unterwegs. (Warum die wohl alle nur der Amissprache mächtig sind?)
B) Es lagged sehr häufig. Kann aber daran liegen das ich anscheinend nur immer mit Amisservern verbunden werde. Das ich keine Region aussuchen kann ist echt der letzte Dreck.

Nun ich werde es zum WE nochmal versuchen, aber glaube nicht das es mich noch stark vom hocker reissen wird.

Falls jemand hier ein paar tricks hat, wie ich z.b. mit Deutschen bei einigen Spielen spielen kann, wäre ich glücklich.


Das ist es ja. In der Theorie ist Xbox Live genial, das Marketing verspricht einem so tolle Möglichkeiten. Die Praxis sieht leider sehr oft so aus, wie du es beschreibst. Da muss sich MS noch einiges zum Verbessern überlegen.
Dem entgeht man eigentlich nur, wenn man konsequent mit Leuten aus der Friendslist zockt.
-==Standard wird standardmäßig mit D geschrieben.==-

16

Mittwoch, 8. November 2006, 09:48

Sorry aber das ist so auch nicht richtig, was kann MS dafür das online so viele Spacken unterwegs sind ?
Nichts, das findest Du im gesamten Netz und wer halt nicht mit Freunden spielt sondern mit wildfremden muss damit leben oder es lassen ;)

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. November 2006, 10:10

Wenn die X-Box nicht die Möglichkeit zum Onlinespielen hätte, dann hätte ich sie mir nicht gekauft! Ich sehe meine Motivation im Spielen fast nur darin, das ich das nicht alleine tun muss, sondern wenigstens gegen menschliche Spieler. Wenn man dabei dann noch ins Gespräch kommt, ist es natürlich noch besser. Und wegen der Spacken . . . da habt ihr recht, die nerven wirklich. Aber wenn man ne lange Freundesliste hat, dann entgeht man denen.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

18

Mittwoch, 8. November 2006, 10:19

Zitat

Original von Cawdor The Crow
Sorry aber das ist so auch nicht richtig, was kann MS dafür das online so viele Spacken unterwegs sind ?
Nichts, das findest Du im gesamten Netz und wer halt nicht mit Freunden spielt sondern mit wildfremden muss damit leben oder es lassen ;)


Wie ich schon sagte.. Alle Spacken bis jetzt hatten Amisslang.
Und ich will deswegen einen Bereich festlegen können.
Westeuropa etc.
Genau wie bei Gamespy oder AllseeingEye.

Aber vielleicht liegt es auch daran das viele Kinder mit der X360 rumspielen welche mental noch nicht reif genug sind.

Thema bewerten