Moinsen,
kein Thread für den Vistanachfolger? Wo bin ich denn hier gelandet?!
Wer hat es schon ausprobiert?
Ich liebe Windows 7, schon die Beta ist einfach genial. Die neue Startleiste ist super, das System läuft stabil, alle Treiber wurden gefunden (nur der Memorystickreader funktioniert nicht korrekt) und bis auf meine Firewall (keine 64-Bit Version verfügbar?!) laufen alle Programme zuverlässig.
- Das OS läuft momentan stabil, für sämtliche Geräte wurden Treiber gefunden. Mir gefällt es sehr gut, es ist übersichtlich, wirkt schlank und arbeitet zur Zeit deutlich zügiger als Vista.
- Die Taskleiste macht einen sehr guten Eindruck, die neuen Funktionen muss ich aber erstmal in Ruhe testen.
- Der Dateitransfer ist zügiger als unter Vista, was ich natürlich sehr begrüße.
- Die Vistapartition wurde automatisch ausgeblendet.
- Die Lokalisierung lässt hier und da noch zu wünschen übrig.
- ACHTUNG! Die Beta hat noch den MP3-Bug, also unbedingt den Hotfix runterladen.
- Zonealarm Security Suite denkt das OS sei Win 95 und bricht die Installation ab, der Support wurde informiert, eine spezielle 64-Bit Version der Firewall konnte ich nicht finden.
- Als nächstes installiere ich die "Windows Live Essentials", dank Windows Live ID (identisch mit MSN- oder Xbox Live Account), die ich intensiv nutze, kann ich die Dienste fein ausprobieren.
- Der Media Player gefällt mir (erstmals seit... seit... also das erste Mal überhaupt
)
- Der iPod wurde erkannt und installiert, scheint aber nicht mit dem Media Player kompatibel zu sein (was echt ein Highlight wäre, ich würde mir iTunes sparen!)
- Ich liebe die neue Taskbar einfach, superpraktische Funktionen, schlank übersichtlich, herrlich!!!
- Mir ist aufgefallen, dass das DVD-Laufwerk nur angezeigt wird, wenn ein Datenträger eingelegt ist.
- Toll finde ich auch den Fortschrittsbalken im Taskleistensymbol.
- Explorer zeigt nicht die Datenkapazität im Statusbalken an, doof!
- Gadgets lassen sich bei mir überhaupt nicht anzeigen.
- RAR kennt Windows immer noch nicht
- Memory Stick wird nicht erkannt, soll formatiert werden. Formatierung ist jedoch nicht möglich.
- Einrichtung von Heimnetzwerk Ordnern funktioniert einwandfrei und lässt sich intuitiv bedienen
- 32bit Version läuft auf meinem alten Dellnoteboook ein wenig langsamer als XP
- Gadgets funktionieren korrekt, sind auch nach Neustart verfügbar.
- Hey, der erste Bluescreen! Ich habe am Memorystick rumgefummelt und dann war Ende.