Bei mir ist die Wii ebenfalls kaum in Betrieb. Seit meinem Umzug (Anfang Februar), habb ich die Wii gar nicht erst aus dem Karton ausgepackt...
Klar gibt`s fette Games, aber die beschäftigen eben nicht ewig.
Games wie zB MarioKart, SmashBros, wii Sports, wii Play bringen eben nur Multiplayer bock, aber auch so ist es nach ner Zeit ausgelutscht.
Games wie Mario Galaxy, Paper Mario etc sind eben auch recht fix durchgezockt...
Zur Zeit habe ich mit meiner Hauptkonsole (360) noch mehr als genug zu tun, weil ich noch 2 Games habe, die gezockt werden wollen und noch dazu mehrere Perlen für dieses Jahr angekündingt sind.
Für die wii hab ich noch 2 Gamecube Spiele die werden danach gezockt.
Das Problem der Wii ist einfach, das viel zu viel Müll rauskommt. Die einzigen Spiele für die Wii die ich noch nicht habe und die interessant für mich sind, sind Wii Sports 2, Mario Tennis (auch wenns leider nur nen Remake ist ) und evtl Red Steel 2...
Das Problem ist einfach folgendes: Es gibt meiner Meinung nach zu wenig solche Games wie Mario Kart, Smash Bros oder Super Mario (Jump & Run halt)..
Diese Games (und auch andere) sind wohl die beliebtesten... warum gibt es kein "Mario Kart Wii 2", oder "Super Smash Bros Brawl 2" oder ein neues Mario Jump`n Run? Was ist mit den vielen anderen Franchises wie Kirby, Donkey Kong oder StarFox, warum kommen dafür keine ordentlichen Spiele mehr (korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege)?
Schliesslich ist diese Vielfalt an Franchises
das Markenzeichen schlechthin für Nintendo.
Und diese Vielfalt ist seit dem Gamecube einfach nicht mehr so dolle.
Auch zu Gamecube zeiten gab es eher einen
Mangel an guten Games, zB nicht mal einen Donkey Kong Jump`n Run...
deshalb (jetzt nicht speziell wegen DK, war nur ein beispiel) hatte ich mir so ein Gerät gar nicht erst geholt und hol mir die entsprechenden Games mal um sie auf der Wii zu zocken.
Wenn ich bedenke, dass man sich noch damals zu N64 Zeiten kaum vor guten Spielen retten konnte, finde ich es echt traurig, was die derzeitige Generation bei Nintendo so bringt. Ich checke regelmäßig den NintendoFront-Blog (genau so wie XBoxFront) und es kam seit ewigkeiten nicht interessantes mehr.
Ich habe langsam das Gefühl, dass Nintendo sich auf den großen erfolg der Wii und den oben Genannten Games für die Wii mehr oder weniger ausruht.
Ich finde es jedenfalls sehr schade, dass so wenig gute Spiele herauskommen, dass versaut meiner Meinung nach das an sich tolle Gerät mit der genialen Steuerung.