Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] H I L F E

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. Dezember 2008, 18:02

H I L F E

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem, und bin schon am verzweifeln.

Habe DSL und nen Telekom Router W503V, hab mich bei Xbox Live angemeldet, ging ohne Probleme, dann fing es an, das ich immer wieder rausgeflogen bin, also verbindung getrennt wurde, dann hab ich nen bekannten die netzwerk einstellungen machen lassen, also IP vergeben, ports freischalten und und und, an dem abend ging es dann auch ohne probleme, aber schon am nächsten tag fing es an, ich melde mich bei xbox live an und kurz drauf fliege ich raus. die abstände in denen ich raus fliege sind ganz unterschiedlich mal kann ich ne weile zocken (CoD5) mal gar nicht.

Kann mir bitte einer helfen, bevor ich das teil noch zum fenster raus werfe !

Danke schon mal im vorraus

2

Montag, 22. Dezember 2008, 18:23

Da musst du erstmal rausfinden ob es am Router
oder an der Xbox liegt.

Wie sieht es denn mit Internet am PC aus?
Manchmal hilft es schon den Router nur zu reseten.

Auch würd ich mal alle Kabel überprüfen, vielleicht ist da was locker...
Jemand hat meine Signatur geklaut!

3

Montag, 22. Dezember 2008, 18:26

also internet läuft sowohl am rechner der mit kabel angeschlossen ist also auch an zwei laptops, die über wlan verbunden sind ohne probleme

bei der xbox hotline hab ich auch schon angerufen die konnten mir aber nur sagen, dass mit meinem account alles in ordung sei und es daran nicht liegen kann

weiss echt nimmer weiter

4

Montag, 22. Dezember 2008, 18:29

Probier doch mal einen anderen LAN- Eingang am Router.
Jemand hat meine Signatur geklaut!

5

Montag, 22. Dezember 2008, 18:30

selbst das habe ich bereits getestet !

6

Montag, 22. Dezember 2008, 18:37

Und der Verbindungstest auf der Xbox läuft auch einwandfrei?

Klingt echt seltsam. Würde meinen es liegt an der Internetverbindung,
hatte mal ein ähnliches Problem bei O2.

Vielleicht mal bei Telekom nachfragen ob die mal die Leitung
überprüfen können.

Mehr fällt mir auch nicht ein:dunno:, also viel Glück!
Jemand hat meine Signatur geklaut!

7

Montag, 22. Dezember 2008, 18:40

also der Verbindungstest haut auch hin

und mit Telekom hab ich gestern telefoniert, die konnten auch nichts feststellen

Danke trotzdem !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RebelSoldier« (22. Dezember 2008, 18:40)


8

Montag, 22. Dezember 2008, 18:48

Bevor du völlig verzweifelst: Es wird wahrscheinlich am Router liegen.

Wenn man mal googelt findet man schnell raus dass viele das gleiche
Problem haben. Vielleicht der Telekom mal die Sache genauer erklären
und/oder einen neuen Router bestellen.
Jemand hat meine Signatur geklaut!

9

Montag, 22. Dezember 2008, 18:51

so eine scheisse, jetzt hab ich grad nen neuen router und alles so, dass es läuft ....

10

Montag, 22. Dezember 2008, 21:38

also hab nochmal mit telekom telefoniert, mit der leitung ist alles ok, dsl 6000

11

Montag, 22. Dezember 2008, 23:01

Und wiedermal schlägt ein AVM Modem zu. Kauf dir nen Speedport 200 (nur Modem), 700 oder 720 (jeweils Router).

Dann haste keine Probleme mehr, die Modems von AVM sind einfach nur schrott :).

12

Dienstag, 23. Dezember 2008, 13:16

Hab nun nochmal bei Xbox angerufen und denen die problematik geschildert, wurde auch prompt heute morgen zurückgerufen, lauf xbox liegt es daran das die server in meiner region überlastet sind. das problem ist bekannt und sie arbeiten daran...mal schauen obs was bringt

13

Dienstag, 23. Dezember 2008, 14:19

Zitat

Original von frei.erfunden
Und wiedermal schlägt ein AVM Modem zu. Kauf dir nen Speedport 200 (nur Modem), 700 oder 720 (jeweils Router).

Dann haste keine Probleme mehr, die Modems von AVM sind einfach nur schrott :).


er hat doch gar kein avm. sondern nen telekom 503

14

Freitag, 26. Dezember 2008, 00:38

Glaubst du die Telekom baut die Router selber? Die Speedports W303V, W501V, W503V, W701V, W721V, W900V sowie W920V sind alle Fritzboxen im Telekom Design ;).

15

Donnerstag, 1. Januar 2009, 14:38

also erst mal ein gutes neues jahr!

so hab nun noch ein paarmal mit dem xbox support telefoniert, die haben mir zwei weitere ports durchgegeben die ich zusätzlich freischalten sollte, das hat dann an dem tag auch ne weile funktioniert, doch dann gings von vorne los.

im internet hab ich heute was von MAC adresse gelesen, hab dann der xbox die adresse vom pc gegeben und etwa ne halbe bis dreiviertel stunde konnte ich zocken....und jetzt geht wieder gar nichts mehr.

fällt denn keinem noch was ein was ich versuchen könnte ? ? ?

16

Donnerstag, 1. Januar 2009, 17:38

Kann dir auch nur dringend raten einen neuen Router zu kaufen. Bei nem Bekannte treten die gleiche Problem auf. Manchmal geht Internet manchmal nicht. Die Zeiten sind immer unterschiedlich.

17

Donnerstag, 1. Januar 2009, 23:04

und mit denen funktioniert es ???

18

Freitag, 2. Januar 2009, 09:28

Hab jetzt den Speedport 700 bestellt hoffe mit dem geht es !

19

Freitag, 9. Januar 2009, 11:08

Neuen Router gekauft, angeschlossen und siehe da...Xbox Live rennt !!!!

20

Freitag, 9. Januar 2009, 11:55

Zitat

Original von RebelSoldier
Neuen Router gekauft, angeschlossen und siehe da...Xbox Live rennt !!!!


War bei mir auch so. Bin immer von X-Box live getrennt worden bei COD5. Hatte nen "w-irgendwas" Router von Telekom.

Dann die alte Fritzbox angeschlossen und schon läuft es. Der Router hatte jedoch vorher 1 Jahr seinen Dienst perfekt getan.

Thema bewerten