Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baltak

Fortgeschrittener

  • »baltak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. Februar 2009, 08:27

Kein Tearing bei VGA

Da sich jetzt auch in anderen Foren Leute mit meiner xbox-Anschlussart melden, und sagen, sie hätten ebenfalls kaum Tearing, stelle ich folgende Behauptung auf:

Es gibt es kein nennenswertes Tearing

bei einer Anschlussart von:

VGA-Kabel
1366x768 xbox-Auflösungseinstellung ,
HD-Ready LCD (kein FullHD)
Komplettinstallation auf Festplatte

Wer mir recht gibt, bitte kurz bestätigen, wer bei diesen Voraussetzungen trotzdem spielspaßbremsendes tearing hat, bitte auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baltak« (20. Februar 2009, 08:28)


2

Freitag, 20. Februar 2009, 08:39

Ich habe nen VGA-Kabel und nen Samsung LE-32A457.
Daraus resultiert die Auflösung von 1366x768.
Ebenso habe ich das Spiel auf die Festplatte installiert und konnte von Strecke zu Strecke unterschiedliches Tearing feststellen.

Auf Brands Hatch und Oschersleben konnte ich bislang das meiste Tearing wahrnehmen. Auf Anderstorp dagegen bislang noch gar nicht.

Auf Brands Hatch ist es mir bisher am stärksten aufgefallen und war mit dem Formel BMW Wagen auch teilweise ein wenig störend.

Für mich persönlich aber noch erträglich, manchmal zwar hart an der Schmerzgrenze aber ich kann es ertragen :]
(habe aber bei solchen Dingen eh Tomaten auf den Augen)

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. Februar 2009, 09:22

Man merkt es erst, wenn man schnelle Wagen fährt. Am Anfang im Mini ist mir auch nix aufgefallen.

4

Freitag, 20. Februar 2009, 10:00

Hallo, genauso gehts bei mir auch! Das Tearing spielt sich in einem Spektrum von kein Tearing bis minimales Tearing ab. Also bei weitem nicht das wie in den Videos gezeigt.

Mein System:

Asus VW240H (24Zoll) Full HD 1080p
Microsoft VGA Kabel
Farbspektrum Erweitert (Systemeinstellungen Xbox)
RacePro auf Festplatte installiert


Also es ist wirklich nahezu nicht vorhanden. Und wenn dann sieht man es kaum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lysander« (20. Februar 2009, 10:01)


5

Freitag, 20. Februar 2009, 10:04

Hmm kann ich nicht bestätigen. Also bei mir ist es schon deutlich. Allerdings noch verschmerzbar und nicht so schlimm wie befürchtet.

noah

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Düsseldorf

  • elit3 noah
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. Februar 2009, 10:25

Ich habs auch aufer Platte und finde das Tearing jetzt gar nich so schlimm, wie schon gesagt wurde, im Mini ist nahezu gar kein Tearing, bei schnelleren Fahrzeugen tritt es aber häufiger auf, was aber ehrlich nervt ist das Ruckeln beim Mp wenn einer dazukommt, ist teilweise sehr heftig, ich bin schon von der Strecke geflogen deswegen.

noah

7

Freitag, 20. Februar 2009, 10:48

Mich würde mal interessieren ob es auch einen spielerischen Vorteil durch die Festplatteninstallation gibt ?( Nur wegen der Lautstärke der Konsole und den Ladezeiten möchte ich das jetzt nicht installieren, das stört mich beides nicht. Gibts Performanceunterschiede?!

8

Freitag, 20. Februar 2009, 13:23

Hab die BoX auch über VGA an einem Samsung 225MW mit ner 1366x768 Auflösung laufen. Race Pro läuft von Festplatte, habs auch nie anders ausprobiert, die neuen Games landen bei mir immer auf der Platte, ist das erste was ich mache. Daher kann ich auch nicht sagen, obs Performancevorteile bringt.

Das tearing ist bei VGA sicher zu sehen, aber nicht störend, aber auch gestern Abend/Nacht ist es mir bei den openwheel-Klassen mehr aufgefallen als z.B. beim Gumpert Apollo in Valencia, erststaunlicherweise hab ich dann in Monza, wo ich vorher Tearing gesehen, mit dem Radical SR4 (geile Kiste) null tearing.
Und der läuft gerne 260 Sachen, irgendwie ist das tearing so ein Phantom mal mehr mal weniger.

Thema bewerten