Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cerb

FRONT Aufsteiger

  • »cerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:02

Probleme mit Kinect Erkennung

Servus,

ich hab ein Problem mit Kinect und es ist leider nicht in zwei Sätzen erklärt.

Ursprünglich hatte ich eine "alte" XBox360 Premium und hab mir für dieses gute Stück Kinect gekauft. Lief alles ohne Probleme. War Top.

Danach hab ich die Xbox gegen eine neue Slim (250 GB Version) ausgetauscht und meinen gesamtem Festplatteninhalt per Datenübertragungskabel auf die XBox aufgespielt.

Jetzt hab folgendes Problem:

Die Hand im Dashboard zuckt wie wild in einem bestimmten Radius. Mal wie wild von links nach rechts, oder aber sie geht ganz langnam in eine Richtung und wandert weiter. Meine Hand ist dabei vollkommen ruhig. Klar, 100%ig ruhig kann man die Hand wohl nicht halten, aber so wie die virtuelle Hand rumspringt, so sehr zuck ich bestimmt nicht (fast schon anfallartig). Außerdem weiß ich ja wie gut es vorher mit der alten Konsole funktioniert hat.

Dann hab ich mehrmals bereits im Kinect Tuner das Profil für mich optimiert. Natürlich zu allen möglichen Tageszeiten. Das Interessante dabei ist folgendes:

Wenn ich am Anfang auswählen muss, für welches Profil ich das machem möchte, funktioniert die Erkennung/Übertragung wieder makellos. Bin ich erst einmal als mein Profil eingeloggt und befinde mich auf dem Kästchenboden, merk ich, wie die Hände auf dem Bildschirm schon wieder anfangen zu zucken. Auch kanns passieren, dass mir dabei aufeinmal Arme oder Beine rechtwinklig angezeigt werden (im Ellbogen oder Knie gebeugt), obwohl ich mich keinen mm bewegt habe und z.B. beide Arme immer noch nach oben halten.

Folglich hab ich gedacht das vielleicht beim Übertragen von Konsole A auf B was schief gegangen ist oder das Kinectprofil nicht so einfach übernommen werden kann. Hab das anfängliche Setup mehrmals ausgeführt, mein Profil von der HDD gelöscht und alles wieder von vorne gemacht. Es bleibt aber beim Alten. Sobald ich Kinect durch Winken aktiviere, zuckt meine Hand wie wild rum. Auch das Verhältnis wenn ich meine virtuelle Hand nach links oder rechts bewege, passt absolut nicht mit der Geschwindigkeit überein, wie ich sie in Wirklichkeit bewege. Auch passiert es, wenn ich nach rechts oder links weiterscrollen will und dazu den kleinen Kreis am Bildschirmrand greife, dass nach dem Slide nach links meine Hand direkt bis zum rechten Rand springt und ich den rechten Kreis zum Scrollen aktiviere. Dabei spielt es keine Rolle wie schnell ich die Hand dabei bewege. Es muss nur ausreichen, damit der Slide ausgeführt wird und schon springt meine Hand zum anderen Bildschirmrand...

An den äußeren Bedingungen kann es ja nicht liegen. Es ging ja bereits vorher mit der alten Konsole, nur jetzt auf einmal nicht mehr. Lichtverhältnisse schon mehrmals geändert und auch den Standort des Sensors.

Bisher warte ich noch auf Antwort vom Support. Ich denke mal Umtausch wird mir wohl nicht viel weiterhelfen, da es ja vorher funktionierte und auch im Menü, wenn quasi niemand eingelogged ist :-/

Für Hilfe und Vorschläge wäre ich sehr denkbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cerb« (19. Dezember 2010, 16:02)


cerb

FRONT Aufsteiger

  • »cerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. Dezember 2010, 13:26

Antwort vom Support: Wenden Sie sich bitte an die telefonische Hotline bei so einem umfangreichen Problem.

Nach 25 Minuten weiß der Standardtechniker/Supportmitarbeiter auch nicht mehr weiter und morgen gibts nen Anruf vom Kinect-Spezialisten. Soso, bin ich ja mal gespannt.

Was ich in der Zwischenzeit probiert habe, ist die Festplatte zu formatieren. Hat auch nichts gebracht.

Gibt's irgendwie eine Möglichkeit die Konsole vollständig auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Also komplett "jungfräulich"?
Kann ich irgendwie das aktuelle Dashboardupdate noch mal nachträglich drüber updaten?

Thx.

3

Montag, 20. Dezember 2010, 15:27

Hi

Hast du noch die alte XBox360 Premium ? Spiel doch mal wieder alles zurück um zu sehn ob das Problem nur bei der
Neuen Slim (250 GB Version) besteht.
So kannste evtl den Fehler Eingrenzen. Wenn es geht.

mfg
Kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. Dezember 2010, 16:15

Als erster Unterschied fällt mir mal instinktiv das Adapterkabel ein.

Da du dich zur Verkabelung nicht geäußert hast mal folgende Fragen:
Hast du Kinect bei der Slim direkt und ohne Netzteil an den entsprechenden (orangenen) anschluss gesteckt?
Wenn ja versuch doch mal mit Adapter und Netzteil einen der anderen Hinteren "normalen" USB-Ports.
Falls du die Verkabelung übernommen hast von der alten Xbox (also mit usb adapter und netzteil) würde ich natürlich empfehlen den an der slim vorgeshenen anschluss ohne netzteil zu nutzen.
und natürlich sowieso niemals die vorderen anschlüße.
Das Verhalten an der alten Box würde mich natürlich auch mal interessieren, sodenn noch vorhanden.

Gruß
der Schlaflose

cerb

FRONT Aufsteiger

  • »cerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. Dezember 2010, 18:04

Vielen Dank für eure Antworten.

Die "Alte" steht jetzt bei einem Kumpel. Vor Weihnachten werd ich wohl nicht mehr dazu kommen das Ganze mal bei ihm gegenzutesten, aber ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Das mit dem Adapterkabel, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Also vorher war Kinect via Adapterkabel angesteckt und jetzt ist sie es ohne Adapter direkt an dem orangenen Anschluss. Werd morgen mal probieren was dabei rauskommt, wenn ich das Ganze umstecke. Werd mich dann hier wieder melden.

Merci!

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Dezember 2010, 12:28

Denk an das Netzteil dass du dann brauchen wirst. Das Adapterkabel ist theoretisch nicht das Spannende, die externe Spannungsversorgung im Vergleich zur durchgeschleiften Spannung aus der Konsole ist das was wir damit mal testen.
Sollte es dann gehen, gibts ne 50:50 Chance dass entweder dein Sensor oder deine Konsole n Knacks hat.
Wobei ich dann ehr auf Konsole tippen würde.


Aber teste du erstmal und dann schaun wir weiter. ;-)

Viel Glück / gutes Gelingen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (21. Dezember 2010, 12:28)


cerb

FRONT Aufsteiger

  • »cerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Dezember 2010, 18:39

So update:

Trotz Adapter bleibt der Fehler bestehen.

Wider Erwarten (da bin ich ehrlich) hat heute sogar der "Kinect-Experte" pünktlich angerufen. Super nett und entgegen dem Ersten (Standardcheckliste abgearbeitet) auch ziemlich fähig. Noch ein/zwei Dinge probiert (auch den Vorschlag mit dem Adapter), aber Fehler bleibt bestehen. Da ich keine Möglichkeit habe in nächster Zeit Kinect an einer anderen Konsole zu testen wird in den nächsten Tagen UPS Kinect abholen und mir direkt einen neuen Sensor mitbringen (völlig unkompliziert, ich bin überrascht).

Er geht davon aus, das entweder der Kinect Sensor an sich einen Knacks bekommen hat oder der zuständige Chip/Konfiguration auf der Konsole und sich dadurch beide nicht mehr "vertragen", schließlich wurde Kinect beim ersten Mal mit einer anderen Konsole benutzt und die Daten hab ich 1zu1 auf meine derzeitige übertragen. Und obwohl ich die Festplatte formatiert habe, ist vielleicht "irgendwo" im System was hängen geblieben, dass Kinect jetzt nicht mit der neuen (im System vllt alten) Konsole zurecht kommt.

Vieles wenn, könnte, möglich, von daher wird jetzt im ersten Schritt Kinect ausgetauscht und wenn das nicht hilft wird im zweiten Schritt die Konsole getauscht. Wenn's danach nicht geht, dann liegts wohl am DAU.

Ich schreib mal hier rein, wenn ich weiß ob's mit dem neuen Sensor geht.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Dezember 2010, 21:34

... wird in den nächsten Tagen UPS Kinect abholen und mir direkt einen neuen Sensor mitbringen (völlig unkompliziert, ich bin überrascht).
Tja das ist einer der gründe warum ich die mickisoft konsolen in meinem umfeld so gern "bewerbe" und auch meine 40-60€ im jahr zahle.

Der Support von Microsoft ist erste Sahne, kostenlos, kompetent, unkompliziert und nahezu großzügig. (habe mal für ein defektes Charge Kabel einen kompletten Controller bekommen - ohne dass der alte zurück musste o.O)

Ich hoffe mal dass das dein Problem beheben wird. Drücke dir die Daumen. Wenn nicht werden die vermutlich genauso kompromisslos auch deine Konsole noch tauschen.
meine 2 RRoDs wurden auch sauber getauscht, der letzte sogar grenzwertig am garantielimit und trot mehrfach demontierter konsole zwecks reinigung ums diesmal zu vermeiden ;-)
Oder Sonntagliche probleme bei PGR 3 Systemlink spiel, kostenlos eine stunde hilfe, leider ohne ergebnis in dem fall.

Also den Support bei den Jungs (sowohl Konsole als auch Dienstliche Produkte) kann man nicht bemängeln.

Ich schweife mal wieder ab, viel glück und halt uns/mich mal auf dem laufenden

cerb

FRONT Aufsteiger

  • »cerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 08:14

Kann ich dir nur zustimmen. Und ja, die Konsole wird auch direkt umgetauscht werden, sollte es mit dem neuen Sensor nicht funktionieren.
Der Techniker hat mir gestern direkt die interne Referenznummer mit auf dem Weg gegeben und sollte es nicht funktionieren, brauche ich nur die normale Supporthotline anrufen, die Nummer angeben und bei denen steht dann, dass mir die Konsole direkt ausgetauscht werden soll (er hat es direkt im System vermerkt, damit ich mich nicht wieder von vorne duch die Hotline kämpfen muss).
Super Sache. Hat sich mehrmals entschuldigt das das vor Weihnachten wohl nichts mehr werden wird. Aber Gott sei Dank bin ich aus dem Alter raus, wo das einen Weltuntergang für mich darstellt. ;-)

Thema bewerten