Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 15. September 2008, 14:03

Xbox360 erkennt Netzwerk nicht

Hallo erstmal, liebe Xbox360-Zocker... ich besitze meine Konsole nun noch nicht allzu lange und hab mir natürlich auch den WLAN-Adapter von Microsoft bestellt. Ok, ich hab also das Gerät angeschlossen und einfach mal getestet. "Drahtloses Netzwerk: Nicht verbunden"... Gut, sagte ich mir, schauen wir doch mal, was wir erstmal für Einstellungen vornehmen müssen. Gesagt, getan. Ich hab dann erstmal das Netzwerk eingestellt und den WEP-Schlüssel eingegeben. So, Verbindung erneut getestet... ging nicht. Dann hab ich natürlich einfach mal alle Daten eingegeben, IP, DNS-Server und so weiter. Auch die MAC-Adresse der Xbox360 wurde eingetragen. Keine Verbindung...

Nun also meine Frage: Was mache ich da falsch? Ich hab einen T-Sinus 154-Router, der durch WEP und MAC-Adressenfilterung geschützt ist.
...wartet auf Just Cause 2.

2

Dienstag, 16. September 2008, 13:00

Hast du die MAC-Adresse deiner Xbox auf deinem Router hinterlegt?
Weil wenn MAC-Adressenfilterung auf deinem Router aktiviert ist, muss natürlich auch die MAC-Adresse der Xbox dort eingetragen werden. Ansonsten lässt dein Router die Xbox nicht connecten!

3

Dienstag, 16. September 2008, 13:05

Yep, ist bereits geschehen.
...wartet auf Just Cause 2.

4

Dienstag, 16. September 2008, 13:28

Ah okay, und geht jetzt oder immernoch nicht?

5

Dienstag, 16. September 2008, 13:55

Nein, geht gar nichts. ;)
Ich versuchs mal mit einem Crossover-Kabel das Ganze via PC zum Laufen zu bringen und tausch das Microsoft-Gerät um...
...wartet auf Just Cause 2.

Thema bewerten