Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt
  • »haool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Oktober 2008, 21:05

Optisches Digitalkabel

Hab mir das Logitech Z5500 gekauft und dazu im Media Markt ein Optisches Digitalkabel . Habe jetzt alles verkabelt nur eins nicht. Das Optische Digitalkabel gehört in den dicken Stecker hinten in der 360 oder?

Er passt da aber nach mehrmaligen Drehen und Versuchen einfach nicht rein. Gibt es verschiedene Optical Kabel oder wo liegt mein Problem?

Lg haool
[spielverderber][/spielverderber]

2

Dienstag, 7. Oktober 2008, 21:15

ja es gibt verschiedene

es gibt toslink F05
das ist ein 6 eckiger stecker mit kleinen ding in der mitte ^^

oder das größere teil was aussieht wie ein kopfhöher stecker
wo das lichtleitkabel direkt in der mitte bis zur spitze verläuft. (Toslink miniplug)

oft passt das 6eckige schwer rein (und es passt nur in eine richtung)
(es gibt aber auch billigere varianten wo der vordere innenligende teil rund ist und nicht eckig.der passt dann indivitueller. aber wackelt mehr was nicht von vorteil ist)

schau einfach wie es im stecker der 360 codiert ist und stecke es passend darüber und drück halt einmal bissel fester.


Toslink F05 . das brauchste halt

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt
  • »haool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Oktober 2008, 21:21

Ich hab das auf deinem Bild. Also beide Seiten sind genau wie das auf dem Bild. Hab schon bis zum Anschlag(nein soll nicht zweideutig sein) reingedrückt, aber passt einfach nicht.
[spielverderber][/spielverderber]

4

Dienstag, 7. Oktober 2008, 21:27

wie gesagt es passt nur in eine richtung rein
da es ja 6eckig codiert ist.

hast du auch wirklich die richtige buchse am stecker der 360 ??



das teil da was schwarz ist.

man sieht schön die schrägen ecken unten

(P.S. beim Z5500 system ist auch ein Optisches Kabel bei)

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt
  • »haool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 13:58

ne da ist definitv kein optisches kabel dabei. steht auch in der anleitung die dabei ist das man für ps2 oder xbox extra eins kaufen muss und hier im forum hab ich auch schon gelesen.

aber danke für die hilfe. es funktioniert nur es klinkt nicht ein es ist einfach lose da drin und wenn ich die xbox leicht bewege gehts raus.

naja klebeband^^

danke und kann geschlossen werden
[spielverderber][/spielverderber]

6

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 22:48

dann haste dir ein billiges kabel andrehen lassen.

ich hab solche hier



schwere quallität mit federtem anschluss.


amazon 3m 6,60eur

Thema bewerten