Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Januar 2007, 11:33

Rabiate Lösung, VGA - TV (LG) Problem

damit es im Dashboard Update Thread nicht untergeht:

So habe eine wenn auch nicht so feine Lösung für das LG - VGA Problem gefunden, zumindest für mich:
einfach den PIN 15 über den das Vesa DDC Signal übertragen wird totlegen und nun bringt die XBOX direkt ohne Mucken das Bild auf den TV.
Die MS Hotline erwähnte mal das der TV wohl einige der Vesa Signale nicht richtig verarbeiten könne also habe ich mich mal auf die Suche nach der VGA belegung gemacht und den Pin für das Vesa DDC Signal versucht und es geht. Mit der Stöpsel Rein / Raus methode macht man im endeffekt ja nix anderes aber so ists doch angenehmer.
Habe die Kiste eh über nen zusätzliches VGA Kabel am TV und habe an diesem den Pin abgeschnitten. Wenn ich den nun doch mal brauchen sollte wird das Kabel ersetzt.

Mfg Jehuty

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. Januar 2007, 13:09

RE: Rabiate Lösung, VGA - TV (LG) Problem

Ich habs nicht mitbekommen: wie hat sich das Problem gezeigt? bzw. was war das Problem?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3

Samstag, 13. Januar 2007, 13:33

Afaik gabs seit dem Update des Dashboards kein Bild mehr auf den betroffenen Displays. Blieb einfach schwarz, was wohl daran liegt, dass der Fernseher die Infos nicht korrekt an die Konsole weitergibt.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

4

Samstag, 13. Januar 2007, 15:06

War bei Matthias doch das Gleiche. Supergeile Glotze, aber kein Bild :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Samstag, 13. Januar 2007, 15:14

genau das, Ton kam, die Meldung "Kein Signal" ging auch weg aber es blieb schwarz. Also Stecker raus, XBOX booten bis Ton kommt und Stecker wieder rein und man hatte bild. Mit dem Entfernten Pin15 gehts direkt mit Bild. Das umstöpseln nervte schon.

Mfg Jehuty

6

Samstag, 13. Januar 2007, 18:23

mein bild sieht so aus.... auch umstöpseln hiflt nichts...


7

Samstag, 13. Januar 2007, 18:59

Autsch, welches Kabel verwendest du denn? VGA oder YUV?
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

8

Samstag, 13. Januar 2007, 19:45

VGA ist aber erst seid dem update so..

9

Sonntag, 14. Januar 2007, 10:18

wie im anderen thread beschrieben, schau mal ob dein TV im Menu die option Auto abglieich hat. Damit wird das VGA Signal an den TV angepasst. Hat eigentlich jeder neuere TV / Monitor diese Option. Kann sein das sich da durch das Update bzw. das anpassen an den Vesa Standart irgendwelche Signale verändert haben. Habe so etwas ähnliches an meinem TFT nur nach Horizontal verschoben wenn ich z.B: die Alte XBOX via VGA drann anschliesse

Mfg Jehuty

10

Sonntag, 14. Januar 2007, 17:26

360 am Monitor ohne Sound

Ich habe mit einem VGA Kabel mit 2 extra Stereo-Cinch-Ausgängen (rot/weiss) meine 360 an meinem lcd Monitor angeschlossen. Das Problem ist, dass ich keinen Sound habe.
Kann ich mit einem Klinkenstecker 3,5 mm auf 2 Cinchkupplungen, den ich mit dem Bildschirm verbinde, das Probelm lösen ?
(Der Bildschirm hat integrierte Soundboxen)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Januar 2007, 18:34

RE: 360 am Monitor ohne Sound

Zitat

Original von Thomasveit200
Ich habe mit einem VGA Kabel mit 2 extra Stereo-Cinch-Ausgängen (rot/weiss) meine 360 an meinem lcd Monitor angeschlossen. Das Problem ist, dass ich keinen Sound habe.
Kann ich mit einem Klinkenstecker 3,5 mm auf 2 Cinchkupplungen, den ich mit dem Bildschirm verbinde, das Probelm lösen ?
(Der Bildschirm hat integrierte Soundboxen)


Ja, bei den meisten Kabel-Herstellern ist dieser Adapter sogar dabei.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

12

Donnerstag, 18. Januar 2007, 19:25

RE: 360 am Monitor ohne Sound

und was brauch ich für Adapter um meine ganz
normalen PC Lautsprecher anzuschließen können ?

13

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:31

das wiederum hängt davon ab welche Anschlüsse deine Lautsprecher haben.Cinch, Klinkenstecker oder Buchse oder gar ein 5.1 system für dieses bräuchtest dann noch nen Decoder.

Mfg Jehuty

Thema bewerten