Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. Juni 2005, 12:19

Welche Konsole wird Marktführer?

welche wird es???
MichiMike - notorischer Vielposter

2

Montag, 20. Juni 2005, 12:23

RE: Welche Konsole wird Marktführer?

Zitat

Original von MichiMike
welche wird es???

Wahrscheinlich die PS3, oder? :)

Ich denke mal, daß sich die Marktanteile zugunsten von Microsoft und Nintendo zwar verschieben werden, Sony aber dennoch Platzhirsch bleiben wird.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. Juni 2005, 12:27

RE: Welche Konsole wird Marktführer?

der meinung bin ich auch

4

Montag, 20. Juni 2005, 12:56

Wie könnt ihr sowas sagen??? Immerhin hat Nintendo ihre Konsole noch nicht mal gezeigt!!!!!!!!! :]
Also, erstma abwarten und Tee trinken, wenigstens bis Nintendo ihre Konsole vorgestellt hat.

Wenns hier nur um die XBOX 360 und die PS3 geht, dann würde ich XBOX 360 sagen. Microsoft gewinnt im Moment ganz schön viele Firmen für ihre Seite! Viele Entwickler haben außerdem gesagt dass man Spiele für die XBOX 360 liecht pogrammieren kann, zumindest leichter als für die PS3!!! Die Grafik von der PS3 soll außerdem "unrealistisch" sein. Kein Entwickler würde diese Grafik ausnutzen!!! (das sagte der Entwickler von Metal Gear!!!)

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. Juni 2005, 12:59

da geht's um was anderes...
das is so: wenn du klebstoff meinst, sagst du UHU
wenn du konsole meinst, sagst du (durchschnitt) ps(2)

6

Montag, 20. Juni 2005, 15:02

Ich hoffe, das der Revolution viel zu bieten hat, ich würde es Nintendo gönnen! Ich Glaube aber auch, dass die PS3 Marktführer wird, den eine PlaystationX hatte fast jeder (gamer), ne XBOX nicht!

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 20. Juni 2005, 15:17

Zitat

Original von Dominik R.
Ich hoffe, das der Revolution viel zu bieten hat, ich würde es Nintendo gönnen! Ich Glaube aber auch, dass die PS3 Marktführer wird, den eine PlaystationX hatte fast jeder (gamer), ne XBOX nicht!


genau das finde ich so schade... Nintendo hätte es nach mir viel mehr verdientdie konsolen zu representieren als Playstation, denn Nintendo hat doch uns schon viel mehr geboten!! und das ist die Frage, die mich so sehr beschäftigt, Warum ist Playstation so beliebt? Sie hat nicht die beste Technik, ist nicht die günstigste.Sie hat einen viel schlechtern online Service als die XBOX, niemals die besseren exclusiv Titel als XBOX, geschweige denn als Nintendo, und das schlimmste: gerademal 2 Controlleranschlüsse!! das kann ich nicht verstehen! in der heutigen Zeit!!?**!*?!

Mein Kumpel schwermt die ganze Zeit von seiner PS2, aber warum? er hat keinen einzigen Titel, den ich auf der XBOX nicht auch kaufen kann!!?

Also Leute, wer kann mir 3 GUTE Gründe sagen, warum die Playstatioin so beliebt ist?

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 20. Juni 2005, 15:20

Ich denke auch, das Sony es wieder schaffen wird, die meisten Konsolen an den Mann zu bringen, allerdings wird es wohl diesmal knapper ausgehen. Und wenn es sich bewahrheiten sollte, dass die PS3 in Europa erst 2007 auf den Markt kommt, wird es sicherlich einige Zeit dauern, bis die Xbox 360-Verkaufszahlen erreicht werden, zumal sicherlich einige das Gerät erst dann kaufen werden, wenn ein deutlicher Qualitätsunterschied zur NextGen Xbox da sein wird.

9

Montag, 20. Juni 2005, 15:21

Zitat

Original von Siedler
Also Leute, wer kann mir 3 GUTE Gründe sagen, warum die Playstatioin so beliebt ist?


- Marketing

Sony hat die Videospiele beim Massenmarkt etabliert. Seit der Playstation gehören Videospiele zum Mainstream.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Montag, 20. Juni 2005, 15:21

Zitat

Original von Siedler

Zitat

Original von Dominik R.
Ich hoffe, das der Revolution viel zu bieten hat, ich würde es Nintendo gönnen! Ich Glaube aber auch, dass die PS3 Marktführer wird, den eine PlaystationX hatte fast jeder (gamer), ne XBOX nicht!


genau das finde ich so schade... Nintendo hätte es nach mir viel mehr verdientdie konsolen zu representieren als Playstation, denn Nintendo hat doch uns schon viel mehr geboten!! und das ist die Frage, die mich so sehr beschäftigt, Warum ist Playstation so beliebt? Sie hat nicht die beste Technik, ist nicht die günstigste.Sie hat einen viel schlechtern online Service als die XBOX, niemals die besseren exclusiv Titel als XBOX, geschweige denn als Nintendo, und das schlimmste: gerademal 2 Controlleranschlüsse!! das kann ich nicht verstehen! in der heutigen Zeit!!?**!*?!

Mein Kumpel schwermt die ganze Zeit von seiner PS2, aber warum? er hat keinen einzigen Titel, den ich auf der XBOX nicht auch kaufen kann!!?

Also Leute, wer kann mir 3 GUTE Gründe sagen, warum die Playstatioin so beliebt ist?



Tja, ka, vieleicht wie beim ipod. Es gibt bessere aber jeder kauft den ipod.


Außedem kam sie halt als erstes und jetzt zeigt SONY unglaubliche Bilder, die super aussehen und alle auf die PS3 warten lassen. Ob sie nun Ingame sind oder nicht!

11

Montag, 20. Juni 2005, 18:04

Zitat

Original von Siedler
Also Leute, wer kann mir 3 GUTE Gründe sagen, warum die Playstatioin so beliebt ist?

Da ich mich als Hardcore Gamer angesprochen fühle, wäre meine Anwtort: Exklsuivtitel. Das sollte als Antwort auch schon genügen.
Ein Casual-Gamer würde zwar das Gleiche sagen, aber nicht wirklich einen Plan haben, was es auf der eigenen Konsolen neben GTA noch gibt und was die anderen Konsolen tatsächlich zu bieten haben. Da kommt dann eben das Marketing zum Zuge.

In der nächsten Generation wird dann entsprechend auch Sony wieder ganz oben sein. Gönnen würde ich es als kleiner N-Boy aber Nintendo. Deren First Party Spiele sind immernoch die Besten.

12

Montag, 20. Juni 2005, 18:23

Zitat

Original von Siedler

Also Leute, wer kann mir 3 GUTE Gründe sagen, warum die Playstatioin so beliebt ist?


Japanische Rollen- und Strategiespiele, Jump'n Runs, Exklusiv-Serien wie FF, Kingdom Hearts, MGS Serie, GT Serie oder auch besondere Spiele wie Ico, Mark of Kri, Musikspiele etc.

Die Beliebtheit kommt nicht aus dem nichts...
Im Mainstream Bereich gibts bei den angebotenen Spielen keinen Unterschied mehr zur X-Box. Das die PS2 da technisch schwächer ist, dafür kann sie ja nichts, sie ist schließlich deutlich älter als X-Box und Cube.

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 20. Juni 2005, 19:47

aber wie schon gesagt es gibt leute die voll zur PS2 halten, ohne auch nur ein exklusiv Titel zu besitzen!!


zum Thema: ich denke auch das Sony wieder das rennen machen wird, jeoch nicht mehr so klar, denn xbox360 undvorallem nintendo werden zulegen...

14

Montag, 20. Juni 2005, 20:02

Bei Nintendo bin ich mir noch nicht so sicher. Ich wünsche es mir wirklich, entweder sie werden sich mit dem Konzept wieder steigern, oder aber sie werden damit endgültig baden gehen.

ViRuS

Fortgeschrittener

Beiträge: 369

Wohnort: Bei Stuttgart

  • ViRuS II 89
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 20. Juni 2005, 20:09

ich glaub an microsoft und sage das die xbox360 den markt übernimmt ;)

ihr werdet schon sehen!

ne xbox seite die nicht an xbox glaubt!!!
II IvaN II

16

Montag, 20. Juni 2005, 20:48

Zitat

Original von ViRuS
ich glaub an microsoft und sage das die xbox360 den markt übernimmt ;)

ihr werdet schon sehen!

ne xbox seite die nicht an xbox glaubt!!!


Das muss man halt realistisch sehen! Auch wens einem nicht gefällt!

17

Montag, 20. Juni 2005, 20:56

Zitat

Original von XBIOX
Die Grafik von der PS3 soll außerdem "unrealistisch" sein. Kein Entwickler würde diese Grafik ausnutzen!!! (das sagte der Entwickler von Metal Gear!!!)



Was verstehst du unter unrealistisch, schau dir bitte mal Screens an und dann schreib das die Grafik unrealistisch sei.

18

Montag, 20. Juni 2005, 23:40

Ihr glaubt doch nicht, dass die ganzen PSX-Lemminge ne X360 bevorzugen werden? ;)

MS wird gegenüber der Sony aufholen können, aber überholen können die wohl höchstens mit der übernächsten Generation.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 21. Juni 2005, 11:22

Zitat

Original von ViRuS
ich glaub an microsoft und sage das die xbox360 den markt übernimmt ;)

ihr werdet schon sehen!

ne xbox seite die nicht an xbox glaubt!!!



Ich liebe die XBox und werde sie mir auch gleich kaufen! aber es gibt zu viele PS Anhänger und daher müssen wir realistsch sein!! :D aber für mich gibts nichts anderes, nur schon von der Qualität her, finde ich es viel schöner, ein XBOX Pad in den Händen zu halten, als n PS Pad

20

Dienstag, 21. Juni 2005, 11:24

Sony!

Aus den bereits genannten Gründen, wie Exklusivtitel und Marketing. Und aus Überzeugung! Bist du damit zufrieden, bleibst du auch dabei.

Aber ich denke, dass MS einiges aufholt und dann ist da noch der Vorteil des früheren Launches. Anderseits, wenn die PS3 in Japan gelauncht wird, könnte der Vorsprung rasant schrumpfen, so innerhalb der nächsten 48 h. :))

Thema bewerten