Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

assissi

Fortgeschrittener

  • »assissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. Februar 2006, 23:28

xbox 360 gehackt ?!

xbox 360 wurde gehackt... es gibt so ne art explorer mit dem man die dateien auf der xbox 360 am pc lesen kann und sogar dateien auf die HD oder memory card schreiben kann !
Hier die Quelle und gleichzeitig der Bericht....lest selbst ^^ :

http://us.gizmodo.com/gadgets/home-enter…rite-154405.php

find ich schon irgendwie krass oO

2

Dienstag, 14. Februar 2006, 00:03

Quatsch, die wurde nicht gehackt. Du kannst lediglich auf Dateien der HD zugreifen und Dateien von dieser HD auf eine andere kopieren. Weiterhin ist es nicht möglich auch nur dran zu denken Spiele oder sonstiges auf diese Platte zu kopieren um diese zu spielen. Nur was schon mal auf dieser HD war ist auch lesbar und verwendbar! Wie eben Spielstände etc. Das ist aber, da gebe ich Dir recht, auch schon mal wirklich interessant!

3

Dienstag, 14. Februar 2006, 10:43

naja gehackt kann man dazu schon sagen, weil MS doch alles daran gesetzt hat soetwas zu vermeiden, von wegen spielstände kopieren oder ein direkter zugriff auf die xbox per pc.
mal abwarten was sich daraus machen lässt :D! evtl kann ich ja doch bald divx movies ohne modchip gucken juhu !!

mal sehen wann es dann größere Festplatten im Angebot gibt :D!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chepONx« (14. Februar 2006, 10:49)


4

Dienstag, 14. Februar 2006, 12:18

Das ist es ja eben was ich meine. Das System der 360 lässt fremde Inhalte nicht zu. Deswegen ist es auch nicht gehackt. Du kannst Zwar sachen auf die HD kopieren, aber was bringt Dir das wenn Du diese nicht nutzen kannnst. Mit den Spieständen ist richtig. Aber zum Beispiel laufen die Arcadegames nur kopiert als DEMO. Weil ein direkter Bezug zum Profil ausschlaggebend ist. Aber der Gamscore wird wohl leiden, wenn jeder alle spielstände einfach laden kann und somit bei allen Games 1000 Punkte stehen hat. Hoffe nicht das es geht. Fände es sehr schade!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (14. Februar 2006, 12:18)


5

Dienstag, 14. Februar 2006, 12:41

das wäre schade.so lange das nicht zu viel vorkommt geht di welt ja nicht unter


6

Dienstag, 14. Februar 2006, 12:44

also ich bleibe ehrlich, ob gehackt oder nicht, den Spielspaß habe schließlich ich und nicht der jenige der meinen Gamerscore sieht ! :]
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

7

Dienstag, 14. Februar 2006, 12:54

Zitat

Original von casper007
also ich bleibe ehrlich, ob gehackt oder nicht, den Spielspaß habe schließlich ich und nicht der jenige der meinen Gamerscore sieht ! :]

dito


8

Dienstag, 14. Februar 2006, 13:46

Das sehe ich auch so! Zumal ein Chip bei der neuen Generation nun wirklich keinen Sinn mehr macht! Die XBOX 360 bietet auch so alles was man braucht. Will man die Spiele genießen muss man diese sowieso auch LIVE spielen (Sage nur FNR3). Und das geht nunmal nur mit einem original Spiel. Ich hoffe das mit den Chips klappt nicht. Über das Media Center kann man ja jetzt auch schon divx Filme streamen (freies Zusatztool konvertiert on the flight) und mehr braucht man doch nicht!!!!! ;)

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 14. Juli 2006, 10:33

also inzwischen gibt es einen hack.. naja es gibt mehrere.. z.b. auch modchips womit man dann gebrannte spiele spielen kann etc.. das finde ich echt hart! 8o
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 14. Juli 2006, 10:39

War klar, das sowas irgendwann kommt (hab deinen Link aber noch nicht gelesen). Ist immer ne persönlich Sache, ob man da mitmacht oder nicht. Meine X-Box 1 war nicht umgebaut, und meine 360 wird es auch nicht werden! Ich kauf mir lieber die original Spiele. 1. hab ich dann nicht zig Spiele, wo ich sowieso nur ein Drittel von zocke, weil der Rest mir nicht gefällt. 2. werden so die Softwareschmieden von mir finanziel unterstütz, die Spiele rausbringen die ich mag. Also werden die wohl weiterhin Spiele rausbringen, die ich mag.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 14. Juli 2006, 10:42

ich muss zuegeben meine erste box ist umgebaut.. mit festplatte wo ich spiele draufkopieren kann so das ich keine cd's brauche.. ich habe aber nur ca 10 spiele da drauf und die fast alle ganz durchgespielt.. ich halte nichts davon alle spiele zu holen wenn man sie nur einmal kurz anspielt.. meine 360 bleibt so wie sie ist..!!
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


12

Freitag, 14. Juli 2006, 10:49

Zitat

Original von jarret08
Das sehe ich auch so! Zumal ein Chip bei der neuen Generation nun wirklich keinen Sinn mehr macht! Die XBOX 360 bietet auch so alles was man braucht. Will man die Spiele genießen muss man diese sowieso auch LIVE spielen (Sage nur FNR3). Und das geht nunmal nur mit einem original Spiel. Ich hoffe das mit den Chips klappt nicht. Über das Media Center kann man ja jetzt auch schon divx Filme streamen (freies Zusatztool konvertiert on the flight) und mehr braucht man doch nicht!!!!! ;)


Dazu braucht man aber trotzdem die Win XP Media Center edition, oder? Mit dem Media Connect für XP geht das mit den Filmen nicht, hab ich Recht?

13

Freitag, 14. Juli 2006, 10:51

Dazu sag ich nur: PFUI :poke:

Ist doch das selbe wie Musik "klauen", kein Wunder das CD's etc. immer teurer werden "müssen"... Für sowas hab ich kein Verständnis.

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

14

Freitag, 14. Juli 2006, 10:51

meine xbox1 ist auch umgebaut..allerdings nutze ich sie eigentl. nur als mediaplayer...von den funktionen des xbmc könnten sich die 360 entwickler mal ne dicke scheibe abschneiden,der kann nämlich wesentlich mehr als das mediacenter der 360...

für die 360 gibts schon länger nen dvd firmware flash und seit kurzem auch nen chip,der es möglich macht kopien abzuspielen...mit dem firmware flash leider auch(noch) über live
werd meine 360 aber auf keinen fall umbauen,da ich eh nur live spiele,und die paar games,die man dann pro jahr braucht kann man sich locker kaufen...für filme,streaming,inet radio,inet tv hab ich ja immer noch meine gute alte box...

15

Freitag, 14. Juli 2006, 18:47

Es handelt sich hierbei derzeit lediglich um Modifikationen des Flash ROMs vom DVD Laufwerk....diese sog. "Modchips" sind auch nur ein zweiter Flashspeicher, damit man zwischen "original" und modifiziert schnell umschalten kann...
.no sig

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 14. Juli 2006, 18:52

das heißt man kann gebrannte spiele spieln?!
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


17

Freitag, 14. Juli 2006, 18:52

Zitat

Original von Dusel
das heißt man kann gebrannte spiele spieln?!


Ja.
.no sig

18

Samstag, 15. Juli 2006, 02:56

gebrannte Spiele spielen find ich auch nicht so toll, ich kaufe mir auch jede meiner CDs noch ganz altmodisch im Laden. :D

Aber Modchips um US-Versionen zu zocken find ich ok!

Nerds united!

19

Samstag, 15. Juli 2006, 09:02

Zitat

Original von sunchaser

Zitat

Original von Dusel
das heißt man kann gebrannte spiele spieln?!


Ja.


Dabei sei nicht zu vergessen, welchen Aufwand noch beitreiben muss um überhaupt Kopien zu erstellen. Soooo einfach geht das nämlich nicht, jedenfalls nicht ohne die Xbox aufzumachen und das Xbox Laufwerk an den PC zu hängen etc. pp.

Naja, mehr dazu findet man im Netz, wenn man denn will. Ich wage mich an das Thema in der Praxis jedenfalls nicht ran, dafür ist mir meine Box zu heilig. :D

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 15. Juli 2006, 09:52

WIR SIND DANN MAL OBEN!

Thema bewerten