Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mothas

FRONT Einsteiger

  • »Mothas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Mölln

Beruf: Mediengestalter

  • FetteMaschine
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 21. Juni 2013, 19:38

20 GB-HDD mit USB-Stick auf 60 GB-HDD übertragen - möglich?

Hallo an alle 360er!
Ich habe vor, demnächst meine (leider schon zu klein geratene) 20 GB-HDD durch eine bei eBay erworbene 60 GB-HDD oder sogar 120 GB-HDD zu ersetzen.

Wenn ich mein einziges Spiel und meine paar Demos runterschmeiße, die Spielstände, Gamerscore, Progrämmchen und XBL-Gold-Daten zusammenfasse, komme ich vielleicht gerade auf maximal 4 GB oder weniger unbedingt benötigte Dateien. Das nach meiner eigenen Einschätzung.

Oder gibt es etwa noch Dinge auf der HDD, die unsichtbar dort lagern, die ich aber nicht kopieren oder verschieben kann?

Wenn das so ist, dann bräuchte ich da ein paar kompetentere Infos.



Jetzt stellt sich bei mir die Frage, ob ich für die Übertragung der Daten zwingend ein Daten-Transferkit benötige oder das auch mit einem herkömmlichen, für die XBox formatierten USB-Stick bewerkstelligen kann.


Für Tipps von Euch wäre ich echt dankbar.
Hab hier ja noch ein paar echt gute Spiele im Schrank, die es wert sind, dass sie auf der Festplatte liegen und beim Spielen nicht ständig im Laufwerk rotieren...



2

Freitag, 21. Juni 2013, 19:49

unsichtbar sind nur die Titel Updates

aber die werden ja eh fix beim start des SPiels (wenn konsole Online ist)
runtergeladen

alles andere kannste auf usb Stick machen
dann HDD tauschen
und wieder zurückkopieren



achte darauf das einige Savegames usw sich nur verschieben lassen
und nicht kopieren

Mothas

FRONT Einsteiger

  • »Mothas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Mölln

Beruf: Mediengestalter

  • FetteMaschine
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. Juni 2013, 19:54

Da bin ich ja schon mal total erleichtert, dass das überhaupt geht.
Freue mich sehr über die schnelle und positive Antwort.


Ich danke Dir
:thumbsup:

Mothas

FRONT Einsteiger

  • »Mothas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Mölln

Beruf: Mediengestalter

  • FetteMaschine
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Juli 2013, 09:50

Hat alles wunderbar geklappt!

Jawoll - 60 GB-HDD angekommen.


Bin reibungslos umgestiegen mit USB-Stick.
Musste vor dem Formatieren der HDD nur meine Konsolen-SN angeben, und schon hat alles andere geflutscht. Jetzt rotieren die Spiele nicht mehr im DVD-Laufwerk.


Dankeschön für die Hilfe
:)

Thema bewerten