Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von Leopardos
Zitat
Original von Beaker
Zitat
Original von Pez1964
XBox Live? Nun ähnliches gibts ja auch von Sony?
Rüttelcontroller? Stimmt
HD-DVD? BluRay
Der Preis? Eine voll ausgerüstete 360 kostet nicht wirklich weniger
XBox Live? Nun ähnliches gibts ja auch von Sony? Soll aber noch nicht so ausgereift sein?
Rüttelcontroller? Stimmt
HD-DVD? BluRay Kommt drauf an wer am Ende das Rennen macht.
Der Preis? Eine voll ausgerüstete 360 kostet nicht wirklich weniger
@Xbox Live : Einziger Vorteil (?!) bei MS : Mann kann sehen ob ich gerade nen 5gegenWilli Film sehe oder nicht.
@Rüttelcontroller : Für den einen Wichtig, für den anderen nicht. (Für mich nicht)
@HD-DVD oder Blu-RayZitat
Kommt drauf an wer am Ende das Rennen macht.
Aha... warum ? Musst Du dann deine HD-DVD´s bzw Bluray´s Zerstören wenn sich das Konkurrenz produkt durchgesetzt hat ?
Ausserdem wer hat gesagt das eines siegen wird ? Kann auch sein das beide verlieren gegen die DVD !. Vor allem wenn es bezahlbare DVDplayer mit guten internen Digitalscalern gibt.
Ebenso wird es in ca 2 Jahren Kombiplayer geben wie bei DVD-R und DVD+R. Deswegen ist kein Kauf umsonst.
Also schwachsinnige Aussage um "dein" Lieblingsformat schönzureden.
@Der Preis : Die X360 ist teurer als die PS3.
X360 Premium : 399 €
X360 Wifi : 79,99 €
Memcardadapter : ---- €
HD-DVD Laufwerk 199 €
Xbox Live 12 Monate : 59,99 €
HDMIanschluss : ----- €
Macht : 737,98 €
Selbst wenn man XboxLive rausnehmen würde, käme ich auf einen preis von 677,99 € und hätte kein Memcardadapter und kein HDMI anschluss.(HDMI ist wichtig für HDCP)
Also bin ich mit einer voll ausgestatteten PS3 für 599 € recht gut bediehnt.
Zitat
Original von SG_KaNe
Ja, aber willst du die PS3 etwa nicht ausrüsten?
Was willste denn noch aufrüsten ? Ausser 2ten Controller oder ne Digicam ?
Zitat
Die PS3 hat schon noch einige Macken wie man in genug News herauslesen kann, ändert sich aber sicher noch. Sie ist halt zum Glück echt flüsterleise was durchaus nen Vorteil ist beim DVD/Blu Ray schaun darstellt, verbraucht dafür aber auch ne dicke Menge an Strom.
Die dicke menge strom steht ja noch in der Luft. Gibt verschiedene Aussagen. Aber X360 + HD-DVD Laufwerk braucht wohl auch einiges an Strom wenn wir beim Filmeschauen bleiben. Zumal man das HD-DVD Laufwerk nicht abstellbar ist...
Zitat
Original von Leopardos
@Der Preis : Die X360 ist teurer als die PS3.
X360 Premium : 399 €
X360 Wifi : 79,99 €
Memcardadapter : ---- €
HD-DVD Laufwerk 199 €
Xbox Live 12 Monate : 59,99 €
HDMIanschluss : ----- €
Macht : 737,98 €
Selbst wenn man XboxLive rausnehmen würde, käme ich auf einen preis von 677,99 € und hätte kein Memcardadapter und kein HDMI anschluss.(HDMI ist wichtig für HDCP)
Zitat
Original von McE
Zitat
Original von ThirdEch3lon
ich kann mit wifi bei mir zuhause echt nichts anfangen! ein memcardadapter würde ich ebenfalls nie nutzen. hdmi wär allerdings ne feine sache.
dann kauf einfach das 20GB modell der PS3 und dir wird geholfen
Zitat
Original von ThirdEch3lon
und hey hier gehts ja auch um n wii:
der is nämlich auch nicht billig!!! zum launch:
konsole mit contoller 250€
zelda oder sowas 60€
weils sone partykonsole ist noch 3 nuchucks oder wie die heißen (3x60€!!!!!!!!....!!!)
rgb-kabel oder sonstiges zubehör (30€)
Jedoch ist es insgesamt schwer den Wii mit den anderen zu vergleichen.
Guckt man nur auf die harten Fakten, so ist er teschnich klar unterlegen.
Das Prinzip muss jeder selber beurteilen.
Zitat
Original von kurtzen
Und wegen den Klassikern ist er natürlich auch Pflicht, kann es kaum erwarten das die übergenialen Titelmelodien von Super Mario World oder Zelda: A Link to the Past mein Zimmer mit Nostalgie erfüllen! Das schafft keine 360 und auch keine PS3!
Gruß,
Max
Zitat
Original von Pez1964
Naja eine 360 mit HD und WL Controler kostet 389,90, das HD DVD Lw hierzu 199,90, macht in Summe 589,80
Ich weiß noch nicht den genauen Europreis der PS3, der soll aber so um die 600,- sein. Also ist die Differenz nicht wirklich gegeben, oder?
Wobei ich beim Kauf sicher auf das HD Lw verzichten werde. D.h. klar ich habe bald eine tolle Spielekonsole und es gibt auch schon einen Haufen Spiele, aber nüchtern betrachtet (meine MS-Fanbrille mal beiseite gelegt) spricht (bitte nicht schlagen) eigentlich schon sehr viel für die Sony Lösung.
Aber ich denke das ist der falsche Fred für eine Diskussion dieser Art. sorry
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (28. November 2006, 06:33)
Zitat
Original von sunchaser
Hat jmd. von Euch schon den Artikel in der aktuellen CT gelesen? da kommt die PS3 ja ganz gut weg obwohl die Qualität der Spiele sowie das Lineup momentan hinter bzw. gleichauf mit der Dreisechzig liegen.
Das Entscheidenste für mich momentan sind 3 Dinge welche MS einfach verschlafen hat:
- Die Lautstärke: PS3 ist flüsterleise und soll unter Volllast noch nicht mal die Lautstärke der Dreisechzig im Leerlauf erreichen!! Ich hoffe ja das MS endlich handelt und Spiele zum einen auf der HDD cached und zu anderen das Laufwerk drosselt wenn nicht genutzt!
- Das offene System: auch wenn viele meinen, das es sich hier "nur" um eine Spielekonsole handelt, so ist es Tatsache das ich solch eine Kiste auch gerne für MediaCenter Geschichten nutzen möchte! Sony hat seine Konsole gegenüber anderen Betriebssystemen geöffnet und ich bin mir sicher, daß bis zum EU launch bereits ein 1a Linux-basiertes MediaCenter existiert. An die USB Ports lassen sich zudem Maus, Tastatur und auch z.B. DVB Empfänger anhängen. Es kann alles außer dem 2D/3D-Grafikbeschleuniger benutzt werden!
Bitte jetzt keine Argumente ala "Da stelle ich mir lieber einen separaten MediaCenter PC hin". Fakt ist das sich MediaCenter PCs imho im Wohnzimmer immer noch schlecht machen, rein optisch sowie lautstärketechnisch! Warum auch 2 Stromfresser!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (28. November 2006, 09:07)
Zitat
Original von kurtzen
Kurzer Einwurf zu der Sache, "Ich warte welches Format das Rennen macht!".
Das könnt ihr vergessen!
Sowohl HD-DVD als auch BluRay-Disc haben sehr starke Rückendeckung, deshalb ist es eher unwahrscheinlich das eins der beiden Formate sterben wird!
Leopardos liegt da meiner Meinung nach genau richtig, es wird auf Kombiplayer hinauslaufen die beide Formate anspielen.
Als Freund einer einzigen Konsole hat man dann leider das nachsehen, da man auf manche Titel verzichten muss oder doch wieder nen Standalone-Kombi-Player kaufen darf!
Tja, schöne neue Multimediawelt!
Gruß,
Max
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (28. November 2006, 09:53)
Zitat
Original von Pez1964
Mich würde ja interessieren wie die Bustransferrate der DVD bei der 360 und dem BluRay Lw bei der PS3 ist. D.h. wie viele Mbit werden da pro Sekunde übertragen.
Das würde nämlich unter Umständen erklären warum die 360 so laut ist, um die benötigten hohen Datenmengen zur Verarbeitung zu schaufeln, muß die DVD mit ziemlich hoher Geschwindigkeit ausgelesen werden. Wie sieht das bei der BluRay aus, geht die eigentlich mit bedeutend geringerer Geschwindigkeit (U/Min) zur Sache?
Zusätzlich hat ja die PS/3 nun genau das, was früher für die Xbox ein Vorteil war, eine HDD zum Cachen.
Das ist jetzt mal eine Hypothese, bitte berichtigt mich falls meine Überlegung falsch ist.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!