Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von kkk-Didi
Hat er recht! Wer den ganzen Tag an der Kiste sitzt und zockt verdummt und vereinsamt auf Dauer! Es sollte immer ein gesundes Gleichgewicht herrschen, zwischen zocken/TV schauen und sich mit Freunden treffen, Unternehmungen machen einfach draußen sein halt. Wer mehr spielt als soziale Kontakte zu pflegen verdummt und vereinsamt auf lange Sicht.
Zitat
Die Medienverwahrlosung so vieler Jungen hierzulande ist ein Skandal. Bei der Suche nach Lösungen darf es nicht darum gehen, männliche Aggressivität unter Verdacht zu stellen und zu tabuisieren. Im Gegenteil: Jungs brauchen reale Möglichkeiten, ihre ganz normale männliche Aggressivität einzusetzen und sie lernend, spielend abzubauen. Der daddelnde Junge, der narzisstisch-depressiv in seinem Zimmer hockt und ganze Nachmittage damit verbringt, verbotene Gewalt- und Kontrollfantasien auszuleben, ist das Inbild misslingender, weil unerwünschter Männlichkeit. Er sollte daher nicht dämonisiert werden, sondern Verständnis und Zuwendung erfahren. Jungen brauchen Auswege in eine produktivere Männerrolle, als die Spiele sie anbieten. Wir können es uns nicht leisten, sie in den virtuellen Horrorwelten verkommen zu lassen, mit denen die Computerspielindustrie ihre Fantasie vergiftet.
Zitat
Original von Patrick Schröder
Zitat
Original von kkk-Didi
Hat er recht! Wer den ganzen Tag an der Kiste sitzt und zockt verdummt und vereinsamt auf Dauer! Es sollte immer ein gesundes Gleichgewicht herrschen, zwischen zocken/TV schauen und sich mit Freunden treffen, Unternehmungen machen einfach draußen sein halt. Wer mehr spielt als soziale Kontakte zu pflegen verdummt und vereinsamt auf lange Sicht.
Ich spiele meistens 5 Stunden am Tag, bin dann circa 4-5 Stunden mit Freunden weg und schaue Abend dann 5 Stunden TV (Im Schnitt).
Denkst du, dass das so in Ordnung ist
Zitat
Original von HanniX360
Solange alles in gesundem Maße stattfindet ist es nicht schädlich. Im Gegenteil, Videospiele in gesundem Maße fördern, Reaktion, Phantasie und Vorstellungsvermögen. Ein Ausgleich sollte natürlich da sein, aber schade ist es wirklich, dass Spielplätze und Wälder immer mehr verwahrlosen, da alle vor der Kiste hängen, aber wie gesagt, das ist kein Fehler oder Vergehen der Videospielindustrie...
Zitat
Original von kkk-Didi
Denke das, dass schon viel zu viel ist. 5 Stunden Fersehen ist schon heftig. Fersehen ist Volksverdummung und absolut sinnlos. Ich schaue 5 Stunden die Woche und das finde ich schon zu viel. Der Schnitt liegt glaube ich bei knapp 3,5 Stunden am Tag!
Zitat
Original von Patrick Schröder
Zitat
Original von kkk-Didi
Denke das, dass schon viel zu viel ist. 5 Stunden Fersehen ist schon heftig. Fersehen ist Volksverdummung und absolut sinnlos. Ich schaue 5 Stunden die Woche und das finde ich schon zu viel. Der Schnitt liegt glaube ich bei knapp 3,5 Stunden am Tag!
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mit nicht allzu viele Trash-Sachen anschaue. Ab 22 Uhr laufen ja auch Dinge wie Planetopia und Spiegel TV. Das sind in erster Linie meine Favoriten.
Zitat
Original von SoulRISE
Wir brauchen Bildung und wir brauchen Perspektiven.
Zitat
Ich finde am amüsantesten, dass auf angebliche Studien hingewiesen wird, die nirgendwo belegt sind Augenzwinkern
Zitat
Original von -=>TmP<=-
weil ich bei eltern aufgewachsen bin die einen höheren iq als hausmäuse haben...
Zitat
Original von SeSsioN
Zitat
Original von -=>TmP<=-
weil ich bei eltern aufgewachsen bin die einen höheren iq als hausmäuse haben...
Die Eltern müssen nicht unbedingt einen hohen IQ haben, sie müssen "nur" erziehen können. Der Rest ist egal ... denn es braucht intelligente und dumme Menschen. Wer würde dir ansonsten die Toilette am Bahnhof putzen ? oder MC Donald ..
Zitat
Original von kukuk
Die ZEIT ist eine WOCHENZEITUNG und kein Magazin. Das ist doch der Beweis. Ihr seid dumm!
Das kann man obendrein auch an den vielen geistlosen kopien von Nachrichten sehen. Prüft ihr mal was? Oder kopiert ihr nur. Das ist kein Journalismus das ist teenie Freizeit beschäftigung!
Zitat
Original von kukuk
Die ZEIT ist eine WOCHENZEITUNG und kein Magazin. Das ist doch der Beweis. Ihr seid dumm!
Das kann man obendrein auch an den vielen geistlosen kopien von Nachrichten sehen. Prüft ihr mal was? Oder kopiert ihr nur. Das ist kein Journalismus das ist teenie Freizeit beschäftigung!
Zitat
Original von kkk-Didi
Zitat
Original von SeSsioN
Zitat
Original von -=>TmP<=-
Die Eltern müssen nicht unbedingt einen hohen IQ haben, sie müssen "nur" erziehen können. Der Rest ist egal ... denn es braucht intelligente und dumme Menschen. Wer würde dir ansonsten die Toilette am Bahnhof putzen ? oder MC Donald ..
Hej Hej vorsicht, Veralgemeinerung habe selbst mal bei MC Doof gearbeitet und mein IQ ist auch besser als ne Scheibe Toast!
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!