Wisst Ihr was mir auch auf den Keks geht? DVDs, die am Anfang erstmal irgendwelchen Mist abspielen, bevor man den Film starten kann. Richtig übel, wenn die dann noch nichtmal überspringbar sind.
Besonders nervt es mich, wenn ich diese bescheuerten Raubkopiererspots sehe. Ich weiß ja, dass die globalen Medienkonzerne alles arme Schlucker sind und bin gerne bereit durch den Kauf einer DVD, oder Staffelbox meinen Obolus zu leisten, damit Schauspieler und vor allem die Autoren nicht am Hungertuch nagen müssen. Sonst hätte ich mir das Objekt meiner Begierde auch einfach aus dem Netz ziehen können und hätte das pure Filmvergnügen, ohne Ladehemmung gewählt.
Dann sollen die ganzen Uploadripundwasweißichhoschies doch die ganzen Clips in ihre illegal zum Download bereitgestellten Dateien stopfen und die Werbung nicht mehr rausschneiden - wäre doch fair, oder?
Und was bringt mir eine scheiss Blu-ray, wenn ich keine Extras draufhabe? In der heutigen Zeit kann ich doch bitte den einen oder anderen HD-exklusiven Bonus erwarten, oder nicht? Generell sollte eine DVD oder Blu-ray einen anständigen Mehrwert bieten, um sich vom billigen Download abzuheben.
Sex and the City (ja, meine Freundin mag sowas....) z.B. kommt in keiner einzigen Staffelbox mit Extras daher. Sowas ist schade, es sollte doch im Laufe der Zeit genug Material gesammelt worden sein um halt den probagierten Mehrwert zu bieten - eine seltsame Schuhschachtel ist das nicht.
Simpsons der Film auf Blu-ray kann ebenfalls nicht überzeugen, das Bonusmaterial des 87 Minuten langen Films ist ebenfalls verhältnismäßig spärlich, schade.
Fans und Cineasten warten eh nach Möglichkeit, es könnte ja bald die extended limited whatever Edition nachgeschoben werden, irgendwie schießen sich die massenverträglichen Medienhaufen selber ins Knie.
Meine Meinung zum Filesharingdillema: Bietet Mehrwert, gebt Euch Mühe. Gebt dem Kunden das Gefühl, dass er etwas Hochwertiges erworben hat, etwas das ihm mehr bietet als nur den Hauptanlass der expensiven Pressung.