Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (4. Dezember 2017, 10:59)
wenn bild schwarz und dann verliert sich das Signal
ist es immer ein anzeichen das ein
"nicht Unterstützter Modus" rausgesendet wurde. (also zu hohe Auflösung und oder hz zahl nicht kompatibel)
sollte beides halt nicht vorkommen bei dem TV
das originale HDMI kabel aus der XOX Packung auch schonmal benutzt?
nur um alles auszuschließen. Das Kabel habe ich noch nicht getestet. Nur das Kabel vom SKY UHD Receiver und mein Amazon Basic 2.0 Highspeed Kabel. Werde ich heute Abend testen.
was hast du als Tonformat ausgewählt
in der XOX? Bitstream DTS ist ausgewählt. Der Ton wird auch fehlerfrei ausgegeben. Ich kann auch das Menü des Bluray Player einblenden, aber das Bild bleibt schwarz. Nach längerer Zeit geht das SIgnal verloren. Tlw. muss ich dann die Xbox neu starten um ein Bild vom Dashboard zu erhalten.
direkt angeschlossen? also Hdmi kabel von XOX direkt zum TV? Ja
hängt die XOX an HDMI port 2 ? Ich meine sie hängt an Port 3. Port 1 hatte ich auch schon ausprobiert. Bin gerade auf der Arbeit und kann es nicht überprüfen. Port 2 ist doch ARC und da habe ich den AV Receiver dran. Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen. :-)
YUV 4.2.2 auch aktiviert in der XO? JA
10bit Farbtiefe und PC RGB ausgabe? 10 Bit ja / PC RGB habe ich nicht aktiv. Nur Standard. Der TV läuft im Schwarzwert im niedrigen Modus.
neuste Firmware drauf? box ist aktuell und TV ist auch aktuell
oder mach einfach mal bilder von den Settings Settings seiten
der XO
und TV
10bit sollte defintiv aktiviert werden Ist es ja auch. :-)
da du ja ein 10bit Panel hast
und UHD BDs dies auch ausnutzen + nötig für korrektes HDR dann
PC RGB auch mal testen werde ich machen und berichten
so und dann nochwas
wenn Kabel und restliche Einstellungen von oben immernoch versagen
TV UHD deep Color ausschalten
den TV komplett ausschalten und vielleicht auch dann mal stromlos machen
dann TV wieder an
und TV UHD Color wieder aktivieren auf dem HDMI port
und dann nochmal testen
es kann sein das er manchmal die Einstellung verschluckt und nicht korrekt umschaltet auf HDR mit 24hz Content wird gemacht.
Danke für die Tipps. :-)
![]() |
Quellcode |
1 |
https://www.androidheadlines.com/wp-content/uploads/2017/11/LG-OLED-65G7P-AH-NS-settings-general-5-800x533.jpg |
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!