Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 17. März 2007, 11:53

Blu-ray ruckelt??

Soo, nach Forza2 & Two Worlds sieht es für mich eher mau aus für die 360 oder kommt da noch was?? :D
Werd mich dann entscheiden ob ich die PS3 brauch oder nicht.
Vorrausgesetzt das Ding hat bis dahin Rumble und Champions of Norrath (PS2) & Tomb Raider 10th Anniversary Edition (PS2) laufen drauf.

1. Was wollt ich jetzt?? :eek3:
Ach ja Blu-Ray.
Das ganze soll ja bei langsamen Kameraschwenks ruckeln. :scared:
2. An was liegt es?
3. An der PS3, an den Fernsehern oder ist Blu-Ray einfach Scheiße?
4. Wenn es an der PS3 liegt, würde es sich evtl. mit einem Update verbessern lassen oder liegt es am LCD und die Leute die einen LCD ham der keine 24p kann ham die Arschkarte gezogen?
5. Hab ich mit Blu-ray auch ein besseres Bild gegenüber "normalen" DVD's wenn ich kein Full HD-Fernseher hab.
6. Laufen Blu-Ray Filme auch auf herkömmlichen DVD-Playern in der herkömmlichen DVD Qualität oder kann ich den alten Player abfackeln wenn die Videotheken auf den HD-Mist umstellen?
7. Reg ich mich grad tierisch über die Info mit dem ruckeln auf ?:dunno:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (17. März 2007, 11:55)


2

Samstag, 17. März 2007, 12:12

Das liegt daran das die Filme in 24 Bildern pro Sekunde auf der Blu-Ray abgelegt werden.Die meisten LCDs werden mit 60Hz angesteuert so kommt es zum sogenannten 3:2 Pulldown.Alos ein leichtes Ruckeln bei Kameraschwenks.Bei der HD-DVD genau das Gleiche.

Wie kannst du das lösen?Nun die PS3 soll bald nen Update bekommen um das auch so auszugeben.Bringt dir aber nix solange der TV das nicht kann.Gibt bisher nur wenige.Nen Firmware Update für einzelne TVs wie z.B. den Sony X2000 wäre auch denkbar, da dieser sich auch per 48Hz ansteuern lässt.

Natürlich hast du auch ein besseres Bild auf nem HD Ready als bei einer DVD.Aber hier kommts natürlich auf den Master an von dem die Disc gefertigt wurde.

Und Blu-Ray Filme laufen nicht auf DVD Playern.Wo hast denn den Quatsch her?
Dexter - Season 3

3

Samstag, 17. März 2007, 12:19

Zitat

Original von RazerViper

Und Blu-Ray Filme laufen nicht auf DVD Playern.Wo hast denn den Quatsch her?

Woher?? Aus meinem Kopf??:sorry:
Hätte ja sein können das der Film im "normalen" DVD-Format noch zusätzlich drauf ist. Für irgendwas muß der Speicherplatz ja gut sein.
Danke für die Infos. :)
Total untoll, wollt mir die Tage nen LCD kaufen und jetzt ist er eigentlich auch wieder nichts genaues. :rolleyes:

4

Samstag, 17. März 2007, 12:26

habe ja dieses ps3 magazin und vieles darüber gestern gelesen. also die ps3 wird demnächst 24p unterstützen durch ein update. dann braucht man noch einen geeigneten 1080/24p hdtv welche zZ es kaum gibt und es noch ein wenig dauert bis die ersten für fairen preis kommen.

übrigens steht in dem magazin auch, dass auch mit 24p unterstützung die ruckler wie schon im kino nicht ganz verschwinden, aber halt nicht mehr so auffallen wie jetzt.

ich war selber kurz davor mir einen der besten full hd´´s (sony w2000) zu bestellen, aber diese geschichte mit den blu ray ruckler und kein hdmi 1.3 was auch später kommt (mehr farbtiefe, true hd sound usw.) sowie bandings und cloudings, hat mir endgültig den reiz entnommen. :(

besitze zwar nen ordentlichen hd-ready tv mit allem drum und dran, aber hätte so gern einen größeren als 32 zoll und dazu noch full hd um die ps3 ganz auszureizen, aber wie es immer so im leben ist bleibt nix übrig außer warten...warten und warten. am besten vllt sogar auf die laser-tv´s...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (17. März 2007, 12:27)


5

Samstag, 17. März 2007, 12:34

Hmm... die Ruckler im Kino gefallen mir schon nicht und wenn die mit nem normalen LCD noch mehr zu sehen sind....
Hab irgendwie keine Lust mehr zu warten.
Wann sollen die Laser-TV's denn kommen?

6

Samstag, 17. März 2007, 12:35

total ungewiss. hab eben gegoogelt und paar artikel gelesen. samsung und mitsubishi wollen ende diesen jahres erste modelle rausbringen, aber bis es richtig losgeht kannste locker 2-3 jahre warten wies aussieht. :biglaugh:

mir geht es änlich wie dir, hätte am liebsten den sony w2000 genommen und basta. aber hab einfach schiss dass dieses banding, clouding, ruckler und was auch immer mir aufn sack gehen und ich den kauf dann bereue weil ich schon empfindlich gegen kleine störungen beim ruhigen schauen bin.

übrigens seit gestern gibts ne neue meldung auf areadvd.de, toshiba plant im april die ersten full hd´s mit 24p unterstützung, preise liegen zwischen 1699€ (37 zoll) und 1999€ (42 zoll)...

http://www.areadvd.de/news/2007/200703/1…a_Full_HD.shtml

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (17. März 2007, 12:38)


7

Samstag, 17. März 2007, 12:38

Zitat

Original von Motörhead
ich war selber kurz davor mir einen der besten full hd´´s (sony w2000) zu bestellen, aber diese geschichte mit den blu ray ruckler und kein hdmi 1.3 was auch später kommt (mehr farbtiefe, true hd sound usw.) sowie bandings und cloudings, hat mir endgültig den reiz entnommen. :(
.



HDMI 1.3 wird keinen Vorteil an Farbtiefe bieten.Dadurch lassen sich nur noch höhere Auflösungen erzielen.Und eben der HD Sound.Brauchst du aber bei der PS3 auch nicht, da sie den Sound dekodiert.Heißt du brauchst nur nen Reciever der HDMI hat(ich hab den Onkyo tx-sr 674 e) und dann kauf dir noch nen paar gescheite Boxen(Kef IQ etc.) und du hast den Sound.Und ich sag dir das klingt geil^^
Aber ich hab den Sony W2000 auch im Moment und muss sagen, dass es nix zu meckern gibt.Ausser eben dem 24p.Werde den 2000 wohl noch rechtzeitig abstoßen um dann den Sony X3000 zu kaufen wenn der im Sommer mal kommt.
Dexter - Season 3

8

Samstag, 17. März 2007, 12:40

Warten warten warten. :biglaugh:
Glaub ich schlag doch die nächsten Tage zu und leb halt weiter in der Welt des ruckelns. Sind wir als Zocker ja gewohnt. :D
Am Ende wartet man bis die Laser Dinger auf dem Markt kommen und mit denen ist dann das Sat-TV-Bild wieder unerträglich oder die Strahlen brennen einem das Hirn aus der Birne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (17. März 2007, 12:42)


9

Samstag, 17. März 2007, 12:43

Warten kann man immer.Wenn man aber die Technik toll findet und interessiert daran ist dann sollte man einfach zuschlagen.
Dexter - Season 3

10

Samstag, 17. März 2007, 12:45

Zitat

Original von RazerViper
Warten kann man immer.Wenn man aber die Technik toll findet und interessiert daran ist dann sollte man einfach zuschlagen.

Genau das wollt ich jetzt hören. :) Ich will endlich mal auf nem LCD spielen.

11

Samstag, 17. März 2007, 12:46

Zitat

Original von RazerViper

Zitat

Original von Motörhead
ich war selber kurz davor mir einen der besten full hd´´s (sony w2000) zu bestellen, aber diese geschichte mit den blu ray ruckler und kein hdmi 1.3 was auch später kommt (mehr farbtiefe, true hd sound usw.) sowie bandings und cloudings, hat mir endgültig den reiz entnommen. :(
.



HDMI 1.3 wird keinen Vorteil an Farbtiefe bieten.Dadurch lassen sich nur noch höhere Auflösungen erzielen.Und eben der HD Sound.Brauchst du aber bei der PS3 auch nicht, da sie den Sound dekodiert.Heißt du brauchst nur nen Reciever der HDMI hat(ich hab den Onkyo tx-sr 674 e) und dann kauf dir noch nen paar gescheite Boxen(Kef IQ etc.) und du hast den Sound.Und ich sag dir das klingt geil^^
Aber ich hab den Sony W2000 auch im Moment und muss sagen, dass es nix zu meckern gibt.Ausser eben dem 24p.Werde den 2000 wohl noch rechtzeitig abstoßen um dann den Sony X3000 zu kaufen wenn der im Sommer mal kommt.


also ich habe gestern beim googeln verschiedenes gelesen über hdmi 1.3, da wurde schon von mehr/besserer farbtiefe gesprochen und die ganzen datenunterschiede sind auch eindeutig. aber da ich mich damit eh nicht auskenne, glaub ich dir einfach mal. :)

wegen true hd sound und so, interessiert mich eigentlich eh nicht. ich habe die logitech z5500 5.1 heimkino anlage (thx zertifiert) und bin seit fast nem jahr hellauf zufrieden damit, mehr brauch ich nicht in meinem zimmer.

mir geht es einfach darum, dass wenn ich schon an die 2000€ in einen full hd invistiere, verlange dass er viele jahre aktuell bleibt und nicht veraltert wird weil immer mehr neue sachen kommen. bin absolut neben mir, kA was ich machen soll.

ich glaube das vernünftigste wäre, abzuwarten bis die meisten PS3 spiele bereits in 1080p programmiert werden und ausgereifte full hd´s mit 24p aufm markt sind, erst da lohnt sich ein kauf, oder was meint ihr? :rolleyes:

bis dahin, reicht wohl ein guter 32er hd-ready...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (17. März 2007, 12:48)


12

Samstag, 17. März 2007, 12:55

Wenn du schon einen HD-Ready hast dann würt ich auch warten.Dann jetzt den W2000 zu kaufen wäre etwas voreilig.Zumal es wirklich nur ne Handvoll 1080p Spiele gibt auf der PS3.

Aber auch mit deinem Soundsystem wirst du nen Unterschied hören.Wie gesagt die PS3 haut da ordentlich rein.Was haste denn für einen Reciever?
Dexter - Season 3

13

Samstag, 17. März 2007, 13:02

gar keinen, der ist schon im logitech z5500 mit integriert :) über das steuerungsgerät lässt sich alles anschliessen (coax, optical, usw.)



ansonsten hast du schon recht, denke da genauso. sollte besser vernünftig bleiben und auf meinem hd-ready mit der ps3 zocken, zumal es schon über yuv aufer 360 überwältigend aussah und über hdmi mit einem hdmi dvd player welcher die dvd´s auf 720p scaled erst recht. also wirds mit blu ray auch schon supi aussehen zumal beim 1.6 update der ps3 blu ray´s 720p unterstützen werden.

14

Samstag, 24. März 2007, 23:01

Von Toshiba kommen demnächst die ersten HD-Ready und FullHD-LCDs mit 24p-Unterstützung! Vom Preis her sollen sie zwischen 700 und 2000 Euro liegen!

Dann ist das Blu-ray und HD-DVD-Ruckeln endlich Geschichte! :thumb:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (24. März 2007, 23:03)


15

Montag, 26. März 2007, 09:36

Über HDMI sollte BlueRay doch eigentlich ein wenig besser aussehen, als HD-DVD per VGA, oder nicht?

Ist bei mir aber nicht so, im Vergleich zur 360 sehen Trailer und BlueRay irgendwie ein ganzes Stück schlechter aus.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

16

Montag, 26. März 2007, 09:50

Zitat

Original von SoulRISE
Über HDMI sollte BlueRay doch eigentlich ein wenig besser aussehen, als HD-DVD per VGA, oder nicht?

Ist bei mir aber nicht so, im Vergleich zur 360 sehen Trailer und BlueRay irgendwie ein ganzes Stück schlechter aus.


Als ich mich über HDTVs schlau gemacht habe stöberte ich in vielen Foren herum, dort war immer wieder von TVs die Rede deren HDMI-Eingang ne Macke hatte (Bildstörungen, Aussetzer, ...)
Vielleicht hast Du so ein Modell zu Hause stehen?

Rein technisch gesehen muss HDMI besser (schärfer) aussehen als VGA!

Aber es muss eben auch alles 100% funktionieren!

Wenn Du die Möglichkeit hast, teste doch mal an nem anderen Gerät!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

17

Montag, 26. März 2007, 10:07

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von SoulRISE

Als ich mich über HDTVs schlau gemacht habe stöberte ich in vielen Foren herum, dort war immer wieder von TVs die Rede deren HDMI-Eingang ne Macke hatte (Bildstörungen, Aussetzer, ...)
Vielleicht hast Du so ein Modell zu Hause stehen?


OMG, ich bin wirklich froh mir noch nicht so ein "Kinderschuheteil" zugelegt zu haben. Werd erst ende des Jahres auf den HD Zug aufspringen. Hoffe der Fernsehr ist dan auch das was ich mir darunter vorstelle.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 26. März 2007, 10:08

Wenn´s klappt ich schon im Sommer - in der neuen Wohnung.

Aber El hat schon recht - es scheint mir da noch ein Paar Kinderkrankheiten zu geben.
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

19

Montag, 26. März 2007, 10:23

Zitat

Original von kurtzen
Als ich mich über HDTVs schlau gemacht habe stöberte ich in vielen Foren herum, dort war immer wieder von TVs die Rede deren HDMI-Eingang ne Macke hatte (Bildstörungen, Aussetzer, ...)
Vielleicht hast Du so ein Modell zu Hause stehen?
Rein technisch gesehen muss HDMI besser (schärfer) aussehen als VGA!
Aber es muss eben auch alles 100% funktionieren!
Wenn Du die Möglichkeit hast, teste doch mal an nem anderen Gerät!?
Gruß,
Max


Das Gerät ist ok, ich habe weder Störungen noch Aussetzer. Allerdings gibt die PS3 das Signal noch als 1080i raus, auch wenn man 720p einstellt. Vielleicht ist das des Pudels Kern. Auch am TV muss ich wohl noch ein wenig rumjustieren.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

20

Montag, 26. März 2007, 10:24

Puddel haben Kerne ?( Hab ich garnicht gewusst

Thema bewerten