Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Sacred 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Sonntag, 12. Oktober 2008, 21:17

Zitat

Original von El Erto
Ich werd mal auf die Tests warten, dann bin ich schlauer Freude


Das ist wohl die richtiege Entscheidung, heute kostet ein Spiel so viel Geld da überlegt man es sich lieber zweimal ob man es sich auch wirklich zulegen möchte :laugh:

142

Sonntag, 12. Oktober 2008, 21:19

Auf Tests würde ich nicht vertrauen, am besten man spielt Demos oder leiht es sich aus.

Batman!

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

143

Sonntag, 12. Oktober 2008, 22:00

Zitat

Original von ZZ°Jeyz

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von El Erto
Sacred is neuland für mich, aber es ist doch änlich wie diabolo,oder? ?(


Kann man schon irgendwie vergleichen. Allerdings gibt es Reittiere und weniger Dungeons. Außerdem braucht man kein Mana. Sprüche regenerieren sich. Aber das wars dann ziemlich an unterschieden. Achja: Diablo = 2D iso. Scared: 3D.


Das mit den Dungeons ist jetzt auch anders, die Welt ist übersät von Dungeons, diese sind allerdings nicht so groß, dafür detailreicher und von Hand gestaltet.
Und der größte Unterschied sind die Quests, während es in Diablo II mit erweiterung 27 Quest gibt, kommt Sacred II über 500 von denen viele eine ganz nette Geschichte besitzen.


... und nach dem 1. Patch sind es sogar 600 Quests! Denke mal das wird auch in die 360 Version fliessen. :)


144

Montag, 13. Oktober 2008, 10:20

Also ich werde mir dieses Jahr noch die 3 Rollenspiele: Sacred 2, Fallout 3 & Fable 2 holen.

Alles andere steht außen vor und wird geholt wenn es billiger wird. Das ist das erste mal in der 360-Ära das es mehr gute Spiele geben wird als ich mir holen werde. Ist schon der Wahnsinn.

145

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 15:25

Laut Info bei gamezone.de werden die Konsolenversionen von Sacred 2 erst anfang 2009 erscheinen.
Da es im Herbst jetzt einige Rollenspiele auf den Markt schaffen, schmerzt micht das überhaupt nicht.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (15. Oktober 2008, 15:31)


146

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 15:32

Das genaue Datum ist 13.Februar 2009.
Da es sich aber um Sacred 2 handelt würd ich mich nicht drauf verlassen. :rolleyes:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (15. Oktober 2008, 15:34)


147

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 15:39

Im "Normalfall" würde ich jetzt nen Wutanfall kriegen aber...

...da mit Fable 2 und Fallout 3 noch zwei weitere RPG´s in diesem Jahr erscheinen...

....da Fallout 3 nun doch in einer deutschen Uncut erscheint...

.....da diesen Winter noch viele andere Spieleperlen aus anderen Genres auf uns warten (Stichwort: Dead Space, Tomb Raider usw.)....

......gibt es momentan einfach zuviele gute Nachrichten, sodass man die Verschiebung durchaus akzeptieren kann (muss)!


Abgesehen davon: Wenn die auch nur einen Monat der Verschiebung fürs bug fixing verwenden wird alles gut 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (15. Oktober 2008, 15:40)


148

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 15:42

Ich gehe davon aus das es noch Massenweise Bugs gibt. Die PC Version läuft ja auch nicht fehlerfrei, sondern stürzt bei allen (selbst leuten mit den neusten PC´s) ab.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

149

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 15:50

Zitat

Original von KeLLer KinD
Ich gehe davon aus das es noch Massenweise Bugs gibt. Die PC Version läuft ja auch nicht fehlerfrei, sondern stürzt bei allen (selbst leuten mit den neusten PC´s) ab.


Also ich habe im Sacred 2 Forum auf areagames gelesen das es auch genug leute gibt bei denen seit dem Patch nix mehr abstürzt. Ich für meinen Teil hätte ohne Fallout 3 und Fable 2 lieber am 07. November eine Version gehabt die evtl. noch nicht perfekt ist aber dafür erhältlich. In der Version für Konsolen sollte, zumindest rein theoretisch, ja sowieso schon ein Monat extra-entwicklungszeit stecken. Dass das nicht ganz den fakten entspricht bzw. dieser extra monat wahrscheinlich nicht mehr der Entwicklung zugute gekommen ist ist mir auch klar aber man wird schließlich noch träumen dürfen.

150

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 16:00

Gibt es für die Release verschiebung schon ein Statemant von denn Entwicklern oder so denn bei Spielegrotte ist das Verkaufsdatum immer noch der 11 November 08 ?(

151

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:59

besser is... was ich von der PC version gelesen hab... da würd ich niemals die konsolenversion kaufen!

wenn ich bugs sehen will guck ich starship troopers :laugh:

152

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 12:42

Ich denke, dass das Entwicklerteam die bugs bis zum verkaufsstart der xboxversion beseitigt haben wird. Durch die ganzen pc reviews kennen sie die schwachstellen und wären dumm, wenn sies nicht beheben würden. schließlich wollen die ja auch was verkaufen.

153

Freitag, 17. Oktober 2008, 11:39

sacred2 ist auf 13. Februar 2009 verschoben worden.

Quelle. http://www.areagames.de/artikel/detail/S…erschoben/96171

Besser, als das wir ne verbuggte version bekommen.

360Freak83

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Pfalz

  • II PatrickB II
  • Private Nachricht senden

154

Freitag, 17. Oktober 2008, 12:27

Zitat

Original von ColdAsIce
sacred2 ist auf 13. Februar 2009 verschoben worden.

Quelle. http://www.areagames.de/artikel/detail/S…erschoben/96171

Besser, als das wir ne verbuggte version bekommen.


Glaub mir, ich habe die PC-Version und bereue es schon: Keine Erfolge, Bugs von denen überall im Forum berichtet wird (obwohl ich davon beim spielen nichts merke) und einfach das miese Gefühl, als PC-Beta-Tester alle Fehler bis zur Konsolenversion zu melden... nee das macht keinen Spaß. Außerdem tut einem bei dem stundenlangen geklicke mit der Maus irgendwann die Hand weh :(

155

Freitag, 17. Oktober 2008, 17:39

Kannst du sonst irgendwas über das spiel erzählen, wie spielt es sich? wie sind die chars? sonstige eindrücke?

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

156

Freitag, 17. Oktober 2008, 18:34

Ich finde es spielt sich ganz gut. 2-3 Bugs habe ich schon gefunden bzw. gemeldet, aber sonst läuft alles sehr stabiel und flüssig.


360Freak83

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Pfalz

  • II PatrickB II
  • Private Nachricht senden

157

Freitag, 17. Oktober 2008, 20:28

Zitat

Original von ColdAsIce
Kannst du sonst irgendwas über das spiel erzählen, wie spielt es sich? wie sind die chars? sonstige eindrücke?


Erzählen kann ich schon ein bisschen. Spiele eine Hochelfe, Level 29. Was im Gegensatz zu Teil 1 noch besser gemacht werden muss, ist das Dropen. Es dropt kaum mal ein Set-Item... die sind immer noch grün geschrieben. Aber man findet unglaublich viele Gegenstände, laut Ascaron bis zu 2.700... hinzu kommen noch mehr als 500 Quests! Die machen mir auch Spaß auch wenn bis jetzt nur ausschließlich "Bringe dies zu-x-hole das zu-y-töte-a-bei Stadt-b" verläuft.

Es waren aber auch schon ein paar lustige Quests dabei. Z.B. soll man für die Band "Blind Guardian", die hier ähnlich wie in Gothic I einen Auftritt hat, ihre Musikinstrumente wieder finden :laugh: Sänger Hansi hat sein Mikrofon z.B. bei einem untoten-Metal-Fan verloren :biglaugh:

Auch die Welt an sich habe ich so detailliert noch nie gesehen... überall gibt es was zu entdecken. Sehr schöne Effekte und die Haupt-Charaktere wurden sehr gut animiert... meine Hochelfe ist mein ganzer Stolz :hug:. Hinzu kommen noch eine grandiose Musik und tolle Soundeffekte. Die Bugliste will ich aber nicht aufzählen... Mensch Ascaron... macht bitte bei der 360-Version eure Hausaufgaben richtig :rulez:

Das Spiel ist für ein Action-RPG eigentlich sehr gelungen... wenn alle Bugs bis Februar verschwinden, muss Diablo 3 diese Welt erst mal toppen :respekt: Ich hoffe, ihr habt einen kleinen Eindruck bekommen..

158

Samstag, 18. Oktober 2008, 13:11

ok, danke. klingt ja soweit ganz gut. dieses hole x und töte y war bei diablo 2 auch net anders. war halt nur gut verpackt.

Dann hoffen wir mal, dass bis februar die bugs weg sind (was ja wohl für en programiererteam normal kein problem sein sollte) und die steuerung nich verhunzt wird.

also, schaun mer ma

159

Dienstag, 21. Oktober 2008, 16:36

Hab hier mal ein paar Bilder von Sacred gemacht, um euch mal einen winzigen Einblick in die schöne Welt zu geben. Ich hab jede Einstellung auf "Mittel" bis auf AA, das hab ich ganz Ausgeschaltet.





Auf Wunsch kann ich auch noch die Worldmap "spoilern", wenn das jemand will.

Batman!

160

Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:06

Mal von den Bugs abgesehen, finde ich das Game auch spielerisch schwach. Und wer ein RPG im Stile von Diablo 2 (mal wieder) erhofft wird auch ganz konsequent enttäuscht. Es ist natürlich Geschmacksfrage, jedoch wer schon den ersten Teil nicht so toll fand wird den zweiten wohl wenig besser finden. Das System wird nämlich genauso konsequent fortgeführt.

Eins muss man natürlich dem Spiel zu gute halten, es sieht sehr schön aus. Da haben sich die Entwickler Mühe geben. Leider hilft das dem Spielspaß auf dauer wenig. Zudem muss man irgendwie versuchen sich durchzuringen die Nebenquest von Dorf zu Dorf zu machen. Sollte man nämlich lieber die Hauptquest zum Beginn spielen wollen, latscht man sich wortwörtlich zu Tode. Sehr langweilig.
Aber durch die Nebenquests wird das Spiel auch nicht aufregender. Wie schon beschrieben, ist dies auch nicht das gelbe vom Ei. Aber ohne hätte ich ich es schon nach ein paar Stunden gelassen zu spielen. Selbst wenn man sagt, bei Diablo 2 war das nicht anderes. Blizzard hat es aber sehr gut verstanden dies besser einzubinden, es interessant zu gestalten. Das lag auch viel daran, das es seltene Gegenstände und wohl trotzdem eine spannende Story gab.
Sacred 2 kommt mir vor wie ein MMORPG. Für einen Einzelspieler sehr langweilig.

Die Charakterklassen erscheinen zwar erst einmal interessant, spielerisch tun sie das aber weniger zeigen. Auch vom Erfahrungssystem und dem Fähigkeitsbaum bin ich eher enttäuscht. Es gibt viel herumzuschalten. Ich glaub es ist einfach zu überfüllt. Vieles ist einfach unnötig und selten gibt es auch Fähigkeiten die auch auf dem Bildschirm mal was hermachen.
Ich empfinde auch dieses Levelsystem, der gesamten Welt etwas fehlgegriffen. Alles vom Gegner bis hin zum Gegenstand welches in freier Wildbahn gerade aktiv auf dem Screen zu sehen ist, hat das gleiche oder nur in sehr geringen Umfang verschiedenes Level. Es gibt eigentlich keine schweren Herausforderungen, auf die man hinarbeiten müsste. Bei den Gegenständen ist es um so ärgerlicher, denn etwas beim Händler kaufen ist fast unnötig, bis auf Tränke. Die Händler haben eh nur Krimskrams.

Wer wirklich überlegt sich das Spiel für die Konsole zu holen, sollte es vorher testen. Ich bin mir sehr sicher, dass wird einige davon abhalten. Vielleicht sagen aber auch ein paar das es ihnen gefällt!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkLight« (21. Oktober 2008, 17:07)


Thema bewerten