Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 17. März 2007, 19:07

Samsung Syncmaster 940MW

Hallo,
sehe hier haben viele User den LCD TV! Da habe ich eine Frage, die mir sehr wichtig ist:

Der LCD ist 16:10, kann man einstellen, dass er 16:9, also nicht verzerrt,aber mit schwarzen Balken anzeigt???

Edit:Kann jemand auch mal nen Live Bild von dem Posten,also mit ner Cam,weil ich kann mir gar net vorstellen,wiegroß der ist!Oder nen Live Video wäre besser!

MfG
[B][COLOR=green]Xbox Live[/COLOR][/B]: [B][COLOR=blue]LaR ResistancE[/COLOR][/B]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SPiTFiRE« (17. März 2007, 19:12)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. März 2007, 20:30

RE: Samsung Syncmaster 940MW

Zitat

Original von SPiTFiRE
Hallo,
...


Hallo!


Zitat

Original von SPiTFiRE
....
Der LCD ist 16:10, kann man einstellen, dass er 16:9, also nicht verzerrt,aber mit schwarzen Balken anzeigt???
...


Ja/Nein, aber Du kannst im TV-Modus umstellen auf 4:3, Breit, aut. Breit und Zoom. Im VGA- oder DVI-Modus geht das natürlich nicht.


Zitat

Original von SPiTFiRE
.....Edit:Kann jemand auch mal nen Live Bild von dem Posten,also mit ner Cam,weil ich kann mir gar net vorstellen,wiegroß der ist!Oder nen Live Video wäre besser!

MfG


Screenshots

....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3

Samstag, 17. März 2007, 20:37

RE: Samsung Syncmaster 940MW

finde ich super von dir, also den werde ich mir wohl für unter 300€ zulegen,aber sry, mein Verständnis ist heute abend schlecht,also hab ich das richtig verstanden:

Man stellt bei der Box dann normalbild ein und dann hat man 16:9 mit kleinen Balken bei diesem LCD TV?Und das geht auch mit dem original VGA Kabel von Microsoft?
Außerdem,kannst du mal nen Pic machen,also nicht nur vom bildschirm,sondern enigstens von dem tisch audem er steht,ich brauch mal ne corstellung von der Größe!

MfG
[B][COLOR=green]Xbox Live[/COLOR][/B]: [B][COLOR=blue]LaR ResistancE[/COLOR][/B]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SPiTFiRE« (17. März 2007, 20:44)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 17. März 2007, 20:53

RE: Samsung Syncmaster 940MW

Nein, bei der Box (360) stellst Du bei HD (also mit VGA-Kabel oder YUV-Kabel) eine Auflösung ein und das Bild ist automatisch "Breitbild" und Balken siehst Du normalerweise nicht.... zumindest habe ich nur die "Breitbildauflösungen" ausprobiert....(was soll ich mit Normalbild????? )

Und nein, ich mache kein Pic. Warum auch? Was willst Du da erkennen? Die größe?

Abmessungen: Produkt mit Fuß 466 x 406 x 216 mm (B x H x T)
Bildschirmdiagonale: 19 Zoll (48,3 cm)

Jetzt nimm einfach einen Meterstab und messe das mal bei Dir aus. ;)

Alles andere findest Du z.B. hier
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

5

Samstag, 17. März 2007, 21:51

RE: Samsung Syncmaster 940MW

ja,aber ich will es mit Balken,damit es nicht verzerrt ist und 16:9!Geht das nicht???

Edit:Habe deine Texte studiert "Ja/Nein, aber Du kannst im TV-Modus umstellen auf 4:3, Breit, aut. Breit und Zoom. Im VGA- oder DVI-Modus geht das natürlich nicht."mit welchem Kabel gingen den sonst noch die 360 anschließen?

MFG
[B][COLOR=green]Xbox Live[/COLOR][/B]: [B][COLOR=blue]LaR ResistancE[/COLOR][/B]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SPiTFiRE« (17. März 2007, 22:01)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 17. März 2007, 22:56

RE: Samsung Syncmaster 940MW

Das beste Bild bekommst Du über VGA und es fällt (fast) nicht auf, dass es 16:10 und nicht 16:9 ist... mich stört es z.B. nur an TDU und ich hab viele Spiele gespielt (siehe meine Gamercard).

Das was Du machen willst ist nicht zu empfehlen.

Ansonsten: FAQ
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7

Sonntag, 18. März 2007, 00:38

RE: Samsung Syncmaster 940MW

Zitat

Original von ltl.vamp
Das beste Bild bekommst Du über VGA und es fällt (fast) nicht auf, dass es 16:10 und nicht 16:9 ist... mich stört es z.B. nur an TDU und ich hab viele Spiele gespielt (siehe meine Gamercard).

Das was Du machen willst ist nicht zu empfehlen.

Ansonsten: FAQ


ja,kann ich net auch mit irgendeinem Kabel in 16:9 mit kleinen Balkren oben und unten spielen?

MfG
[B][COLOR=green]Xbox Live[/COLOR][/B]: [B][COLOR=blue]LaR ResistancE[/COLOR][/B]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 18. März 2007, 05:49

RE: Samsung Syncmaster 940MW

Zitat

Original von ltl.vamp
....(was soll ich mit Normalbild????? )
..


:rolleyes:
... nimm ein RGB-Kabel oder noch schlimmer: benutz die normalen Chinchanschlüsse (Standard-Kabel: Chinch in Gelb) und stelle auf 4:3 und dann hast Du Deine Balken: oben, unten und links + rechts

Keine Ahnung, warum Du Dir ein HDTV-Gerät holst, nur um dann - mit Absicht - ein schlechteres Bild zu erhalten... keine Ahnung warum.

Auf jeden Fall würde es dann so sein (rechtes Bild / beschriftungen bitte nicht beachten: da geht es um etwas anderes):
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

9

Sonntag, 18. März 2007, 10:50

so,da hab ich mal hier was gemacht, also das erste Bild, ist das 16:9 in 16:10 gestreckt wie bei dir! Hat wahrscheinlich auch ne bessere Auflösung!



Nun, wollte ich just wissen, ob man vielleicht an der Fernbedinung/Gerät/an der 360 umstellen kann, dass er 16:9 zentriert anzeigt,also dann mit der 720 p Auflösung: (natürlich dann schwarze Balken oben/unten)



Verstanden?
[B][COLOR=green]Xbox Live[/COLOR][/B]: [B][COLOR=blue]LaR ResistancE[/COLOR][/B]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SPiTFiRE« (18. März 2007, 10:50)


10

Sonntag, 18. März 2007, 11:37

So aus interesse, was bringt dir das original 16:9 im Gegensatz zu dem 16:10 Bild? Wenn du bei der 360 die entsprechende, native Auflösung vom Syncmaster einstellst ist das klasse (über VGA)
Ich habe das Teil etwas länger als Vamp und mich hat das leichte (!) verzerren nie gestört. Man merkt es eigentlich auch nur wenn man Kreise sieht (Introvideo von Crackdown ;))

Eine umfangreichere Kiste zu dem Preis wirst du kaum bekommen. :]

Wozu willst du unbedingt dein Bild künstlich verkleinern beim Spielen? ?(

11

Sonntag, 18. März 2007, 11:46

ich möchte doch nur wissen, ob das geht, jeder kann selbst einscheiden, wie es aussehen soll, meine Frage war allein, ob der Fernseh auch in 16:9 die Xbox 360 darstellen kann,dann halt mit kleinen Balken!

MfG
[B][COLOR=green]Xbox Live[/COLOR][/B]: [B][COLOR=blue]LaR ResistancE[/COLOR][/B]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 18. März 2007, 13:17

kurz: nein
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

13

Sonntag, 18. März 2007, 16:43

Frage zu Samsung LE-19 R 71 B / 940 MW

Hallo,
habe hier nen Angebot gefunden:



16:9, Auflösung 1440x900...

steht da und ich dachte eigentlich das diese Auflösung dem 16:10 entspricht und den 16:9, oder irre ich mich?

Hier
[B][COLOR=green]Xbox Live[/COLOR][/B]: [B][COLOR=blue]LaR ResistancE[/COLOR][/B]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 18. März 2007, 18:13

RE: Frage!!!!!

kurz: 1440x900 ist 16:10

Wie ich Dir bereits im anderen Thread versucht habe zu erklären:

Liegt ein TV-Signal an (z.B. über SCART), kannst Du mehr oder weniger 16:9 einstellen.
Liegt aber ein PC-Signal an (z.B. von der Xbox über HD-Kabel wie YUV oder VGA), dann hast Du ein Bild von 16:10

1440x900 ist definitiv 16:10 und betrifft die max. Auflösung

Ist im Prinzip wie der 940 MW, sieht nur besser aus, allerdings hat der LE ein kleineres Kontrastverhältnis und kleineren Betrachtungswinkel und offenbar kein Virtual Dolby Surround und BBE (wobei die nicht so der Bringer sind).

Zu den Anschlüssen: Ob er YUV hat, weiß ich nicht: laut Google gibt das nur ein einziger an, alle anderen nicht. Ebenso ist nicht ersichtlich, ob er Composite-Anschlüsse hat.


Ist also mehr eine Bauch- oder Geldentscheidung, ansonsten sind die fast gleich.

Aufgrund der Anschlüsse und des Preises würde ich persönlich wieder den 940 MW nehmen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

15

Sonntag, 18. März 2007, 19:27

danke vamp,ich liebe dich!So viel Unterstützung gibts nirgends...

ja,werde wohl den Samsung 940M... nehmen!Danke nochmals!

PS: (Du hast Crackdown?Lass mal dann Koop zocken)

MfG
[B][COLOR=green]Xbox Live[/COLOR][/B]: [B][COLOR=blue]LaR ResistancE[/COLOR][/B]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SPiTFiRE« (18. März 2007, 19:28)


16

Sonntag, 18. März 2007, 19:48

Zitat

Original von SPiTFiRE
danke vamp,ich liebe dich!So viel Unterstützung gibts nirgends...

ja,werde wohl den Samsung 940M... nehmen!Danke nochmals!

PS: (Du hast Crackdown?Lass mal dann Koop zocken)

MfG


Vamp hat nen Verehrer *g*
Pass aber auf, er beißt (also Vamp ;))

Mit dem Syncmaster machste nichts falsch in der Größen- und Preisklasse!
Ic hsollte langsam von Samsung gesponsored werden *g*

17

Sonntag, 18. März 2007, 20:02

Zitat

Original von Mo Metal
Ic hsollte langsam von Samsung gesponsored werden *g*


lol, am besten noch mit Prämie, ne ich bin net schwul, offensichtlich wird hier alles sehr streng genommen, schade finde ich nur von euch beiden,dass ihr net mal nen paar Screens liefern konntet! Also mal von dem Tisch auch, wo der steht, ich kann mir die 19 zoll 16:10 net vorstellen, aufgezeichnet siehts auch Mist aus und außerdem würde ich gerne mal ingame Screens habe, der vampir hat mir ja von Crackdown welche oben gezeigt, na lol, dort waren ja Fehler im Spiel!Auch mal nen anderes Spiel bitte!!

MfG
[B][COLOR=green]Xbox Live[/COLOR][/B]: [B][COLOR=blue]LaR ResistancE[/COLOR][/B]

18

Sonntag, 18. März 2007, 20:09

Das Problem ist: Was soll man daneben halten, damit du siehst, wie groß das ist?
Bedenke: Bei der größe soltle ma nzum zocken, max 2m entfernt sitzen (ich sitze zB ca. 1m entfernt). Dann ist die größe optimal: Man hat alles ohne große Kopfbewegungen im Blick.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 18. März 2007, 20:33

Na dann machen wir es halt mal (wobei die Darstellung im Foto nicht der Realität entspricht / das Bild auf dem Monitor ist in echt gestochen scharf):
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 18. März 2007, 20:34

Und da ich nur ein Pic pro Post anhängen kann:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten