Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. März 2007, 18:17

PS2 Kauf - Auf was muss ich achten?

Der Titel sagt eigentlich alles :)

Ich überlege mir, auf Grund einiger Titel eine PS2 Slimline zuzulegen. (Devil May Cry, God of War, Shadow of the Colossus)
Jetzt habe ich im Hinterkopf, es gäbe verschiedene Versionen, welche sind sinnvoll, welche nicht etc.
Ich will das Teil an meinem mini HD betreiben (habe alle möglichen Anschlussmöglichkeiten), welche wäre die beste? In einem anderen Thread von Motörhead steht, dass man sich das YUV schon mal sparen kann, da es zu scharf wird, aber sieht RGB an einem LCD Fernseher gut aus?
Welches Zubehör braucht man sonst? (Memorycard, Controller...? Welche...?)
Danke für die Hilfe :]

P.S.: Wo bekommt man günstig eine PS2 Slimline (bevorzugt Silber, muss aber nicht)
P.P.S.: Kommentare wie "Kauf dir ne PS3" brauche ich nicht.. die ist mir einfach zu teuer momentan ;)

2

Sonntag, 18. März 2007, 18:41

RE: PS2 Kauf - Auf was muss ich achten?

Als mein HD ins Haus kam habe ich die Ps2 mal über RGB laufen lassen. Hab denn so Ca. 20 Games getestet. Das einzige was wirklich noch gut aussah war GOW I. Alles andere war mir einfach zu Pixelig. GT 4 = unspielbar.
Bei nem Kleinen LCD mags vielleicht besser sein.

3

Sonntag, 18. März 2007, 18:43

RE: PS2 Kauf - Auf was muss ich achten?

Zitat

Original von Cuntzler
Als mein HD ins Haus kam habe ich die Ps2 mal über RGB laufen lassen. Hab denn so Ca. 20 Games getestet. Das einzige was wirklich noch gut aussah war GOW I. Alles andere war mir einfach zu Pixelig. GT 4 = unspielbar.
Bei nem Kleinen LCD mags vielleicht besser sein.


Ja ist ein kleiner (19'' 16:10 Format).

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. März 2007, 07:21

RE: PS2 Kauf - Auf was muss ich achten?

hoch interessanter fred, spiel ja bekannlich grad mit der gleichen idee :]

mich würde auch interessieren (und mo vielleicht auch)
was es alles für möglichkeiten gibt ne ps2 codefree zu gekommen.

gerade auf der ps2 gibt es ja unmengen an NICHT pal games...

5

Montag, 19. März 2007, 10:47

PS2 an HD TV, Finger weg! Genau wie GC. Selbst mit YUV Kabel sieht es einfach nicht gut aus. Es sei denn man hat noch eine Röhre irgendwo stehen. Nur die NTSC XBOX macht mit 720p einen gute Figur am HD TV. Ist aber auch die Einzige!

6

Montag, 19. März 2007, 10:50

Ich hatte meine Wii am Anfang über den Compositeeingang angeschlossen, kann man das Bild damit ca. vergleichen? VAAAAAMP, wo bist du wenn man dich braucht? :)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 19. März 2007, 12:16

Was denn? Verwarn lieber mal den Typen, der Manhunt zum Verkauf anbietet, als hier rumzuschreien... :rolleyes: OMG

Nimm wenigstens RGB-Scart anstatt Composite, aber ich hab das auch noch nicht getestet... muss ich mal nachholen, wie die PS2 / DC usw. auf unserem Monitor aussieht.... aber ich befürchte schlimmes....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 19. März 2007, 13:29

also dreamcast schaut über fbas an samsung hd geil aus :]

gestochen scharf, aber die farben n bissi blasser.
muss man halt die sättigung hochdrehen, dann passts :)

9

Mittwoch, 21. März 2007, 23:27

So, morgen dürfte meine PS2 kommen. Hab mir jetzt eine gebrauchte in schwarz mit 8mb Memorykarte und God of War 1 gekauft für 114,-€, denke das ist ein ordentlicher Preis.
Dann mal hoffen dass es halbwegs spielbar ist auf dem LCD :D

10

Mittwoch, 21. März 2007, 23:41

Auf jeden Fall. Wie ich schon sagte. GOW sieht selbst auf nem 42" Display noch sehr Gut aus.

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. März 2007, 00:00

Zitat

Original von GERryLee
PS2 an HD TV, Finger weg! Genau wie GC. Selbst mit YUV Kabel sieht es einfach nicht gut aus. Es sei denn man hat noch eine Röhre irgendwo stehen. Nur die NTSC XBOX macht mit 720p einen gute Figur am HD TV. Ist aber auch die Einzige!


ach mist, ist das echt so schlimm? cih wollt mir doch auch ne ps2 erlegen, wenn der preis dank ps3 noch bisserl fällt ;(

12

Donnerstag, 22. März 2007, 00:01

Zitat

Original von Ruesselbaer

Zitat

Original von GERryLee
PS2 an HD TV, Finger weg! Genau wie GC. Selbst mit YUV Kabel sieht es einfach nicht gut aus. Es sei denn man hat noch eine Röhre irgendwo stehen. Nur die NTSC XBOX macht mit 720p einen gute Figur am HD TV. Ist aber auch die Einzige!


ach mist, ist das echt so schlimm? cih wollt mir doch auch ne ps2 erlegen, wenn der preis dank ps3 noch bisserl fällt ;(


Ich erzähl dir nacher mehr ;)

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 24. März 2007, 17:30

@mo metal: und? wie macht sich die alte playse am hdtv? erträglich oder ein graus?

14

Samstag, 24. März 2007, 19:29

Zitat

Original von Ruesselbaer
@mo metal: und? wie macht sich die alte playse am hdtv? erträglich oder ein graus?


Also ich habe jetzt erst God of War über composite(!) gespielt und es ist absolut erträglich!
Habe mir vorhin Devil may Cry 2+3 gekauft. Ich sag dann bescheid, wie die aussehen. Bisher hab ich es nicht bereut :)

Thema bewerten