Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. März 2007, 13:03

Verbot von Forza2, GTA, TDU,...

Zitat

Computerspielen kann Aggression fördern: Laut deutschen Psychologen fahren regelmäßige Benutzer von PC-Rennspielen auch auf realen Straßen viel riskanter und haben mehr Unfälle. Wer seltener das virtuelle Gaspedal durchdrückt, benimmt sich im wirklichen Verkehr hingegen rücksichtsvoller und vorsichtiger, berichtet ein Team um Peter Fischer von der Ludwig-Maximilian-Universität in München....


Quelle: http://science.orf.at/science/news/147643


War doch zu erwarten, dass nach den Killerspielverboten die Rennsportserien drankommen...

Ciao Forza 2, adios MotoGP4 8)

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. März 2007, 13:09

RE: Verbot von Forza2, GTA, TDU,...

heisse luft is gute zum haare trocknen und kuchen backen...

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. März 2007, 13:23

RE: Verbot von Forza2, GTA, TDU,...

Zitat

Original von -=>TmP<=-
heisse luft is gute zum haare trocknen und kuchen backen...


...aber stinkt manchmal tierisch ;)

Mal ehrlich: diese Meldung ist nur ein weiterer, kranker Auswuchs der aktuellen "alle Videospieler sind krank und gefährlich Debatte".
Ich will mch da nicht wieder aufregen... habe erst gerade in nem anderen Thread dafür gesorgt das mein Blutdruck gestiegen ist...
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

4

Montag, 19. März 2007, 13:28

Wer weiß wo die sich nach auslassen werden...Jump&Run vielleicht. :biglaugh:
[GC1]I%20ArTrOs%20I[/GC1]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 19. März 2007, 13:38

Wenn ich ehrlich bin, dann macht mich NFS:C aggressiver als zum Beispiel R6V. Allerdings nicht im Strassenverkehr, sondern zu Hause vorm Bildschirm :P ich bin ja mal gespannt, wann der erste tödlich verunglückte junge Autofahrer als Killerraser beschimpft wird.

Der Satz ist aber geil. Übertrag das mal auf Killerspiele:
Wer seltener den virtuellen Abzugshahn durchgezogen hat, benimmt sich im wirklichen Krieg hingegen rücksichtsvoller und vorsichtiger. :biglaugh:

Hmmm . . . . hoffentlich gehen die erst auf Worms los, wenn der Hype bei mir verflogen ist :D
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

6

Montag, 19. März 2007, 13:40

hehe, selten so gelacht, wieso ist dann The fast and the furious nicht Indiziert :biglaugh:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 19. März 2007, 13:51

Zitat

Original von SG_KaNe
hehe, selten so gelacht, wieso ist dann The fast and the furious nicht Indiziert :biglaugh:


Formel 1 sofort verbieten :P
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

8

Montag, 19. März 2007, 14:06

ich würd mich mal freuen, mit so einem typ zu sprechen, der solche theoriern aufstellt...
denen muss doch den ganzen tag langweilig sein!
[GC2]psi+haui[/GC2]

9

Montag, 19. März 2007, 14:06

RE: Verbot von Forza2, GTA, TDU,...

Zitat

Original von Geridane

Zitat

Wer seltener das virtuelle Gaspedal durchdrückt, benimmt sich im wirklichen Verkehr hingegen rücksichtsvoller und vorsichtiger, berichtet ein Team um Peter Fischer von der Ludwig-Maximilian-Universität in München....


Quelle: http://science.orf.at/science/news/147643



wie kommen die dadrauf was für klugscheisser, die haben bestimmt noch nie rennspiele gespielt und lasse so nen mist vom stapel. ich würde sogar soweit gehen zu sagen das sich mein fahrstil gerade durch rennspiele wie forza eher verbessert hat und auf viel mehr sachen beim autofahren achte und viel rücksichtvolle fahre.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (19. März 2007, 14:07)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 19. März 2007, 14:12

RE: Verbot von Forza2, GTA, TDU,...

forza hat mir sicher geholfen sachen erst auf der konsole zu üben bevor ich sie in RL getestet habe ^^

also dass das negativ sein soll... naja :rolleyes:

11

Montag, 19. März 2007, 14:18

Man sollte den ganzen Soziologiestudierten mit zu viel Zeit ne ordentliche Arbeit in nen Steinbruch geben, dann kommen die erst garnicht auf die Ideen solche Theorien aufzustellen.

12

Montag, 19. März 2007, 14:44

Zitat

Original von Byblos
Wenn ich ehrlich bin, dann macht mich NFS:C aggressiver als zum Beispiel R6V.


Stimmt, ich habe bei Burnout fast meine PSP in 2 teile gebrochen :smeissweg:

13

Montag, 19. März 2007, 17:51

hmm mal sehen.

Project Gotham Racing 3:

Ich denke jeder hat die Werbung gesehen ;). Ich glaub das mache ich auch mal und rase mit 200 durch Frankfurt ... Wenn ja wenn der Verkehr nicht wäre. Wegen Punkteverlust treffe ich natürlich nicht die Autos und nehme nicht den Bürgersteig.

Burnout Revenge:

Ich gehe in die Geschichte ein weil ich es geschafft habe in einem rausch von Crash race einen gesamtschaden von über 11Milionen Euro geschaft habe. Leider war ich nicht schnell genug beim B drücken und es ist bei der Mageren Leistung geblieben, naja das nächstemal werde ich nicht ohnmächtig und kann dann überhaupt drücken. Jetzt kuriere ich mich erstmal für 2 Jahre aus im Krankenhaus.

GTA:

Ich muss schnell nach München. He da ist ein M5. Ich geh gelassen auf ihn zu, reisse die Tür auf und versuche den Fahrer aus dem Auto zu ziehen. Leider ist es der Türsteher der angesagtesten Disko der das Auto zurück zu seinem Chef fährt. Sein Kleiderschrank format lässt mich kurz stocken und seine Faust der Grösse Bowlingkugel schlägt mich mit der Wucht einer Abrissbirne nieder. Ich kann mittlerweile wieder feste Nahrung zu mir nehmen und werde auch bald wieder echte zähne haben.

Also ich finde nicht das da ein Handlungsbedarf besteht. Dafür ist das Szenario doch etwas zu Abwägig.

Aufklärung in Sachen Alkohol am Steuer und sich nicht von seinen Mitfahrern dazu anstiften zu lassen zu schnell zu fahren sollte da wohl eher betrieben werden.

14

Montag, 19. März 2007, 18:25

schwachsinnige theorie, einem raser wäre eine rennsim zu langweilig, TDU könnte zum blutrausch führen und moto gp ist wiederrum eine rennsim.


burnout würde den terrorismus fördern.



jump und run macht aus kleinen kindern killermaschinen.


die welt ist total doof und hirnrissig.

15

Montag, 19. März 2007, 18:30

RE: Verbot von Forza2, GTA, TDU,...

Zitat

Original von Geridane

Zitat

Computerspielen kann Aggression fördern: Laut deutschen Psychologen fahren regelmäßige Benutzer von PC-Rennspielen auch auf realen Straßen viel riskanter und haben mehr Unfälle. Wer seltener das virtuelle Gaspedal durchdrückt, benimmt sich im wirklichen Verkehr hingegen rücksichtsvoller und vorsichtiger, berichtet ein Team um Peter Fischer von der Ludwig-Maximilian-Universität in München....


Quelle: http://science.orf.at/science/news/147643


War doch zu erwarten, dass nach den Killerspielverboten die Rennsportserien drankommen...

Ciao Forza 2, adios MotoGP4 8)


jop,wir haben ja den Sündenbock gefunden?Oder doch nicht, naja, da nen Psychophat mal rumballert, ja, deswegen sind PC Spiele ganz was böses!
Meingott und wahrscheinlich glauben die Menschen (auch viele ältere) den Mist....also ich finde das Blödsinn, da reden die Menschen über Lügner/Betrüger etc. und was soll der Mist?!

einfach nur lachhaft

MfG
[B][COLOR=green]Xbox Live[/COLOR][/B]: [B][COLOR=blue]LaR ResistancE[/COLOR][/B]

16

Montag, 19. März 2007, 18:33

ja, vor allem die älteren menschen glauben das, weil sie sich vor allem vor jedem und allem fürchten.



und meist senil sind.














oder alzheimer haben













oder was auch immer.








P.S. deutschland ist das älteste land europas, was den altersdurchschnitt angeht.

17

Montag, 19. März 2007, 18:41

Malt nicht ständig den Teufel an die Wand.

18

Montag, 19. März 2007, 18:59

Zitat

Original von 8er
Malt nicht ständig den Teufel an die Wand.


ja, da hast du wohl recht.
die anschuldigungen sind sooo sinnlos, dass man sich mal nicht einmal drüber aufregen sollte...
[GC2]psi+haui[/GC2]

19

Montag, 19. März 2007, 19:12

Also für mich ist das natürlich unsinnig!

Aber ich muss zugeben das ich echt nur rasen möchte,wenn wir Autobahn fahren ist es für mich erst ab 220 aufregend und ich will mal richtig schnell fahren wenn ich so weit bin,vielleicht kommt das wegen den ganzen Auto spielen. 8o
Green Hell Riders die Besten!

20

Montag, 19. März 2007, 20:37

jeder will mal schnell fahren. Das ist normal spätestens wenn man in der Fahrschule mal auf die Bahn darf und der Fahrlehrer meint "Gib mal Gas". Das hat meiner Meinung nach nichts mit Rennspielen zu tun.

Desweiteren passieren die meistens Unfälle junger fahrer eher wegen Alkohol am Steuer, Selbstüberschätzung oder weil sie aufgestachelt wurden. Klassisches Beispiel: Freund von mir hat von seinen Eltern einen brandneuen 320d geschenkt bekommen. Und ist damit zügig gefahren. Eines Nachts wollte er die Kiste ausdrehen und hat ihn dann weil er zu schnell gelenkt hat das Ding in die Leitplanke gesetzt.

Andersrum: Ich hab zu Weihnachten einen 528i e28 geschenkt bekommen. Ich hab gut 1,5 Jahre mich nicht über die 200 getraut, eben weil es da schnell passieren kann das man einen Fehler macht. Irgendwann fährt man dann schneller und fährt das Auto auch mal aus. Nur sollte man halt halbwegs wissen wie sich die Kiste verhält.

Ich für meinen teil stelle einfach mal die Tese auf das es auf den einzelnen ankommt wie er fährt. Der jenige der sich von Freunden anfeuern lässt und dann zu schnell fährt dem passiert dann auch öfter was als dem dem das scheiss egal ist und ich behaupte das es mehr von der zweiten sorte gibt als die einzelfälle die sich um Kopf und Kragen fahren.

Thema bewerten