Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 20. März 2007, 04:13

die wenigen leute, die sich in meinem bekanntenkreis um den baum oder ähnliches samt karre gewickelt haben waren allesamt dumme säufer.

nur mit videospielen, damit hatten die alle aber mal gar nix zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruesselbaer« (20. März 2007, 04:13)


22

Dienstag, 20. März 2007, 07:01

@ scorpion-c:
was mach ich oder meine Eltern falsch, dass ich bisher noch keinen fetten Bayrischen zu Weihnachten bekommen hab ?!?

Es gab mal in Österreich vor mindestens 15 Jahren einen TV-Spot, wo auf die Gefahr von Video-Rennspielen und Selbstüberschätzung eingegangen wurde. Der Spot dauerte nur 1 Minute - ich hab ihn heut noch im Gedächtnis.

Ein junger Mann zockt in einer Videohalle das steinalte TestDrive. Die Freundin und ein paar Kumpels stehen neben ihm und drängen ihn immer: "Komm, überhol den noch, geht schon, schaffst du leicht".
Dann fahren die Leute alle heim und der Junge fährt allein im Auto auf der Straße. Vor ihm ein LKW und schon hört er die Stimmen seiner Freunde, dass er den doch locker überholen könnte. Natürlich kommt ihm in der Kurve ein anderer LKW entgegen und am Ende des Spots sieht man dann den Herzschrittmesser vom Krankenhaus mit dem Schriftzug "Game Over".


Ein wenig Wahrheit steckt in jeder Studie, daher denk ich muss man das Thema "Gefahr durch Rennspiele" nicht unbedingt lächerlich machen. Es gibt leider immer wieder labile Persönlichkeiten, die dann solche Eindrücke aus Videorennspielen umsetzen müssen. Denken wir doch an die Shooter-Diskussion. Der Normalsterbliche hat mit der virtuellen Welt und der realen Welt kein Problem, aber eine kleine Randgruppe schon.
Was etwas nervt ist, dass mit aller Gewalt versucht wird gegen die Spielewelt vorzugehen und das Thema medial ausgeschlachtet wird. Denn: warum forscht die Uni in München nach dem Phänomen ? Wer zahlt das ? .... da muss wohl eine politische Motivation dahinter stecken, oder ?

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 20. März 2007, 07:06

also ich bin htl fahrzeugtechnik gegangen ^^

30 pubertierende burschen die nur eins im kopf hatten, naja 2 sachen...
ok, 3 :biglaugh:

autos
motorräder
titten


haben fast alle mit 18 ein auto gehabt,
und fast alle waren, etwas zügiger und teilweise unvernünftig unterwegs ^^
ernsthaft passiert is nie was.
nur blechschäden...

aber das hat nix mit computersoielen zu tun.
das is einfach die faszination motorsport.


im nachhinein denk ich wir waren alle bekloppt,
und würd viele der sachen sicher nicht wieder tun...
aber wäre ich noch mal 18, es würde garantiert genau gleich ablaufen ^^

rasen rocks :biglaugh:



//edit: @geri:
ja, den sopt kenn ich ^^
da lief immer born to be wild im hintergrund :]
und der typ hatte lange dunkle haare.

genial, fast so geil wie die anti-alk kampagne mit den zombies :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (20. März 2007, 07:08)


24

Dienstag, 20. März 2007, 07:15

nur dass das Zombie-Video "nagelneu" ist und den gegen Alkohol am Steuer ist. Da gibt es aber noch ein besseres Video, wo die Beifahrerin nicht angegurtet ist und wo erzählt wird, dass er bald unglücklich sein wird oder so. Er bremst und die Frau knallts durch die Scheibe.

Jedenfalls ist das "Problem Videorennspiele" schon älter und länger bekannt als die Politics jetzt meinen. Man hätte damals die Trick-and-Tronics einstampfen sollen :D

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 20. März 2007, 07:22

alles kaka, kennst du wen der schnell fährt wegen videospielen???

ich nicht.
entweder man fährt schnell, oder eben nicht...

jeder wie er will :)

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 20. März 2007, 07:24

hmmm wenn die es echt vorhaben denn sollten die gleich die PS3 die Wii die X360 &co verbieten und wenn sie schon dabei sind können die döner auch verbieten könn ja dick machen wenn mans isst!:wall: :angry: X( :colere:
www.HAEMATOM.de

27

Dienstag, 20. März 2007, 08:12

Zitat

Original von zinho28
hmmm wenn die es echt vorhaben denn sollten die gleich die PS3 die Wii die X360 &co verbieten und wenn sie schon dabei sind können die döner auch verbieten könn ja dick machen wenn mans isst!:wall: :angry: X( :colere:

Der Döner ist das gesundeste Fastfood, wo gibt. Wegen dem ganzen Salat etc.

28

Dienstag, 20. März 2007, 08:53

JA NA KLAR

als nächstes werden noch so kinderspiele für kinder bis 6 jahren verboten weil sie könnten dazu führen das jung schwul werden wenn sie ein mädchenspiel spielen#



dann gibts auf der verpackung noch ein neues siegel wo extra draufsteht ob nur für jungen/männer oder mädchen/frauen :laugh:

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 20. März 2007, 09:01

Sowas wird es nicht geben, weil schwul sein nicht gefährlich ist ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 20. März 2007, 09:34

Oh doch, stell dir vor alles sind sie schwul, wo kommen dann die Kinder her die der deutsche Staat so braucht? Ausserdem haben Frauen auch keinen Spaß dran und werden lesbisch und somit ist die Menschheit viel früher dem Untergang geweiht ;)
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Hanfblatt

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Wohnort: Hamburg

Beruf: Missonar des "krüppelns"

  • Hanfblatt 92
  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 20. März 2007, 15:50

ich glaub net das dass durchgesetzt wird die suchen auch nur einen einzigen sündenbock
Reggae Ambassador

32

Dienstag, 20. März 2007, 16:08

Im allgemeinen aktionismus kriegen wir sicher noch mehr davon zu hören. Also aufs verbieten *prost*

Ich hör trotzdem weiter Rock 'n Roll. Schaue Horrofilme, Spiele Killerspiele und Race über Hawaii. Ich mach mir da erstmal keine Sorgen über ein Verbot. Dafür isses einfach zu abwägig. Aber wie hat mal vor jahren einer geschrieben:

Erst wenn die letzte LAN-Party geschlossen, das letzte Spiel verboten, die letzte Website zensiert ist, dann werdet ihr erkennen, dass man seine Kinder trotzdem erziehen muss.

Thema bewerten